Zum Inhalt springen
Wiwi-Student

Umfrage zu Investmentfonds

Empfohlene Beiträge

Wiwi-Student

Hallo zusammen!

 

Ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften und schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit. In dieser geht es um die optimale Ausgestaltung von Investmentfonds für unterschiedliche Anlegergruppen. Dazu führe ich eine empirische Untersuchung durch und benötige eure Unterstützung! Es wäre mir eine große Hilfe, wenn ihr den Fragebogen unter dem unten genannten Link ausfüllen würdet! Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 15 Minuten.

 

http://www.marketing-mainz.de/sachs/

 

Vielen Dank!! :)

 

@mods: das Einstellen der Umfrage wurde mir von Herrn Haase gestattet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hallo Wiwi-Student

 

Ich habe gerade Deine Umfrage mitgemacht,

doch finde ich, dass sie nicht richtig ist,

wer einen guten Fond möchte

und das möchten doch wirklich alle,

geht zu keiner Hausbank,

nimmt also auch keinen Fond dieser Banken,

dann natürlich auch keine Beratung dieser Banken,

denn diese wollen nur eins

unser bestes, unser Geld.

Ich sehe da nur Nachteile,

es ist besser online zu aggieren

und dabei einmal Depotgebühren sparen,

Rabatte bis zu 100% sind möglich

und die Fonds sind quer durch die ganze Welt verteilt

und man bekommt auch wesentlich mehr als nur 20%,

jeder Anleger sollte global angelegt sein

und gut breit gestreut rangehen,

dann steigt das Depot auch in schlechten Börsenjahren.

 

Nur als Beispiel habe ich bisher im Monat Oktober eine Rendite von 5,6%,

das allein in nur einem Monat, das kann mir keine Bank bieten,

etwas Erfahung gehört dazu, sonst ein Selbststudium und Geduld,

aber auf keinen Fall eine Hausbank und deren Berater,

das ist die Schlechteste Wahl die man machen könnte,

auch wenn diese so schöne Fernsehspots haben, doch steckt nichts dahinter.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv

Seltsames Thema, das ist wohl Marktforschung.

Dürfte wenig stichhaltig werden, weil man

nach der 3. Seite irgendwas anklickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wiwi-Student

Hallo Ghost_69,

 

sicher wollen wir alle einen guten Fonds, doch viele kennen sich wenig mit Fonds aus und interessieren sich auch nicht dafür, überlassen das Anlegen ihrer Hausbank. Dass das sicher nicht alle Investoren so machen, ist mir natürlich klar, ich selber investiere ja auch nicht so. Deshlab man konnte im Fragebogen auch anklicken, dass man nicht bei der Hausbank investieren würde und dass einen die angegebene Emittenten nicht beeinflussen bei der Entscheidung. Und wenn du keine Beratung in Anspruch nehmen willst, dann kannst du das doch ebenso anklicken.

 

Persönlich bin ich absolut deiner Meinung, aber die Realität zeigt nun mal, dass sehr viele Investoren Ihre Hausbank wählen und auch deren Beratung in Anspruch nehmen, da sie sich nicht selber näher mit dem Thema befassen wollen oder können.

 

Mit der maximalen Wertentwicklung von >+20% habe ich mich an den gängigen Fonds-Finder im Internet orientiert. Und das > schließt doch eine Wertentwicklung von deutlich mehr als 20% mit ein. ;)

Danke trotzdem, dass du bei der Befragung mitgemacht hast!

 

@zdv Ja genau, das ist Marktforschung ;) Leider muss der Fragebogen so lang sein, da sonst keine Auswertung möglich ist und ich hoffe, dass nicht jeder nur irgendwas anklickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...