westkontor vor 8 Stunden · bearbeitet vor 7 Stunden von westkontor Hallo zusammen, bisher war ich hier noch nicht aktiv im Forum. Im Hauptberuf habe ich einen Bürojob, handele nebenbei Optionen recht aktiv und bin mit den etablierten Journalen nie richtig warm geworden: Ironcondor Legs als vier einzelne Zeilen, Strategien nur starr vorgegeben, verfallene Optionen wurden nicht richtig berücksichtigt usw. Also habe ich mir selbst eines gebaut, mit etwas KI Hilfe. Für meine Zwecke ist es super geworden, seit Jahren führe ich erstmals ein Tradingjournal wirklich durchgängig. Das Journal heisst ThetaForge. Es liest die Auszüge von Interactive Brokers oder Captrader rein lesend über FlexQuery ein, stellt keine Orders und ändert nichts im Depot. Daraus werden FIFO-Positionen, mehrbeinige Strukturen als eine Position, eine frei wählbare Strategie je Trade mit Auswertung je Strategie, zeitgewichtete und geldgewichtete Rendite nebeneinander und eine Konsistenzprüfung der Depotwert-Reihe gegen die Ein- und Auszahlungen. Ich habe mich entschieden, es zur privaten Nutzung als Open Source zur Verfügung zu stellen. Es gibt keine fertige Installationsdatei, man muss es selbst auf dem Rechner aufbauen oder online hosten. Wenn man es online hostet, aktualisiert es die Daten täglich von alleine Überblick: https://thetaforge.de Quelltext und Anleitung: gitlab.com/thetaforge/thetaforge (AGPL-3.0, kostenlos) Über Rückmeldungen freue ich mich, gerne hier im Forum. Viele Grüße westkontor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag