Zum Inhalt springen
panzerknacker

Bauer AG

Empfohlene Beiträge

AA+
· bearbeitet von AA+

Moin,

 

im Anhang ein Artikel aus der "Augsburger Allgemeinen Zeitung" in dem Dr. Bauer einen Kommentar zum aktuellen Kurs und der Situation gibt.

 

Leider hab ich den Original-Artikel online nicht gefunden.

 

 

Gruss AA+

Augsburger_Anzeiger.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Moin,

 

im Anhang ein Artikel aus der "Augsburger Allgemeinen Zeitung" in dem Dr. Bauer einen Kommentar zum aktuellen Kurs und der Situation gibt.

 

Leider hab ich den Original-Artikel online nicht gefunden.

 

 

Gruss Bjoern

 

und was ist deine persönliche Meinung, als " Insider"? würde mich schon interessieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
und was ist deine persönliche Meinung, als " Insider"? würde mich schon interessieren :)

 

Moin,

 

es stimmt so, wie es Herr Bauer sagt. Gerade im Maschinenbau wird die Finanzkriese lediglich die Lieferzeiten verkuerzen, falls Kunden abspringen. Das hat keinen Einfluss auf den Umsatz oder Gewinn.

 

Naechstes Wochenende treffe ich Herrn Bauer persoenlich, ich werde ihn mal nach seiner Meinung fragen.

 

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Moin,

 

es stimmt so, wie es Herr Bauer sagt. Gerade im Maschinenbau wird die Finanzkriese lediglich die Lieferzeiten verkuerzen, falls Kunden abspringen. Das hat keinen Einfluss auf den Umsatz oder Gewinn.

 

Naechstes Wochenende treffe ich Herrn Bauer persoenlich, ich werde ihn mal nach seiner Meinung fragen.

 

Gruss AA+

 

Interessant wäre es zu wissen, ob in der "Nische" in welcher Bauer AG ihr dasein frönt, es auch in Rezessionsphasen Aufträge gibt. Eines ist, wenn LKW, Schiffsdiesel und andere Antriebe fertigt, was anders ist wenn man mit Spezialbauten das Geld verdient. Infrastrukturen müssen immer gebaut werden, und wenn in langsamerem Rythmus, aber schon wegen des dämographischen Problems auf der Erde würde es mich interessieren wie Bauer AG das sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
Interessant wäre es zu wissen, ob in der "Nische" in welcher Bauer AG ihr dasein frönt, es auch in Rezessionsphasen Aufträge gibt. Eines ist, wenn LKW, Schiffsdiesel und andere Antriebe fertigt, was anders ist wenn man mit Spezialbauten das Geld verdient. Infrastrukturen müssen immer gebaut werden, und wenn in langsamerem Rythmus, aber schon wegen des dämographischen Problems auf der Erde würde es mich interessieren wie Bauer AG das sieht.

 

 

Moin Carlos,

 

erstmal meine bescheidene Meinung dazu:

 

Bei den weltweiten Bauprojekten, bei denen Spezialtiefbaugeraete und Bauleistungen gebraucht werden, handelt es sich haeufig um:

 

1. Neubauten von Infrastrukturen in bestehender, enger, sensibler Bebauung

2. Verkehrswegebau unter schwierigen Bedingungen

3. Sanierung von vorhandener Bausubstanz

4. Neubau von hochwertiger Infrastruktur auf schwierigem Baugrund

5. Erschliessung von Rohstoffvorkommen

 

Ich gebe dazu mal Beispiele:

 

1. In der Innenstadt von XYZ ist eine Bauluecke frei, weil das bestehende Gebaeude abgerissen wurde. Nun will Investor ZZ dort ein repraesentatives Gebaeude in 1A-Lage errichten. Aufgrund der Nachbarbebauung (andere teure, hochwertige (historische) Gebaeude mit Keller stehen direkt auf der Grenze) ist dafuer viel Spezialtiefbau erforderlich, damit die Nachbarhaeuser keinen Schaden nehmen.

Solche Glaspalaeste werden sicherlich weiterhin in den Innenstaedten der Metropolen gebaut, vielleicht nicht so hoch oder nicht so ueppig ausgestattet, aber es wird sie weiterhin geben.

 

2. Hier waeren als Beispiele die Bahnlinie in Tibet in bis zu 4000 m Hoehe oder auch die Sicherungen fuer Tunnelein- und Ausfahrten in den Alpen zu nennen. Ob solche, langfristig geplanten und finanzierten Verkehrswegeprojekte nun drastisch reduziert werden, wage ich zu bezweifeln.

 

3. Bauer-Geraete werden haeufig unter sehr schwierigen Bedingungen eingesetzt, zum Beispiel Kleinstgeraete in vorhandenen Kellern, unter Gebaeuden etc. Hier ist haeufig der Denkmalschutz beteiligt oder das Gebaeude muss langfristig weiter genutzt werden, also werden die notwendigen Sanierungsmassnahmen nicht aufgeschoben, die Folgekosten sind zu hoch.

Weiteres Beispiel sind Abdichtungsarbeiten an vorhandenen Daemmen von Stauseen oder Trinkwasserreservoirs. Bauer-Geraete sind fuehrend in der Schlitzwandfraestechnik fuer sehr grosse Tiefen. Weltweit sind noch mehrere Daemme zu sarnieren oder neu zu erstellen.

 

4. In vielen Metropolen der Welt ist der Baugrund knapp. Deswegen wird auf Gelaende mit schwierigem Baugrund (Sumpf, Wasser) ausgewichen. Bestes Beispiel die Landgewinnung in Monaco oder die kuenstlichen Inseln/Landvergroesserungen in den Emiraten. In Genf wurde ein Parkhaus in/unter dem Genfer See realisiert. Bei diesen Projekten geht es um Metropolen, in denen Geld vorhanden ist, auch nach einer Finanzkriese.

 

5. Bauer-Gerate werden zur Sondierung fuer Diamantenvorkommen eingesetzt, nicht nur in Suedafrika, sondern auch z.B. in schwierigen Gegenden wie Alaska. Ob dieser Markt drastisch weniger Auftraege vergibt, wage ich zu bezweifeln.

 

 

Gerade im Maschinenbau sehe ich die wenigsten Probleme, eher bei der Bauausfuehrung. Hier ist Bauer aber flexibel genug, weltweit zu den anstehenden Projekten zu gehen. Man ist nicht auf Regionen festgelegt.

 

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Gute Argumentation, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
4. In vielen Metropolen der Welt ist der Baugrund knapp. Deswegen wird auf Gelaende mit schwierigem Baugrund (Sumpf, Wasser) ausgewichen. Bestes Beispiel die Landgewinnung in Monaco oder die kuenstlichen Inseln/Landvergroesserungen in den Emiraten. In Genf wurde ein Parkhaus in/unter dem Genfer See realisiert. Bei diesen Projekten geht es um Metropolen, in denen Geld vorhanden ist, auch nach einer Finanzkriese.

 

 

Gruss AA+

 

Stimme bis auf die Kleinigkeit in Punkt 4. Man baut in den Emiraten sicherlich keine künstlichen Inseln weil das Land knapp ist.

 

Hierbei geht es um Prestige, Herausforderungen, Luxus kurz um den "WOW die sind doch Wahnsinnig" Effekt.....

 

 

Dann schau mer mal wo Bauer in einem Jahr steht. Bei einem Kurs von 25 werde ich nochmals Zukaufen. Ansonsten lass ich sie Laufen, da ich inzwischen auch schon positioniert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+
· bearbeitet von AA+

Moin,

 

ich war neulich mal mit Prof. Thomas Bauer Essen. Zur Lage der Firma sagte er dass, was vielen von uns hier eigentlich schon klar ist. Die Aktie ist, wie auch bei vielen anderen MDax-Werten im Moment gnadenlos unterbewertet. Die naechsten Bilanzen werden dennoch erstmal wenig Ueberraschungen zeigen. Fuer die naechsten Jahre sieht er schwierige Zeiten auf Firma Bauer zukommen, entgegen meiner Einschaetzung mehr im Maschinenbau, als im Baubereich. Dennoch kein Grund, schwarz zu sehen, denn das Know-How und die Technologien sind bei Bauer unbestritten vorhanden. Es wird weitergehen, vielleicht nicht so rasant wie die letzten beiden Jahre, aber doch stetig weiter.

 

Seine Empfehlung fuer Leute, die jetzt Cash haben und dieses fuer mindestens 2-3 Jahre investieren wollen:

 

Geziehlt einige MDax Werte aussuchen und in diese investieren und erstmal eine Zeitlang das Depot nicht mehr ansehen. Denn wie lange die Kriese andauert, weiss niemand.

 

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

@AA+: Naja, das sind ja Nachrichten die im erträglichen sind.

Wäre zwar gut gewesen hätte er gesagt das es weiter so gut läuft. Aber naja. Die Unternehmen halten sich ja für die Prognosen doch sehr bedeckt :(

Aber mir bleibt sowieso nichts weiter üprig als das Depot ein par Jahre nicht mehr an zu schauen. Denn meine Aktien sind so dermaßen in den Keller das wenn ich nun verkaufe sich dann all die freuen die jetzt einkaufen :)

Also Augen zu und durch. Hoffe es fällt bald Schnee, da gehe ich lieber in den Wald mal etwa ablenken von der Börse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

wenn du denkst das die kurse noch weiter fallen, verkauf trotzdem.

dann musst du nur jeden tag auf die kurse schauen, damit du wieder günstiger einsteigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ich tendiere lieber zum halten+nachkaufen...

 

Werde bei 20 nochmals nachkaufen

 

Zur Not bei 15 Euro nochmals...

 

(Ich hoffe natürlich diese Werte nicht zu sehen)

 

 

Ansonsten halte ich meine bisherigen Positionen und versuche weiter Kapital anzuhäufen um entsprechend nach der Krise mit erhöhtem Volumen allgemein in verschiedene Werte reinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Buchwert liegt derzeit bei 17/Aktie - das sollte der Punkt sein, an dem man die Aktie endgültig geschenkt bekommt, auch wenn ich das schon oft geschrieben habe..... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Buchwert liegt derzeit bei 17/Aktie - das sollte der Punkt sein, an dem man die Aktie endgültig geschenkt bekommt, auch wenn ich das schon oft geschrieben habe..... :-

Wieso, sie kostet dann immer noch 17 :- Es gibt gerade extrem viele Werte unter Buchwert, insbesondere im MDAX. Der wird ja geradezu ausgeschlachtet im Moment :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Wieso, sie kostet dann immer noch 17 :- Es gibt gerade extrem viele Werte unter Buchwert, insbesondere im MDAX. Der wird ja geradezu ausgeschlachtet im Moment :'(

 

das stimmt, aber da muss man natürlich zwischen Unternehmen unterscheiden, welche davor schon Probleme hatten und welche, die bisher immer geglänzt hatten....Bauer konnte in der Vergangenheit immer nur positives berichten, ich bin gespannt wie es weitergeht

 

da bei Bauer sehr viel von Infrastruktur abhängt, sehe ich die Aussichten eg nicht so schlecht:

 

Ich rechne damit, dass die Regierungen handeln müssen, wenn sie die Konjunktur ankurbeln wollen - wie machen sie das? Den Konsum kann man nicht direkt ankurbeln, das muss von alleine kommen - das einzige womit ein Staat die Wirtschaft direkt ankurbeln, bzw ihr Aufträge verschaffen kann, sind Investitionen in die Infrastruktur....die ersten Staaten haben ja schon solche Programme angekündigt, wie Frankreich (175MRD) oder Saudi-Arabien (650MRD). :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Mensch Wave. Wenn man deine Beiträge liest kann man sich das surfen im Internet sparen.

Du bist ja immer rund um informiert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Mensch Wave. Wenn man deine Beiträge liest kann man sich das surfen im Internet sparen.

Du bist ja immer rund um informiert!!!

 

ich tue mein Bestes, aber wie du an meinen Musterdepots siehst, gehöre ich wohl zu denjenigen im Forum, die mit die größten Verluste eingefahren haben....also bitte kein Lob....die Zahlen bzw die Auftragseingänge werden zeigen, was los ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
die Zahlen bzw die Auftragseingänge werden zeigen, was los ist

Wenn die nicht den Weltuntergang der Bauer Gruppe zeigen, ist zumindest eine Erholung in Richtung 30 überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Wenn die nicht den Weltuntergang der Bauer Gruppe zeigen, ist zumindest eine Erholung in Richtung 30 überfällig.

 

das KGV liegt derzeit bei 4,4 - wenn man sich das Gewinnwachstum der letzten Jahre oder auch nur der letzten Quartale ansieht, dann müsste es aber soooo einen gewaltigen Dämpfer geben, um dieses KGV zu gerechtfertigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
das KGV liegt derzeit bei 4,4 - wenn man sich das Gewinnwachstum der letzten Jahre oder auch nur der letzten Quartale ansieht, dann müsste es aber soooo einen gewaltigen Dämpfer geben, um dieses KGV zu gerechtfertigen....

 

Da komme ich jetzt nicht mit, Wave!

 

2007: Gewinn/Aktie 4,23 - KGV 11,4

2008e: " " 5,81 - KGV 4,4

 

wegen des stark zurückgegangenen Aktienwertes (KGV von 4,4 setzt einen Kurs von EUR 25,56 voraus). Wieso müsste es beim Gewinnwachstum einen gewaltigen Dämpfer geben?

 

Habe ich da einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
das KGV liegt derzeit bei 4,4 - wenn man sich das Gewinnwachstum der letzten Jahre oder auch nur der letzten Quartale ansieht, dann müsste es aber soooo einen gewaltigen Dämpfer geben, um dieses KGV zu gerechtfertigen....

Klöckner hat derzeit eins von 1,xx. Das KGV besitzt in solchen Tagen keine Aussagekraft mehr, dann eher noch den Buchwert vergleichen und das KUV. Es ist einfach enorm viel Panik im Markt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Klöckner hat derzeit eins von 1,xx. Das KGV besitzt in solchen Tagen keine Aussagekraft mehr, dann eher noch den Buchwert vergleichen und das KUV. Es ist einfach enorm viel Panik im Markt...

 

Das KGV spielt nur keine Rolle mehr, wenn das Unternehmen bald Verluste einfahren wird - das glaube ich bei Bauer nicht, da mir hier die Dynamik der letzten Zeit einfach zu groß ist.....Bei Klöckner hingegen könnten bald Verluste auftreten, da diese fast ausschließlich vom Stahlpreis abhängig sind - wie der Gewinn dort einbrechen kann, nur weil die Stahl- und Nickelpreise ne kleine Delle gemacht haben, hat man ja gesehn vor nem Jahr oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Wetten wir Wave das ich mit den Verlusten noch vor dir rangiere?! :):D:(

Ich habe auch ein total tiefrotes Depot.Aber was will ich machen. Wenn ich jetzt raus gehe habe ich dann wirklich komplett alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.

Erst das Depot bis sonst wo ins Minus fallen lassen.

Dann noch die Aktien unter Panik verkaufen, und das am ende noch unter bewertet.

Also bleiben wir dabei und lenken uns ab :)

Aber jetzt verkaufen wäre finde ich der größte fehler den man machen kann. Auch wenn wir nochmal par tiefer Kurse sehen, wissen wir nicht wie tief sie sind, und wir dann auch wieder die Ordergebühren mit einen tieferen Einstieg wieder rein holen...

Also versuchen wir uns weiter mit den Fundamentalen Daten zu motivieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Bauer spürt Finanzkrise kaum - Nach 9 Monaten im Plan für Jahresziele

 

Der Bau- und Maschinenbauhersteller Bauer (News/Aktienkurs) <B5A.ETR> hat die Finanzkrise bisher ohne nennenswerten Auswirkungen überstanden. Bei der Vorlage zu den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres vermeldete Bauer starke Zuwächse bei Auftragsbestand sowie -eingang und bestätigte die Jahresprognose. Das operative Vorsteuerergebnis (EBIT) konnte in diesem Zeitraum um 38,7 Prozent auf 108,4 Millionen Euro gesteigert werden, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der Umsatz kletterte um 22,5 Prozent auf 930,2 Millionen Euro. Die Zahlen lagen zum Teil leicht unter den Erwartungen.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...esziele-016.htm

 

Bauer: Gewinn steigt um 74%

Schrobenhausen (BoerseGo.de) - Der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer (News/Aktienkurs) hat die Gesamtkonzernleistung in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2008 um 24,7 Prozent von 0,891 auf 1,112 Milliarden Euro verbessert. (...) Das Periodenergebnis liegt mit 67,8 Millionen Euro 74,0 Prozent über dem Vorjahreswert von 38,9 Millionen Euro.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...t-um-74-009.htm

 

So so... "Die Zahlen lagen zum Teil leicht unter den Erwartungen." Also liegt - bei solchen Ergebnissen - das Problem nicht an den Zahlen sondern an den "Erwartungen"... da wollen einige noch billiger einkaufen, eine andere Erklärung sehe ich nicht für die heutigen negative Kursentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

viele kurse resultieren aus erwartungen und nicht aus zahlen, hab ich letztens im radio gehört.

ist denk ich schon was dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

kurzer Kommentar zu den schon oben geposteten Bauer-Zahlen:

 

Die Zahlen aus der GuV und Bilanz waren sogar leicht besser, als ich sie erwartet habe :) Auch in diesem Bericht gefällt mir die offene Art der Kommunikation und das ansprechen von Risiken, wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass man bei Bauer ein wenig übervorsichtig ist....aber das soll ja nicht schaden, wenn man seine Planungen nicht auf Luftschlösser baut....

 

Auf den ersten Blick sieht das Ergebnis sehr gut aus - Umsatz und Ergebnis sehr stark gesteigert, letzteres überproportional stark....die Materialaufwandsquote ist zwar stark gestiegen, was einerseits an den hohen Rohstoffpreisen liegt oder vlt muss man hier besser sagen: lag.....zum anderen wurden vermehrt Aufträge bearbeitet, welche sehr materialintensiv waren. Die restlichen Aufwandspositionen haben sich unterproportional entwickelt.

 

Schaut man sich die Lage bei den Auftragseingängen bzw beim Auftragsbestand an, sieht die Sache schon etwas schlechter aus:

 

Ich weis nicht, ob Bauer bewusst keine Quartalsvergleiche aufgestellt hat in dem Bericht, denn auf 9-Monatssicht sieht auch hier die Lage gut aus. Macht man sich aber die Mühe und vergleicht die Daten mit q3/07 und beim Auftragsbestand q2/08, dann sieht man, dass der Auftragseingang gegenüber dem Vorjahresquartal um 18% zurückgegangen ist. Der Auftragsbestand ist im Vergleich zum Vorquartal um 6% zurückgegangen.

 

Es ist natürlich schwierig abzuschätzen inwieweit das ein Trend sein könnte bzw schon Folgen der Krise, oder ob es einfach an irwelchen Großaufträgen aus dem vergangenen Jahr liegt, was ja durchaus möglich wäre....von Bauer selbst heißt es dazu, dass man solche Schwankungen in normalen Zeiten garnicht erwähnen würde, da diese normal seien in dem Geschäft - angesichts der Finanzkrise nimmt man diese Rückgänge jedoch ernster als sonst....

 

Bauer ist weiterhin auf der ganzen Welt aktiv und profitiert überall vom Ausbau der Infrastruktur und der hohen Rohstoffnachfrage. Wenn man sich die Zahlen von Hochtief oder Bilfinger Berger ansieht, dann kann man schnell erkennen, dass es derzeit nicht schlecht aussieht mit dem Infrastrukturausbau.

 

Im Segment Bau findet weiterhin die Internationalisierung statt - Deutschland wird als Markt immer unwichtiger....in Deutschland ist die Leistung auch zurückgegangen, was aber ua auch an fehlenden Großprojekten liegt, welche aufgrund der Preiskalkulation nicht attraktiv waren - das soll sich aber in Zukunft wieder ändern. Die Meinung zu Deutschland als Markt im Segment Bau kann man so zusammenfassen: Die Lage ist seit Jahren so schlecht, dass sie den Tiefpunkt bereits erreicht haben dürfte. 2007 hat Deutschland in diesem Segment noch 27% ausgemacht, jetzt sind es nur noch 21%. Die Schwellenländer, allen voran der Nahe Osten und das restliche Asien boomen immer noch und ich bin zuversichtlich, dass das so weitergeht.

 

Wenn man sich anschaut, wie von den Staaten Geld in den Infrastrukturausbau gepumpt wird, dann dürften für Bauer weiterhin genug Aufträge abfallen :thumbsup:

 

Im Bereich Maschinen geht man ja schon seit Jahren von einem Rückgang im Ergebnis aus - und ist jedes Mal überrascht, dass der Bauboom weltweit weiter anhält. Durch die Fokussierung neuer Märkte wie Maschinen für Geothermie und Erdöl/gas-bohrungen, welche nächstes Jahr vorgestellt werden, will man mögliche Ergebnisrückgänge in den Stammmärkten ausgleichen. Man geht hier aber generell von einem Rückgang des Ergebnisses aus, welches man durch die andern Segmente ausgleichen will.

 

Auch hier bin ich nicht so pessimistisch wie Bauer - ich schätze, dass das Ergebnis zumindest gehalten werden kann.

 

Das neue Segment Resources entwickelt sich positiv. Umsatz und Ergebnis konnten zwar nicht gesteigert werden - hier hat man noch Startschwierigkeiten, aufgrund der Vielzahl neuer Gesellschaften, die man erworben hat - der Auftragseingang konnte aber gesteigert werden und der Auftragsbestand stieg sehr stark an. Hier muss man IMO noch die Stärken der einzelnen Bereiche fördern und zusammenführen, sodass man nicht nur ein Puzzle aus vielen Gesellschaften hat. Dann kann aus dem Segment etwas sehr Vielversprechendes werden - die Geschäftsbereiche wie Wasseraufbereitung, Rohstoffe, Geothermie oder Brunnenbau hören sich sehr interessant an.

 

Für 2008 wurde die Prognose bestätigt, für 2009 hat man noch keine abgegeben. Man rechnet mit negativen Auswirkungen aufgrund der Finanzkrise bzw Wirtschaftskrise, welche sich aber in Grenzen halten sollen. Meiner Meinung nach wird es sicherlich Einbußen geben bei privaten Bauvorhaben - der Infratrukturausbau sollte aber weiter voran gehen, dank des Geldes der Staaten :) Der Auftragsbestand reicht aktuell für ein halbes Jahr.

 

Kennzahlen auf Basis der letzten vier Quartale:

 

KGV: 4,14

KCV: 2,69

KBV: 1,33

KUV: 0,35

GKR: 9,79

UR: 8,50

 

 

Wachstum im Vergleich zum Vorjahr in %:

 

Gewinn: +52,16

Cash-Flow: +32,65

Eigenkapital: +31,86

Umsatz: +22,31

GKR: +24,90

UR: +24,41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...