Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
morini

Robinhood - Broker

Empfohlene Beiträge

morini

Die folgende Information habe ich von der Google-KI erhalten:

Zitat

Robinhood ist ein US-amerikanischer Online-Broker, der vor allem für Vorreiterrollen beim provisionsfreien Handel mit Aktien, ETFs, Optionen und Kryptowährungen bekannt ist.

Robinhood bietet in Europa und Deutschland vor allem Krypto-Handel sowie tokenisierte US-Aktien („Classic Stock Tokens“) über eine EU-Lizenz an.

Wichtige Fakten zu Robinhood in Europa

Regulierung: Das Unternehmen wird in der EU durch die Bank of Lithuania (Litauen) reguliert, besitzt jedoch keine deutsche BaFin-Lizenz.

Angebot: Neben echten Kryptowährungen (mit der Option zum Senden und Empfangen über externe Wallets) gibt es den Handel mit sogenannten Classic Stock Tokens.

Keine echten Aktien: Sie erwerben bei den Stock Tokens keine echten Aktien mit Stimmrechten oder direkten Dividenden, sondern derivative Nachbildungen (Token-Äquivalente).

Gebühren: Der Handel ist ab 1 Euro Anlagesumme möglich, und die direkten Ordergebühren für den Krypto- und Token-Handel liegen bei 0 Euro (Netzwerk- oder Fremdkosten bei Krypto können anfallen).

Steuern: Gewinne aus Krypto- und Token-Transaktionen müssen in Deutschland eigenständig in der Steuererklärung angegeben werden, da es keinen automatischen Steuerabzug wie bei inländischen Brokern gibt.

Hier mal der Link zur europäischen Robinhood-Seite: https://robinhood.com/eu/de/

Interessant ist, dass es bei Robinhood derzeit eine EUR-Rendite von 5 % gibt, wobei das Kapital in einen Geldmarktfonds von J.P. Morgan investiert wird und Robinhood die Rendite auf 5 % aufstockt.

Ich selber habe dort kein Konto/Depot, da die Tatsache, dass Kapitalerträge nicht automatisch an das deutsche Finanzamt abgeführt werden, mich bislang von einer Eröffnung abgehalten hat.

Außerdem frage ich mich, ob das investierte Geld dort im Insolvenzfall sicher genug aufgehoben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 22 Minuten von morini:

Die folgende Information habe ich von der Google-KI erhalten:

Hier mal der Link zur europäischen Robinhood-Seite: https://robinhood.com/eu/de/

Niemand braucht so einen Drecks-Broker der willkürlich Käufe/Verkäufe sperrt wenn es ihm passt.

Siehe GameStop.  :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 17 Minuten von SlowHand7:

Niemand braucht so einen Drecks-Broker der willkürlich Käufe/Verkäufe sperrt wenn es ihm passt.

Hat Trade Republic auch schon fertig bekommen und sich hinterher entschuldigt.

und nicht zu vergessen, die BAFIN ein Behörde hat den Handel mit Shorts damals auf Wirdcard verboten, nachdem es einen Shortseller Bericht gab.

Von daher, Robinhood einen Drecksbroker zu nennen, soweit sollten wir uns nicht aus dem Fenster lehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 32 Minuten von SlowHand7:

vor 8 Minuten von west263:

Volle Zustimmung. Deswegen sind beide Broker für mich ein no-go. Ich möchte selber entscheiden wann und womit ich mich ins Verderben stürze

Zitat

und nicht zu vergessen, die BAFIN ein Behörde hat den Handel mit Shorts damals auf Wirdcard verboten, nachdem es einen Shortseller Bericht gab.

Richtig. Meiner Meinung nach der eigentliche Skandal  Hatte das eigentlich irgendwelche Konsequenzen für die Verantwortlichen?

Zitat

Von daher, Robinhood einen Drecksbroker zu nennen, soweit sollten wir uns nicht aus dem Fenster lehnen.

Ja, so ein Wolfsknurren ist eigentlich überflüssig. Es langt die Fakten objektiv darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 8 Minuten von west263:

Von Wirecard war nun keine Rede.

Aber was sie damals mit GME veranstalet haben war schon absurd.

Da war auch die BaFin in keinster Weise beteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 13 Minuten von Megatron:

Richtig. Meiner Meinung nach der eigentliche Skandal  Hatte das eigentlich irgendwelche Konsequenzen für die Verantwortlichen?

So direkt nicht. 

Man hat nach dem Wirecard Skandal da wohl schon einiges umgekrempelt 

vor 15 Minuten von SlowHand7:

Von Wirecard war nun keine Rede.

Ich habe sie ins Spiel gebracht. Nicht nur Broker können unvorhergesehene Dinge veranstalten, auch Behörden.

vor 16 Minuten von SlowHand7:

Da war auch die BaFin in keinster Weise beteiligt.

Das habe ich auch nicht behauptet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag