Zum Inhalt springen
trader87

Mistrades in der Presse

Empfohlene Beiträge

trader87

Nachdem ich hier schon öfter über Probleme mit Mistrades und negativen Erfahrungen von Anlegern gelesen haben, ist mir ein Newsletter aufgefallen, den ich abonniert habe: Zertifikatewoche. :thumbsup:

 

Dort wird schon seit mehreren (ich glaube 2 oder 3) Ausgaben auf dieses Thema eingegangen. Und wie ich meine sehr objektiv und kompetent. Auf jeden Fall ganz anders als in anderen Medien, wie z.B. im Handelsblatt, dass in dieser Hinsicht eher einer Werbebroschüre gleicht als Journalismus.

 

Würde mich interessieren, was Ihr davon haltet. Es scheint ja in der Richtung einiges schief zu gehen, den Emittenten reicht es wohl nicht, mit der Emission ein glänzendes Geschäft am laufen zu haben, jetzt soll auf Kosten der Kunden auch noch beim Handel mit dubiosen Mitteln der gewinn optimiert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Zum Thema Werbebroschüre!!!

 

Seite 1 -> Werbung "Deutsche Bank"

Seite 2 -> Werbung "Barclays Capital"

Seite 3 -> Werbung " Altrus"

Seite 4 -> Werbung "Sal. Oppenheim"

Seite 5 -> Werbung "Sal. Oppenheim"

Seite 6 -> Werbung "ausgewählte Vermögensverwalter"

Seite 8 -> Werbung "Merrill Lynch"

 

:-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader87

Natürlich ist dort Werbung, denn schließlich arbeitet niemand für umsonst. (Kostenlosmentalität)

 

Das gute daran ist, dass es als Werbung gekennzeichnet und erkennbar ist.

 

In anderen Veröffentlichungen sind redaktionelle Beiträge so gehalten, dass man von Werbung sprechen kann. Und das ist das große Problem: Journalisten lassen sich von der Industrie in die Feder diktieren.

 

Da sich in der ZW so kritische Artikel finden, lässt sie sich scheinbar nicht vom Werbebudget beeinflussen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abraxas

"Zertifikatewoche" ist klasse! (trotz Werbung - dafür ist der tolle Newsletter schließlich auch kostenlos)

 

Im Laufe der Jahre habe ich schon einiges an Zertifikaten gehandelt und bin bisher noch nicht zu einem "Mistrade-Opfer" geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...