Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbk

15900%... ist das überhaupt möglich?

Empfohlene Beiträge

cbk

hallo,

 

war gerade auf der seite der dkw und seh da bei den os top performern nen schein der in einem monat 15900 % zugelegt hat? (wie auf dem bild zu sehen)

 

ich frag mich jetzt, ob das überhaupt geht?

 

wenn ich zb für 750 euro scheine gekauft habe und jetzt verkaufe krieg ich ja knapp 120.000 euro wieder?!

 

kann es sein, das der schein garnicht gehandelt wurde oder so?

 

kann mich da jemand aufklären?

post-3494-1162555425_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Hallo,

 

der Kurs wird immer mit dem Geld-Kurs angegeben. Der Schein hat einen festen Spread von 0,10 Euro, d.h. du kannst ihn für den Briefkurs von 15 Cent kaufen, kannst ihn aber nur für den Geld-Kurs von 5 Cent verkaufen.

 

Vor einem Monat wurde der Schein also wahrscheinlich mit 0,001/0,101 Euro getaxt (preisgestellt). Du hättest ihn also für 10 Cent kaufen können und er wäre jetzt 5 Cent wert. Real also ein Verlust von 50% zzgl. der Ordergebühren.

Warum? Ein Schein weit aus dem Geld mit einem für die Restlaufzeit unrealistischem Kursziel. Solche Prozentzahlen findet man täglich bei OS, die weit aus dem Geld sind.

 

Lies dazu mal die OS-Akademie, hier das Thema Scheine aus dem Geld, am Geld oder im Geld. Das ist ein Paradebeispiel für einen *optisch* billigen Schein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...