Zum Inhalt springen
Hemal Bhalala

Anfrage zur Veröffentlichung einer wissenschaftlichen Masterarbeits-Umfrage zu Anlageverhalten und Brokerplattformen

Empfohlene Beiträge

Hemal Bhalala

Hallo liebes Moderationsteam,

ich bin Masterstudent an der IU Internationalen Hochschule und führe derzeit im Rahmen meiner Masterarbeit eine wissenschaftliche Umfrage zum Anlageverhalten privater Anlegerinnen und Anleger in Deutschland durch.

Der Titel meiner Studie lautet:
„Biases and Risk Tolerance Among Retail Investors: A Comparison of Neo-Brokerage and Traditional Platforms in Germany“

Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen unter anderem Anlageentscheidungen, Risikobereitschaft, Finanzwissen, Verhaltensfaktoren sowie Erfahrungen mit Brokerplattformen.

Die Umfrage richtet sich an volljährige Personen, die derzeit in Deutschland leben, privat in Wertpapiere investieren und in den vergangenen sechs Monaten mindestens ein Wertpapier gekauft oder verkauft haben.

Die Befragung dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken im Rahmen meiner Masterarbeit und verfolgt keinerlei kommerzielle oder werbliche Interessen. Die Teilnahme ist freiwillig. Die Umfrage ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar.

Falls Sie die Umfrage vorab prüfen möchten, finden Sie sie hier:
https://www.soscisurvey.de/mba_thesis_survey/

Da ich die Regeln Ihrer Community respektieren möchte, würde ich gerne vorab klären, ob ich die Umfrage in Ihrem Subreddit veröffentlichen darf. Selbstverständlich halte ich mich an alle Vorgaben oder Anforderungen, die für wissenschaftliche Umfragen in Ihrer Community gelten.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Hemal Bhalala
Masterstudent
IU Internationale Hochschule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Hatten wir die Umfrage nicht kürzlich erst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hemal Bhalala

Ja, die Umfrage gab es bereits vor Kurzem. Aufgrund eines Vorschlags eines Nutzers aus dem Bereich Wertpapiere habe ich die Fragestellung jedoch noch einmal überarbeitet und neu gestaltet.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und danke für dein Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag