Zum Inhalt springen
kosto1929

Das Depot und die Strategie von kosto1929

Empfohlene Beiträge

kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

## kosto1929 - Musterdepot ##

 

 

Liebe Mit-Traderinnen und Mit-Trader,

 

ab heute starte ich mein neues Musterdepot. In diesem Thread werde ich meine aktuell besten Trading-Tipps posten!

 

 

Aktuelles Depot:

 

 

 

Fiktives Startkapital: 1.000 EUR (Beginn: 19. Oktober 2006)

 

Das Ziel: Aus kleinem Vermögen ein großes machen.

 

Ausrichtung: Kurz- bis Mittelfristig (Umschichtungen sind jeden Tag möglich)

 

Anlageklasse: Welt (Aber starker Fokus auf deutschen und amerikanischen Aktienmarkt)

 

 

Interessante Unternehmensstorys ergeben sich aus der Sichtung der Geschäftsdaten sowie der Analyse der Aktien (fundamental und charttechnisch). Bei interessanten Kandidaten werden gezielte Fragen an Vorstände und IR-Manager gestellt.

 

Kein Fokus auf bestimmt (Mode-) Branchen oder Segmente, sondern Beobachtung des kompletten Kurszettels (Vom Big-Cap bis zum Micro-Cap).

 

Beachtung der Gesamtmarktentwicklung!

 

 

Die von mir empfohlenen Aktien wähle ich i.d.R. nach strengen Kriterien aus.

 

 

Kriterien:

 

 

1.) Der Wert muss fundamental sehr interessant und aussichtsreich sein und eine oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen.

 

- Erfolgreiche Unternehmensstory

- Moderate Bewertung

- Positiver Newsflow

- Als Beimischung "Fallen Angels" mit starkem Kurserholungspotential

 

 

2.) Gleichzeitig muss die Charttechnik der Aktie sich in einer überaus

vielversprechenden Situation befinden!

 

 

3.) In Ausnahmefällen werden Shortpositionen verwendet oder Kasse gehalten.

 

Achtung:

Bitte seid so nett und postet der Übersichtlichkeit halber hier nur sehr wichtige Infos zu den jeweils aktuell im Musterdepot befindlichen Werten!

 

 

Wenn Ihr andere Aktien empfehlen wollt, dann macht das bitte in den zugehörigen anderen Threads.

 

Danke!

 

 

Ich wünsche euch allen gute Trades!

 

 

Viele Grüße

 

Euer Kosto1929

 

 

(Achtung: Meine Musterdepot-Käufe und Verkäufe stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar - sondern sind lediglich mein persönlicher Versuch eine hohe Performance zu erzielen - Die Werte handle ich auch selbst. Aber bitte immer selbst informieren und eigenverantwortlich handeln!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Die Weiterführung des Thread findet in der Rubrik Musterdepot-Unterforum: kosto1929 statt.

 

 

Ich wünsche euch viel Erfolg an der Börse! Hoffentlich liefere ich euch die ein oder andere gute Idee. :thumbsup:

 

 

Gruß Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...