Zum Inhalt springen
trademasterOne

März OS-Depot Trademaster

Empfohlene Beiträge

bond
· bearbeitet von bond

Wow - du machst sogar Thomas mit seinem Musterdepot Konkurrenz. :thumbsup:

 

Die Scheinchen mit geringem Wert würden mich allerdings ziemlich nervös machen! Eine falsche Bewegung und du hast gleich einen rießen Verlust. :blink:

 

EDIT: Berechnest du Bankgebühren mit ein? Die fressen einen netten Teil der Gewinne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

also heute beim dax war es ziemlich klar das der in keller geht... bayer und co. haben ja alle geholfen :lol: und alle warten auf morgen.. bin ja gespannt...

 

das mit den gebühren... ja, ist so ne sache... ich weiss ja nicht wieviel gebühren jedesmal anfallen, 20 ? keine ahnung... ich denke das ich auch mit den gebühren klar komme :lol:

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
also heute beim dax war es ziemlich klar das der in keller geht... bayer und co. haben ja alle geholfen :lol: und alle warten auf morgen.. bin ja gespannt...

 

das mit den gebühren... ja, ist so ne sache... ich weiss ja nicht wieviel gebühren jedesmal anfallen, 20 ? keine ahnung... ich denke das ich auch mit den gebühren klar komme :lol:

 

grüße

Nimm doch einfach mal 20 pauschal als Gebühren! :) Bei 800 Startkapital fällt das ziemlich auf. Sind immerhin gut 2,5%, die du erwirtschaften musst - und das nur um die Kosten zu decken. Pauschal kann man gut 20 nehmen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

hmm, wie soll ichn das mit den 20 anstellen.. dab hat ja nicht so eine funktion, oder? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Musst bei der Kauforder einfach 20 Euro Gebühren angeben (gibt ne Extraspalte dafür). Das wird dann vom Gewinn abgezogen, so dass beim Kauf sofort -20 Euro bei Gewinn steht. Für Verkauf gibts keine Spalte, deshalb komplette Gebühr beim Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

oh danke, ihr glaubt es mir nicht, die kleine spalte ist mir noch nie aufgefallen :P das ist ja super, werd ich jetzt immer berücksichtigen... danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

eingekauft:

 

- Basiswert DAX, Typ C/P Put, Basispreis 2.800,00, Fälligkeit 15.09.04

- short-zertifikat, barrier 4.400 zähler, laufzeit 18.06.04

- 20,00 gebühren wurden berücksichtigt

 

den OS habe ich ausgewählt, um viel gewinn zu machen :lol:

und mit dem zertifikat gehe ich nicht soviel risiko ein. da barrier weit entfernt.

 

kritik immer willkommen :thumbsup:

post-29-1079941307_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

so, depot is wieder leer. zur zeit weiss ich gar nicht was ich von dem markt halten soll :rolleyes: ich wart ein wenig und steig wieder ein wenn ich mir sicherer bin. ;)

 

anbei screenshot vom aktuellen stand..

 

:thumbsup:

post-29-1080064462_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Alle Achtung: :china: :china: :china: :china: :china:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

ich will dir ja echt deinen erfog nicht miesreden, aber bei deinem depot wird doch auch alles sofort ausgeführt, oder nicht?

das ist natürlich schon ein vorteil. hab festgestellt, dass OS bei faz.nat manchmal einen tag oder länger zur order brauchen. das nervt mich schon ein bischen. spiel mit dem gedanken, es so wie du zu machen...mal gucken :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

In echt würde die Ausführung aber nicht einen Tag brauchen, oder?

Hab leider noch keine Erfahrung mit OS :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne
· bearbeitet von trademasterOne

einen tag? ne, das geht ruck-zuck..

 

sagen wir mal du kaufst einen K.O. der kurz vor dem knock out rumschwebt..

wär natürlich gar nicht lustig wenn es so lange wie auf faz.net dauern würde..

 

die emittenten müssen die OS verkaufen und wieder abkaufen. sonst wärs ja net fair..

 

 

@ andy

 

geh doch auch auf www.dab-bank.de

 

auf bs.de hab ich meine langfristige strategie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne
EDIT: Berechnest du Bankgebühren mit ein? Die fressen einen netten Teil der Gewinne!

bond ich gebe dir recht, ich hab vorgestern noch ein zweites depot aufgemacht, wieder mit 800 startkapital, aber diesmal mit 20 gebühren. und die fressen ganz schön viel weg.

 

also, wenn ich mit dem jetzigen 10.000 erreiche. fange ich ein neues an, wieder mit 800 startkapital, aber natürlich mit gebühren :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

so aktueller stand:

 

20 gebühren sind enthalten.

 

tipps und kritik immer erwünscht. :thumbsup:

post-29-1080235964_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

long auf puma

post-29-1080673331_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Schreib doch bitte mal Käufe und Verkäufe rein, sonst kann man das alles gar nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne
· bearbeitet von trademasterOne

und weiter gehts mit dem puma.... geringes risiko, da knockout schwelle weit entfernt...

 

edit:

 

@ teletrabbi: manchmal vergesse ich es oder hab wenig zeit. sorry, ich bemühe mich das ich es dazu schreibe. :thumbsup:

post-29-1080851652_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarface

Hallo

 

Echt Hut ab vor dem Depot.

Versuche auch etwas mit OS zu hantieren, jedenfalls im Musterdepot, jedoch kann ich irgendwie die steigerungen bzw die fallende Kurse nicht nachvollziehen. Mal ein Bsp.

 

Kaufe Call.10

Aktie steht auf 15

Aktie Steigt auf 20

OS Call sinkt !

 

Es ist ja nicht so das ich mich nicht über OS informiere nur hab ich da schon meine problemchen.Mich interessieren OS echt, jedoch bin ich wohl etwas zu unwissend. Hast du vielleicht ein paar Tips für Hp's mit OS Lektüre ???

 

Gruß Scarface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

schreib doch mal die genauen daten (wkn des OS, welcher basiswert, wann hast du den OS gekauft ???)

kann sein dass ich deine Angaben falsch verstanden habe : du kaufst auf aktie x einen Call OS als x bei 15 Euro steht (mit Basis 10 Euro), jetzt steht x bei 20 euro und OS ist gesunken. Das klingt wirklich komisch, da sowas nur passiert wenn du einen OS mit ganz langer Laufzeit kaufst und dann ziemlich lange wartest (der Basiswert muss außerdem noch sehr volatil sein)...deshalb wären genauere Daten hilfreich

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
schreib doch mal die genauen daten (wkn des OS, welcher basiswert...)

 

Die WKN steht doch in der Grafik als ISIN drin und die lautet demnach DE000TB0AET7. Unter Onvista.de findest Du die Puma Aktie als Basiswert :thumbsup: ! Das hat er aber auch reingeschrieben.

 

http://zertifikate.onvista.de/snapshot.htm...&MONTHS=1#chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

meine gesamte antwort bezog sich auf scarface

er hat doch nur geschrieben :

 

"""""""""""""""""""

Kaufe Call.10

Aktie steht auf 15

Aktie Steigt auf 20

OS Call sinkt !

"""""""""""""""""""

 

 

oder hat sich das irgendwie auf trademasters depot bezogen ???

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Oh sorry, da habe ich wohl was verwechselt. Werde aus dem von Scarface auch nicht schlau :blink: .Müssen wir warten bis er antwortet. Wäre aber nicht schlecht, wenn Du immer ein (@ User) schreibst oder wenigstens ein kurzes Zitat (Quote), dann erspart man sich/ich Peinlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarface

Also welche Os das waren bin ich mir nicht mehr sicher, jedoch erschien es mir als etwas Suspekt wenn mein Vorhaben nicht klappte.

 

Also wie es Fab man beschrieben hat war es, doch natürlich nicht mit solchen krassen Werten wie ich sie genannt habe. Jedenfalls stieg der Kurs der Aktie und der vom OS fiel. Os waren immer nur bis 06.04 oder 12.04 gültig und ich behielt sie max. 1 Woche wobei das echt das maximum war.

 

Habe gerade mir auch so ein OS Musterdepot erstellt und spekuliere weiter, da mich OS wirklich reizen.

 

 

Aber was mich interessiert ist mein Gedanke zu OS.

Ich kaufe ein OS relativ im Geld, Laufzeit sind noch sagen wir mal min. 3 Monate. Aktie steigt und so steigt auch der OS oder nicht ????

Unabhängig mal von der Votalität, Vega, Omega und Delta =)

 

Gruß Patrick

post-29-1081180740_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

ganz schön viele beiträge seit dem ich ne zeitlang nich da war ;)

 

also zu deinen os:

 

bei den mit höherem wert z.b. dein Bayer-OS da kann es natürlich vorkommen das sie mal kurz runter gehen, oder erst ein wenig später nachziehen wenn der eigentliche wert steigt... ich schau auch immer auf tradesignal.com, ich kauf OS nur wenn ich mir sicher bin das die aktie auch steigt (candlesticks etc. helfen mir dabei) zur zeit mache ich viel gewinn mit zertifikaten, aber man muss ruhig bleiben wenn sie auch mal runter gehen... ansonsten immer mit schöner langer laufzeit, und noch eins, günstig ist nich gleich gut (os für 5 cent), durch den spread verliert man dann auch noch.. :w00t:

 

naja noch fragen? :-" :thumbsup:

 

ach wieso hast du nen call auf die telekom? die geht doch charttechnisch noch runter..

post-29-1081198731_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarface

Ist ja nur rein Spekulativ =) die teledoof

Möchte nur Testen ob ich das mit den Indikatoren richtig verstenden habe.

 

Nungut dann werde ich mal meine OS genauer Beobachten.

 

Gruß Patrick

post-29-1081199896_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...