Zum Inhalt springen
rolasys

BERKSHIRE HATHAWAY (BRK.A, BRK.B)

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Der Starinvestor hat sich über die Tochter seines Investmentvehikels Berkshire Hathaway, Columbia Insurance, an der ins Trudeln geratenen Hypothekenbank Home Capital beteiligt. 400 Millionen Dollar legt die Berkshire-Tochter für Aktien des kanadischen Immobilienfinanzierers auf den Tisch - und bekommt dafür 38 Prozent der Anteile. Für Buffett ist dies ein gutes Geschäft, denn er hat die Aktien mit einem Abschlag von einem Drittel auf den Schlusskurs vom Mittwoch erworben.

 

Hier der vollständige Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

WARREN BUFFETT VOR NEUER ÜBERNAHME - Berkshire wird zum Energie-Riesen

 

Zitat

Warren Buffett steht vor einer neuen Übernahme. Sein Konzern Berkshire Hathaway stehe kurz davor, den texanischen Energieversorger Oncor zu übernehmen, berichten US-Medien übereinstimmend. Mit 18 Milliarden Dollar inklusive Schulden wäre das eine der größten Übernahmen des Konglomerats aus Omaha im Bundesstaat Nebraska. Sie soll im Laufe des Freitags bekanntgegeben werden, hieß es.

Der Schritt würde vor allem den Chef der Energiesparte, Greg Abel, stärken. Berkshire Hathaway ist gemessen am Nettogewinn bereits der zweitgrößte Energieversorger des Landes mit Kunden in 18 Bundesstaaten, vor allem im Westen und in der Mitte des Landes. Zudem hat Berkshire Hathaway (BH) Energy Geschäft in Großbritannien und Kanada. Die Sparte erwirtschaftete im vergangenen Jahr etwa zehn Prozent des Nettogewinns von Berkshire, rund 2,4 Milliarden Dollar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Der Fonds des streitbaren Milliardärs Paul Singer kündigte einen langen Übernahmekampf an für den Fall, dass Buffett seine milliardenschwere Offerte für Oncor und dessen insolventen Mutterkonzern Energy Future Holdings (EFH) nicht nachbessert. Elliott ist der größte Gläubiger von EFH.

Hier der vollständige Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

...spannend! Mal sehen, wer von beiden Granden das Rennen machen wird, Buffett oder Singer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
Am ‎16‎.‎05‎.‎2017 um 15:59 schrieb Toni:

 

...BRK.A ist in USD auf dem Weg zum "All Time High"...aufgrund der Stärke des Euro in Euro nicht. Sollte der Euro weiter erstarken, könnte man vielleicht überlegen zuzukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff
· bearbeitet von PopOff

Sieht man eigentlich irgendwo auch den durchschnittlichen Einstandskurs von den Einzelnen Positionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Zumindest von den größeren Positionen kannst du ihn im jährlichen letter to shareholders nachlesen.

 

http://www.berkshirehathaway.com/letters/letters.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Sieht man eigentlich irgendwo auch den durchschnittlichen Einstandskurs von den Einzelnen Positionen?

Ja in den Geschäftsberichten von Berkshire Hathaway findest du jedes Jahr eine Tabelle mit einstandskursen und aktienanzahl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Berkshire Hathaway ist jetzt größter Aktionär der "Bank of America" (BofA).

Haben ca. 700 Millionen BofA Aktien gekauft.

Marktwert ca. 16,5 Milliarden Dollar.

Bekommen haben sie sie für ca. 5 Milliarden Dollar. (Durch kauf von Kaufoptionen vor 6 Jahren)

Damit hält Berkshire Hathaway ca. 6,6% der BofA Anteile.

 

Das dürfte dann die 5. größte Position im aktuellen Portfolio werden.

 

Achja:

 

Happy Birthday Mr. Buffett  :w00t:

 

PS: Warum bekomme ich nie solche Geburtstagsgeschenke? :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 28 Minuten schrieb Sascha.:

Berkshire Hathaway ist jetzt größter Aktionär der "Bank of America" (BofA).

Haben ca. 700 Millionen BofA Aktien gekauft.

Marktwert ca. 13,5 Milliarden Dollar.

Bekommen haben sie sie für ca. 5 Milliarden Dollar.

Damit hält Berkshire Hathaway ca. 6,6% der BofA Anteile.

 

Das dürfte dann die 5. größte Position im aktuellen Portfolio werden.

 

Achja:

 

Happy Birthday Mr. Buffett  :w00t:

 

PS: Warum bekomme ich nie solche Geburtstagsgeschenke? :wacko:

 

Weil du nicht vor 6 Jahren die Pref. Shares mit Kaufoptionen gekauft hast.

 

Solche irreführenden Beiträge wie deinen finde ich übrigens ätzend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Habs korrigiert. Sorry :lol:

Hab ich doch glatt den Kurs in Euro für die Kursberechnung in Dollar genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Was ist heute mit Berkshire passiert? Finde irgendwie keine News, die den Sprung nach unten erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
vor 14 Minuten schrieb earningpower:

Was ist heute mit Berkshire passiert? Finde irgendwie keine News, die den Sprung nach unten erklärt.

du weißt schon, dass sie ein großér rückversicherer sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
· bearbeitet von earningpower

Ja, aber was genau sie rückversichern weiß ich nicht. Also dieser neue Hurrikan Irma? Oder noch Harvey? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 5 Stunden schrieb earningpower:

Ja, aber was genau sie rückversichern weiß ich nicht. Also dieser neue Hurrikan Irma? Oder noch Harvey?

Ich denke auch, dass es an den Hurrikans liegt. An beiden und der Aussicht, das noch welche nachkommen.

 

Berkshire hat Anteile an vielen Versicherungen:

 

- Berkshire Hathaway Homestate Companies (überwiegend Gebäude)

- Berkshire Hathaway Reinsurance Group (Rückversicherung)

- Boat U.S (Versicherung für Boote)

- Central States Indemity (Kreditversicherer)

- Geico (Auto Direktversicherer + Sach und Haftpflichtversicherungen)

- General Re (Rückversicherer)

- Guard Insurance Group (Unfallversicherung)

- Kansas Bankers Surety (Haftpflichtversicherung)

- Medical Protective (Versicherungen gegen medizinische Behandlungsfehler)

- National Indemnity Primary Group (Direktversicherung)

- United States Liability Insurance Group (Spezialversicherung)

 

Und es gibt auch größere Schäden bei den Energieversorgern. Das könnte vielleicht (bin nicht sicher) auch mit drinsein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Und schwups.....

Ist der Kurs wieder oben.

Kaum wurde gemeldet, dass die allermeissten Sachen nicht Versichert waren steigen die Versicherungen fast wieder auf ihren alten Kurs. Und Berkshire Hathaway auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Der amerikanische Investor Warren Buffett hat sich bei der Raststättenkette Pilot Flying J eingekauft. Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway werde mit einem Anteil von 38,6 Prozent Großaktionär beim Mutterkonzern Pilot Travel Centers, teilten die Unternehmen am Dienstag mit. Zum Kaufpreis wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Hier der vollständige FAZ-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETiTho

Sehr interessante News und wieder mal einer dieser Buffet-Deals, den der Kleinanleger, der seinem Idol durch Portfolio-Nachbau nacheifern will, nicht nachmachen kann. Ergeben sich durch den Deal innerhalb von Berkshire Synergieeffekte? Ich denke da vor allem an Phillips 66.

 

Hoffentlich kauft Buffet dem Jimmy Haslam nicht auch noch die Cleveland Browns ab :-D

 

Gruß

 

ET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alpingott

Hi,

 

ich habe vor ein paar Tagen irgendwo gelesen (sorry habe den artikel nicht mehr gefunden), dass BH bald Dividenden zahlen will. Ist da was dran bzw. habt ihr da Infos?

 

Ich bin am überlegen einen monatlichen Sparplan einzurichten...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 4 Stunden schrieb Alpingott:

Hi,

 

ich habe vor ein paar Tagen irgendwo gelesen (sorry habe den artikel nicht mehr gefunden), dass BH bald Dividenden zahlen will. Ist da was dran bzw. habt ihr da Infos?

 

Ich bin am überlegen einen monatlichen Sparplan einzurichten...

 

Gruß

Die Zahlung hat ja eigentlich keinen Einfluss auf den Sinn oder Unsinn eines Sparplans, oder?
Wenn Berkshire bei der bisherigen Politik bleibt und keine Div zahlt, würdest Du sie dann weniger kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...