Autonomes Mittwoch um 13:03 Warenterminkontrakte (Öl, Kupfer, Agrarprodukte) brechen im systemischen Schock mit der weltweite Nachfrage nach Industriegütern ein. Sie bieten im akuten Crash absolut null Schutz. Solange die Anleger stur Buy and Hold betreiben und im Minus einfach „aussitzen“, fließen die Gebühren munter weiter. Eine lange Erholungsphase bindet den Anleger emotional sogar oft an das Produkt („Jetzt kann ich nicht verkaufen, ich muss warten, bis ich wieder bei Null bin“). Die Fondsgesellschaft verdient an dieser Trägheit Jahr für Jahr bares Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Mittwoch um 15:32 Am 22.9.2026 um 01:06 von AKC: Sie haben ihn endlich geschnappt https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/gerd-k-vor-gericht-anlagebetrug-mit-dem-schwarm-accg-201240512.html Bis hierher war's plausibel Zitat Der Sechzigjährige betritt den Gerichtssaal am ersten Tag wie ein Popstar, man sieht ihm nicht an, dass er seit über einem Jahr in U-Haft sitzt. ABER DANN: Zitat Er hat grau melierte Haare Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Autonomes Mittwoch um 15:43 vor 8 Minuten von hattifnatt: Bis hierher war's plausibel ABER DANN: Fake News: er hatte sich doch die Haare vom Trump nur ausgeliehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag