Zum Inhalt springen
Magoon

Teva Pharmaceuticals Industries Ltd. Israel

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Inwiefern ohne weitere Wahlmöglichkeiten? Falls meine Frage "raus aus Teva, rein in Novartis - ja oder nein?" ist?

Mir geht es eher um "Teva halten - ja/nein" aber wie schon angesprochen ist die Abhängigkeit v.a. von Copaxone unbestreitbar. Nur wohin dann mit dem Geld, derzeit ist Teva meine einzige Pharma-Position.

 

Wenn du nur Teva hast, solltest du behaltewn, denn Pharma oder Generika gehören in jedes Depot. Vom KGV her ist Teva einer der preiswertesten. Ja, alle Pharmawerte konnte man vor einiger Zeit ganz preiswert kaufen. Jetzt sind sie alle nur noch haltenswert, meine Meinung. Ich "wildere" jetzt in anderen Geflden und Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Inwiefern ohne weitere Wahlmöglichkeiten? Falls meine Frage "raus aus Teva, rein in Novartis - ja oder nein?" ist?

Mir geht es eher um "Teva halten - ja/nein" aber wie schon angesprochen ist die Abhängigkeit v.a. von Copaxone unbestreitbar. Nur wohin dann mit dem Geld, derzeit ist Teva meine einzige Pharma-Position.

 

U.U. kann Teva trotzdem besser in dein Gesamtkonzept passen, je nach Depotaufstellung, Zielsetzung usw.

 

Hab derzeit aber auch kein Pharmaunternehmen auf dem Einkaufszettel...preiswert ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

U.U. kann Teva trotzdem besser in dein Gesamtkonzept passen, je nach Depotaufstellung, Zielsetzung usw.

Hab derzeit aber auch kein Pharmaunternehmen auf dem Einkaufszettel...preiswert ist was anderes.

 

Wenn ich denn ein Konzept hätte ;)

Ziel ist ein breit aufgestelltes Depot aus Aktien und Anleihen inkl. Schweinkram, derzeit v.a. europäische und amerikanische Werte aber die machen ihre Umsätze weltweit. Die Anleiheabteilung besteht derzeit nur aus Schweinkram.

Pharma ist ansonsten nicht vertreten - dann bleibe ich mal auf "hold" und behalte es im Auge, wie du schon sagst sind die Alternativen ja auch nicht gerade häufig und wenn ich mir die Details zur Dividendenauszahlung bei Werten aus der Schweiz (Novartis) anschaue bleibe ich lieber da raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Na ja, es geht. Bißchen Papierkram, aber die Schweizer bearbeiten das zuverlässig und schnell. Grundsätzlich würde man aber auch in D, GB oder den USA fündig,

da bin ich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

http://www.bloomberg...html?cmpid=yhoo

 

Teva Gains U.S. Approval for Higher-Dose Copaxone Therapy

 

Teva can now market Copaxone for use as a 40-milligram shot three times a week, the Petach Tikva, Israel-based company said yesterday in a statement. Teva sells a 20-milligram daily injection, which last year generated $4.2 billion in sales, based on analysts’ estimates compiled by Bloomberg.

 

The approval “is a significant advancement for patients as they now have the option of effective and safe treatment with Copaxone, while reducing the number of injections by 60 percent,”

 

 

Führungswechsel am 11. Februar

 

Finding new sources of revenue to offset an expected drop in Copaxone sales will be one of the challenges for Erez Vigodman, who takes over as Teva’s chief executive officer on Feb. 11. His predecessor, Jeremy Levin, left last year after a dispute with the board over how to overhaul Teva.

 

 

 

post-22795-0-68437700-1391001850_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

George Soros steigt bei Teva ein: http://www.finanzen1...38295265_66045/

 

stieg

Seitdem macht das Investment richtig Freude. Heute über 4%. Schon gut, dass ich nicht verkauft habe. Dass mit Soros hatte ich irgendwie im Urin.:)

 

 

Jetzt bleibe ich auch drin. Das KGV ist ja echt niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritur

George Soros steigt bei Teva ein: http://www.finanzen1...38295265_66045/

 

Der Soros ist mit allen Wassern gewaschen. Erst kauft er eine Position in Teva, dann sorgt er dafür, dass dies bekannt wird. Wenn dann - nach dem Motto, Soros weiß es besser - auch die Gimpel Teva kaufen und den Kurs nach oben treiben, ist Soros wieder auf der Verkäuferseite.

 

Im übrigen ist Geld ein scheues Reh. Wer klug ist, lässt seine Finger weg von einer Gesellschaft, welche ihre größten Produktionsstätten im Westjordanland hat. Ich würde mein Geld auch nicht auf der Krim, in Transnistrien oder Bergkarabach anlegen. Nichts ist ohne Grund billig!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

Teva Has Appetite for ‘Game-Changing Deals,’ CFO Desheh Says

http://www.bloomberg...html?cmpid=yhoo

 

Merger, Übernahme, übernommen werden, geistert seit einiger Zeit durch die Presse. Der neue CEO war bei seinem vorherigen Arbeitgeber diesbezüglich sehr aktiv. Der geschasste Teva-CEO war diesbezüglich reserviert. Die Personalie deutet zumindest darauf, dass die Konsolidierungswelle in der Branche weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Mit einer Marktkapitalisierung von (heute) 36,75 Mrd. $ sind die Israelis für einen Branchenprimus nicht zu teuer.

Aber wer sollte Teva übernehmen:

 

Novartis ist mit Sandoz im Generika-Bereich schon gut vertreten.

Mylan ist mit 21,27 Mrd. $ zu klein für eine Übernahme, aber auch zu groß, um von Teva übernommen zu werden. Vielleicht wäre der drittgrößte Generikahersteller ja ein Partner für eine Fusion?

Pfizer will sich aus dem Generika-Markt evt. zurückziehen: http://www.wiwo.de/u...te/8147098.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts
Aber wer sollte Teva übernehmen:

 

Das war auch ein Deal, den keiner auf der Rechnung hatte. Von klein, fein und nachhaltig halten hochbezahlte CEO's nichts. Die verfolgen oft Allmachtsphantasien. Actavis hat mehr bezahlt als die Marktkapitalisierung von Mylan. Teva ist der größte Generika-Hersteller, Actavis war die Nummer 2.

 

Actavis, the world’s second-largest generic-drug maker by market value, agreed to buy Forest for about $25 billion in a deal that will transform it into a developer of brand-name drugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qualcuno

Der Soros ist mit allen Wassern gewaschen. Erst kauft er eine Position in Teva, dann sorgt er dafür, dass dies bekannt wird. Wenn dann - nach dem Motto, Soros weiß es besser - auch die Gimpel Teva kaufen und den Kurs nach oben treiben, ist Soros wieder auf der Verkäuferseite.

 

Na klar, Soros macht sich bestimmt keine Gedanken über den inneren Wert von Unternehmen: er spielt einfach nur mit seinem Namen, kauft irgendwas und treibt die Preise hoch...Soros, Frick, alles dieselben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Der Soros ist mit allen Wassern gewaschen. Erst kauft er eine Position in Teva, dann sorgt er dafür, dass dies bekannt wird. Wenn dann - nach dem Motto, Soros weiß es besser - auch die Gimpel Teva kaufen und den Kurs nach oben treiben, ist Soros wieder auf der Verkäuferseite.

 

Na klar, Soros macht sich bestimmt keine Gedanken über den inneren Wert von Unternehmen: er spielt einfach nur mit seinem Namen, kauft irgendwas und treibt die Preise hoch...Soros, Frick, alles dieselben...

 

Na, ob man Soros und Frick in einem Atemzug nennen kann? Teva ist wohl eine andere Marke als die "Frickschen Investments".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qualcuno
· bearbeitet von Qualcuno

Im übrigen ist Geld ein scheues Reh. Wer klug ist, lässt seine Finger weg von einer Gesellschaft, welche ihre größten Produktionsstätten im Westjordanland hat. Ich würde mein Geld auch nicht auf der Krim, in Transnistrien oder Bergkarabach anlegen. Nichts ist ohne Grund billig!

 

Laut annual report 2012 liegen die größten Produktionssätten aber in Europa, auch in Asien und den USA finden sich Stätten, die locker an die von Israel herankommen...(nach square feet gerechnet)

 

Na, ob man Soros und Frick in einem Atemzug nennen kann? Teva ist wohl eine andere Marke als die "Frickschen Investments".

 

mein Kommentar war ironisch gemeint: Soros ist natürlich ein anderes Kaliber als Frick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Ironie war nicht so leicht erkennbar. Egal, jetzt sind wir wieder einer Meinung. "alle dieselben":)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Die NIBC hat heute eine Menge Dividendenzahlungen hin und her storniert, am Ende war alles auf den Cent genau wie vorher auch. Hat das etwas besonderes zu bedeuten oder kann man das einfach abhaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen
· bearbeitet von Quen
Themenzusammenführung

Heute wurden Zahlen veröffentlicht die positiv ausgefallen sind und über den Erwartungen der Analysten standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
vor 16 Stunden schrieb Akaman:

TEVA slides as US court invalidates 4 Copaxone patents.

 

Naja, der Abwärtstrend war ja auch schon vorher intakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Stand jetzt bewahrheitet es sich - es wurde mal wieder übertrieben. Q4 Zahlen besser als erwartet, Ausblick bestätigt - Aktie von 29,x auf 35,x gestiegen. Das Ding ist noch nicht über den Berg aber die Richtung stimmt schon mal. Insgesamt bin ich froh, dass ich eingestiegen bin - auch wenn es nochmal holprig werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Hier im Forum ist zu lesen, dass auf die Dividenden von Teva 15 % Quellensteuer erhoben wird, die voll auf die Abgeltungssteuer angerechnet wird. Ist dem noch so?

Hintergrund: Teva ist eine israelische Firma. Laut BZSt erhebt Israel eine nationale Quellensteuer von 15/20/25/30 %. Genauer wird das dort nicht definiert.

Nach DBA maximal anrechenbar jedoch nur 10 %.

 

Collect a 4,7 % Dividend Yield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan
vor 36 Minuten schrieb Stockinvestor:

Hier im Forum ist zu lesen, dass auf die Dividenden von Teva 15 % Quellensteuer erhoben wird, die voll auf die Abgeltungssteuer angerechnet wird. Ist dem noch so?

Hintergrund: Teva ist eine israelische Firma. Laut BZSt erhebt Israel eine nationale Quellensteuer von 15/20/25/30 %. Genauer wird das dort nicht definiert.

Nach DBA maximal anrechenbar jedoch nur 10 %.

 

Collect a 4,7 % Dividend Yield

 

Von der ADR auf TEVA stimmt das. Solltest du direkt eine IL Aktie kaufen, dann wird das etwas schwieriger mit fiktiver Quellensteuer (25%) und oftmals bei AGs 20% Quellensteuer unterm Schnitt wohl so KEST + IL Steuer = 0,37% vom Betrag.

 

Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Danke, Kobil-Caan.

 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind die ADRs (ISIN: US8816242098) steuerlich für Deutsche unproblematischer. Funktionieren im Prinzip wie US-Aktien, während Teva (ISIN: IL0006290147) steuerliche Probleme mit sich bringen. Höhere Quellensteuer und wahrscheinlich - darüber schreibst Du nichts - kommt das dann mit der maximalen Anrechenbarkeit von 10 % noch zur Geltung, so dass man letzten Endes blöd wäre, wenn man sich die IL-Version ins Depot legen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

übrigens: SMA38 (allerdings in EUR) wird in diesen Tagen gerade von unten nach oben geschnitten. Wen so etwas interessiert, der könnte in den nächsten Tagen den Kursverlauf weiter beobachten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...