Jump to content
Strzybny

Wiso Börse 2006

Recommended Posts

Strzybny
Posted

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir WISO Börse zugelegt und das Programm jetzt am Wochenende installiert. Es verlief soweit auch alles ganz reibungslos (bis auf die 6 Std. Installationszeit :blink: )

 

Jetzt habe ich folgenden Problem:

 

Das Programm aktualisiert die Daten nicht richtig. D.h. ich habe eine Lücke vom 14.7.2006 bis heute, in der mir Kursdaten fehlen. Kurioserweise nicht bei allen Werten. Indizees sind auf dem neuesten Stand, Aktien wie bspw. :

- Conergy

- China Mobile

 

sind nicht aktualisiert.

 

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich das Programm dazu bringe die Lücken zu schließen?

 

Danke & Gruß in die Gemeinde

Stephan

Share this post


Link to post
Toni
Posted

Das Problem hatte ich auch mal. Der Buhl-Support riet mir, mit dem "Datenbank-Tool"

(ist dabei) eine "Komplett-Wartung" durchzuführen und dann den Datenimport zu wiederholen.

Share this post


Link to post
Strzybny
Posted · Edited by Strzybny

Hallo Toni,

 

hat Deine Aktualisierung dann funktioniert?

 

Gruß,

Stephan

 

PS. Eine Kompaktierung habe ich durchgeführt!

Share this post


Link to post
Toni
Posted
hat Deine Aktualisierung dann funktioniert?
Leider nein....das lag aber daran, dass das Datenbank-Tool abgeschmiert ist....keine Ahnung,

was mit meiner Datenbank los ist. Habe auch eine Uralt-Version von WISO-Börse, kann nichts tun.

Bei mir ist es auch bisher nur ein Wert, der nicht aktualisiert wird seit Februar. Stört mich nicht.

Share this post


Link to post
Strzybny
Posted · Edited by Strzybny

OK, Danke! Ich werde es nachher mal ausprobieren.

 

Irgendwo habe ich noch in einem Thread gelesen, dass man das Datum der Kursaktualisierung ändern muss, damit WISO die Kurse aktualisiert. Bevor ich aber anfange daran rumzufummeln, rufe ich lieber morgen nochmal den Support an :'( (<= hab eh schon eine Standleitung wegen dem Teil)

 

Danke, Gruß & schönen Sonntag noch

Stephan

Share this post


Link to post
Strzybny
Posted

Hallo Toni,

 

habe eine Komplettwartung versucht. Hat leider nicht funktioniert. Ich werde morgen nochmal bei der Hotline anrufen.

 

Gruß,

Stephan

Share this post


Link to post
Endter
Posted

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne an den Beitrag vom 01.10.2006 anschliessen.

 

Mein Kursaktualisierung bis zum 19.07.2006 hat funktiniert.

 

Aber alle Kurse vom 19.07.2006 bis heute funktieren nicht und werden nicht aktualisiert.

 

Hat jemand schon mit der Lösung des Problems erfolgt gehbat.

 

Gruß aus Würzburg

Dirk

 

:'(

Share this post


Link to post
Endter
Posted

Hallo zusammen,

 

den Profis unter euch wird es wahrscheinlich nicht so interessieren, aber ich habe nun das Problem gelöst und wollte es kurz festhalten, da es vielleicht für den ein oder anderen noch hilfreich sein könnte.

 

Folgende "CD's" werden benötigt:

  • CD Wiso Börse 2006
    CD Wiso Börse 2006 Zusatz CD <--- Wichtig! Auch über Buhl Data zu erhalten

 

Nach der Installation von Wiso Börse 2006 sind die Daten auf den Stand August 2005.

 

Jetzt sollte die Zusatz CD eingelegt werden und anschließend über den Menüpunkt DATA-POOL die Historiendaten für Deutschland (DEU 1 und 2), Europa und Übersee einlesen.

 

Achtung!!! Nach dem das Einlesen der einzelnen Historiedaten angestossen wurde, am besten Wiso Börse SCHLIESSEN, da ansonsten die DB sich aufbläht. Dieses Problem ist bei Buhl Data bekannt.

 

Überwachen kann man das Einlesen trotzdem , in dem in der Windowssystemleiste rechts auf den Blitz klickt. Damit wird das Programm DPread sichtbar und man kann das einlesen verfolgen.

 

Nun sind die Daten auf den Stand 14.07.2006

 

Danach geht man über das Menü Aktualisierungsstand zum aktuellen Stand der Historie und stellt diese manuell auf den 14.07.2006 vor bzw. zurück.

 

Führt man danach eine Kursaktualisierung (mit Abo Zugang) mit Wiso Börse durch sind die Daten auf den aktuellen Stand.

 

Mfg

Dirk

 

 

 

:w00t:

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted

@ Endter

 

1.

Thema verbunden, da schon vorhanden !

 

2.

Warum stellst du eine Frage im Forum, deren Lösung du schon kennst ?

Share this post


Link to post
Endter
Posted

Hallo,

 

sollte auch so nicht sein. Ich habe dann nach hin und her endlich die Lösung gefunden.

 

That's all.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted

Hier gibt es noch ein Update bei Buhl Data.

 

http://www.buhl.de/support/update.asp

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...