Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nordex

Empfohlene Beiträge

pusherjäger

Hosario du schreibst sehr blumig und ausweichend.

 

Zu deinen Punkten muss ich leider ein großes Veto einlegen!

 

Margen: Diese sind in der gesamten Branche weiter am fallen. Ich meine letztes Jahr gelesen zu haben das hier bewusst unter Wert verkauft wird um Aufträge und Auslastung zu erzeugen.

Das die N117 einen besseren Preis erzielt, ist ne reine Vermutung oder kannst du das mit echten Preisen belegen?

 

Wenn Nordex eine Auslastungssteigerung von ca. 100% schaffen würde also über 2000MW pro Jahr. Kann deine Rechnung aufgehen. Hiervon ist Nordex allerdings noch weit entfernt. Diese Aussichten für 2012 wurden auf ähnlichem Niveau rausgegeben.

 

Also keine Verbesserung der Margen in Sicht!

 

China:

Deine Einschätzung finde ich sehr lachhaft! Zumal Nordex letztes Jahr gerade mal einen Auftrag bekommen hat über 20MW. Für diese Jahr sind es gerade mal 30MW und in China ist der größte Windmarkt weltweit. Chinawerk arbeitet pro Jahr mit einem Minus von -8 Millionen. Wenn Nordex im Berech China mehr als 800MW pro Jahr melden würde - könnte ich deine Einschätzung vielleicht teilen.

 

USA:

Sehr kritisch - ich kann mich nicht erinnern das dieses Jahr dort schon neue Aufträge gemeldet wurden. USA scheint sich ähnlich wie China zu entwicklen. Ab Ende des Jahres sehr defizitär.

 

Welchen letzten Punkt meinst du genau?

 

Veto leider nicht wirklich tragend, da du einige Fehler in deiner Begründung hast!

 

Dass die N117 einen besseren Preis erziehlt findest du auf der offiziellen Seite zum größten Windpark Bayerns. Ich meine das war auch einer der zahlreichen links in der Diskussion um den größten Windpark Bayerns!

 

Bürgerwindpark Zöschingen

 

Siehe "Wirtschaftlichkeitsberechnung"

 

Hier verdient Nordex viel mehr als die 1 Mio Euro pro MW , die oft als Durchschnitt angegeben werden, In China ists ja sogar unter 1 Mio pro MW.

Die neuene Windturbinen erzeugen mehr Strom weil sie öfters laufen somit erziehlt jetzt Nordex bessere Preise. Du bist also in deinem letzten Beitrag von falschen Tatsachen ausgegangen. Somit solltest du deine Meinung nochmal revidieren!

 

Weitere Falschanahme von dir ist die Kapazität, die Nordex hat. Du dachtest 2000 MW, aber tatsächlich waren es bis Ende 2011 immerhin 2500 MW in deutschland, 750 MW in den USA und 250 MW in China, also nicht 2000 MW wie du dachtest, sondern es sind 3500 MW.

 

Das ist schon ein sehr großer Unterschied, bezüglich der sinkendne Stückkosten in der Grenzkostenfunktion bis zur Auslastung der Kapazitätsgrenze.

 

Zu china, was du lachhaft findest ist nicht meine Einschätzung, sondern das was der aktuelle Stand ist! Ein Blick in den Geschäftsbericht würde sich auch für dich lohnen. Und du vergisst doch ganz bei deiner Aussage zu China dass dort jetzt die N90 und N100 hergestellt werden und die alten 1,5 MW Anlagen werden nach Pakistan( übrigens auch für 1 Mio pro MW) verkauft!

 

Dein Wissen über Nordex scheint mir doch sehr defizitär zu sein. Die einfachen Grundlagen, wie Kapazitätsgrenze oder Turbinenpreise, scheinen dir garnicht bekannt zu sein. Grenzkosten scheinen dir im Zusammenhang mit den Margen auch nichts zu sagen, naja also überzeugt hast du mich nicht.

 

die 750 in den usa stimmen schon mal nicht, weil das werk in den usa bei weitem noch nicht die personelle grösse ausgebaut hat. lies dich in die bericht, die grösse von 750 mw wird voraussichtlich erst in 2014 erreicht. somit wieder eine falsch behauptung von dir, wie immer und überall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plausibel

Hallo Hosario,

 

kann es sein das du Nordex durch eine Rosarote-Brille schaust?

 

Lies dir mal den nachfolgenden Link genau durch!

 

http://www.cleanthinking.de/studie-zu-windenergie-erst-2015-wieder-dynamisches-wachstum/26228/

 

Nordex hat sehr viele Kapazitäten die letzten Jahre aufgestockt ohne diese Auszulasten! Hier wird scheinbar Geld vernichtet - auf Kosten von Aktionären!

 

Dein Link ist zwar toll - kann aber jeder so eine Seite machen. Zumal das in Planung ist! Mehr nicht! Also alles andere als seriös. Die Zahlen sind damit weder bestätigt noch offiziell!

 

Danke für die Kapazitätenberchnung von Nordex - macht das Ergebenis nur noch schlimmer!

 

Grenzkosten etc. damit fange ich dann erst an wenn die Auslastung von Nordex deutlich 150% und mehr im Gesamten gesteigert wurde. (das ist rein theoretisch solange nordex keine 70-80% Auslastung hat)

 

China/Asien lies im Geschäftsbericht nach! Das Werk dort hätte man besser nie erstellt! 8 Millionen Miese 2011! Besserung nicht in Sicht!

 

Das Nordex rückläufige Umsätze hat und Verluste schreibt würde mir echt Sorgen machen!

 

Vor allem das mit negativen Margen gearbeitet werden muss ist wirklich bedenklich! Die großen Mischkonzerne haben es dort besser! Die verdauen das einfach, weil die restlichen Bereiche gute Gewinne abwerfen!

 

Nordex und alle anderen Windanlagenbauern stehen nicht wirklich gut da!

 

PS: da du wieder ausgewichen bist gehe ich davon aus - das du nur deine Meinung wiederspiegel möchtest dich aber mit den Zahlen von Nordex nicht wirklich beschäftigt hast!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pusherjäger

guten abend,

 

warum freuen sie sich wenn alle probleme mit windkraft haben! betrifft ja alle irgendwie ähnlich. siemens macht nebenbei halt gewinn und nordex nicht.

 

 

wer hier die zeichen der zeit nicht versteht, kann schnell in probleme kommen. nordex ist extrem spekulativ!

 

man kann bei denen nur hoffen das sie irgendwann auch gewinne erwirtschaften um die firma wachsen lassen zukönnen.

 

 

kurs bietet aktuell überhaupt kein potenzial!

 

es gibt überhaupt keine positiven nachrichten von den finanzen.

 

 

short gehen wäre hier schon eher ne option.

 

 

ja plausibel....das eigene invest bringt scheinbar zu wenig oder überhaupt nichts mehr, ausser 50 millionen verlust in 2011, dann muss man eben von den anderen die schlechten seiten auf zeigen. ist wie im kindergarten..da läuft das auch so...mich hats erwischt, dann muss ich auch über einen anderen was sagen..sagt eigentlich eh mehr als genug über den user aus denke ich mal, oder? ich mein, welcher investor stellt sich hin und freut sich über die probleme eines anderen unternehmens, wenn es die ganze sparte gleichermassen betrifft....welch geistes kind doch manche sind..traurig traurig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hosario
· bearbeitet von Hosario

Mal was aktuelles zu den JV´s in Asien! Vielleicht kommt ja Nordex bald doch an den dicken fetten Geldtopf in China!

:rolleyes:

 

Nordex on the brink of key Asian deals, says wind group's chief

 

Nordex on the brink of key Asian deals, says wind group's chief

 

German wind turbine maker Nordex is closing in on deals with two separate Asian companies to create joint ventures for its China and offshore businesses, chief executive Jürgen Zeschky tells Recharge.

 

 

Related Stories

He says a prospective partner in China is interested in Nordex's turbine technology, particularly its new N117 2.4MW machine, and will bring an extensive project pipeline to the table.

 

The two companies aim to manufacture turbines in a joint venture — allowing Nordex to grow in the tough Chinese ­market.

 

Zeschky says tying up the deal is "not a matter completely under our control", but that completion is likely to be in a "matter of a few months".

 

He is confident the deal will go ahead, but adds: "On our own, we are not going to be successful."

 

Nordex is also in talks with an unnamed Asian company about a venture to develop its offshore turbine.

 

An agreement is expected in the coming weeks — but if that is not possible, the negotiations will be called off.

 

"The deal on the table was not exactly a deal for us, so we suggested some changes and these are still being discussed," says Zeschky.

 

Meanwhile, Nordex is focusing on the development of new onshore turbines, with Europe continuing to be its "prime market", plus selected countries such as Pakistan and Turkey.

 

In Germany, Nordex increased its market share from 4% to 6% in 2011.

 

Zeschky says he is confident that the company's financial performance can be improved through a cost-cutting programme, and with increased margins for newer products. :-

Ben Backwell, Copenhagen

 

Published: Wednesday, April 18 2012

 

 

 

Und noch was Offizielles hinterhergeschoben,

 

 

EANS-News: Verhandlungen über Gemeinschaftsunternehmen für Offshore-Aktivitäten beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plausibel

Nordex will und muss sparen!

 

Heute wurde erfolgreich das Off-Shore-Geschäft gekippt!

 

Dieses Zeichen zeigt klar das der Dr. Zeschky den Schlingerkurs der letzten Jahre nicht mehr akzeptiert.

 

Als nächstes wird USA und China verkauft und 2013 werden weitere Mitarbeiter gekündigt.

 

Nordex wird von Dr. Zeschky nun saniert! Unprofitable Bereiche und Experimente eingestellt!

 

Meinen Respekt!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hosario

Nordex will und muss sparen!

 

Heute wurde erfolgreich das Off-Shore-Geschäft gekippt!

 

Dieses Zeichen zeigt klar das der Dr. Zeschky den Schlingerkurs der letzten Jahre nicht mehr akzeptiert.

 

Als nächstes wird USA und China verkauft und 2013 werden weitere Mitarbeiter gekündigt.

 

Nordex wird von Dr. Zeschky nun saniert! Unprofitable Bereiche und Experimente eingestellt!

 

Meinen Respekt!

 

 

 

 

 

Achso und gibts dafür auch Anhaltspunkte oder einfach gerade alles ausgedacht?

 

2013 Werden mitarbeiter gekündigt? kann man so einen Unsinn einfach so schreiben?

 

Naja man kann ja!

 

 

Ich halte dagegen, vor allem sind diese dünnen Aussagen mit nichts untermauert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plausibel

Nordex will und muss sparen!

 

Heute wurde erfolgreich das Off-Shore-Geschäft gekippt!

 

Dieses Zeichen zeigt klar das der Dr. Zeschky den Schlingerkurs der letzten Jahre nicht mehr akzeptiert.

 

Als nächstes wird USA und China verkauft und 2013 werden weitere Mitarbeiter gekündigt.

 

Nordex wird von Dr. Zeschky nun saniert! Unprofitable Bereiche und Experimente eingestellt!

 

Meinen Respekt!

 

 

 

 

 

Achso und gibts dafür auch Anhaltspunkte oder einfach gerade alles ausgedacht?

 

2013 Werden mitarbeiter gekündigt? kann man so einen Unsinn einfach so schreiben?

 

Naja man kann ja!

 

 

Ich halte dagegen, vor allem sind diese dünnen Aussagen mit nichts untermauert!

 

Lies mal im Geschäftsbericht! Da stehen viele Wahrheiten drin!

 

Ich habe das Gefühl das du dich mit Zahlen und Finanzen nicht so gut auskennst.

 

Du solltest dich vielleicht mal beraten lassen, Freunde oder Verwandete können dir da vielleicht helfen. Deine Verständnisprobleme scheinen etwas tiefgreifender zu sein.

 

 

 

Jedenfalls bringst du hier nix konkretes! Deine Aussagen sind leider nicht begründet. Scheinst dich wirklich als Unwissender zu entlarven.

 

 

 

Warum haben Brösenforen immer solche Leute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hosario

Achso und gibts dafür auch Anhaltspunkte oder einfach gerade alles ausgedacht?

 

2013 Werden mitarbeiter gekündigt? kann man so einen Unsinn einfach so schreiben?

 

Naja man kann ja!

 

 

Ich halte dagegen, vor allem sind diese dünnen Aussagen mit nichts untermauert!

 

Lies mal im Geschäftsbericht! Da stehen viele Wahrheiten drin!

 

Ich habe das Gefühl das du dich mit Zahlen und Finanzen nicht so gut auskennst.

 

Du solltest dich vielleicht mal beraten lassen, Freunde oder Verwandete können dir da vielleicht helfen. Deine Verständnisprobleme scheinen etwas tiefgreifender zu sein.

 

 

 

Jedenfalls bringst du hier nix konkretes! Deine Aussagen sind leider nicht begründet. Scheinst dich wirklich als Unwissender zu entlarven.

 

 

 

Warum haben Brösenforen immer solche Leute?

 

du bist ja erst seit kurzem hier, blätter mal ein paar Seiten zurück da hab ich einiges zum Geschäftsbericht geschrieben.

 

der Rest ist ja nur persönliche Schiene und hat nichts mit Nordex oder mit dem Thema Windkraft zu tun. Ist leider nicht gerade förderlich für eine angenehme Diskussionatmosphäre oder ist das so gewollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

Nordex....

 

Foto_Nyfeler_6_1238.jpg

 

:ermm:

 

(disclaimer: ich bin nicht sicher ob das eine Nordex Anlage war.... koennte aber sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amun

Nordex....

 

Foto_Nyfeler_6_1238.jpg

 

:ermm:

 

(disclaimer: ich bin nicht sicher ob das eine Nordex Anlage war.... koennte aber sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amun
· bearbeitet von Amun

Auf alle Fälle spiegelt es die desolate Situation momentan wieder- "etwas" abgebrannt.... Die Auftragslage mag zwar im Verhältnis zum Vorjahresquartal gestiegen sein, sagt aber dennoch überhaupt nichts über künftige Zahlen aus- ob nun im positiven oder negativen Bereich.

Als grundsolide würde ich dieses Unternehmen nicht bezeichnen und als solches, auch mit Blick auf vergangene Zahlen und das, was zu erwarten ist, für mich keine lohnenswerte Investition.

Ich bin neu hier, wundere mich aber über die spamartigen Nachrichten, die im Minutentakt- eines sicherlich wertvollen Forummitglieds- gepostet werden. Das kenne ich aus anderen Foren nicht. Man geht ja eigentlich davon aus, dass aktuelle Nachrichten bei Interesse so oder so gelesen werden und da brauchts keinen Kellner, der mir ohne Bestellung das Essen serviert.

Mal schauen, ob Nordex das nächste Altana wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amun

Ich bitte um Entschuldigung. Eigentlich wollte ich im Bezug auf meinen vorangegangenen Verfasser antworten. Dabei ist mir beim Erstellen wohl ein Fehler passiert.

Wird mir wohl noch öfter geschehen, also habt Nachsicht mir mir. (muss mich erst an das Forum gewöhnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hosario
· bearbeitet von Hosario

Nordex....

 

Foto_Nyfeler_6_1238.jpg

 

:ermm:

 

(disclaimer: ich bin nicht sicher ob das eine Nordex Anlage war.... koennte aber sein)

 

 

Ist wohl eine chinesische Sinovelturbine?

 

 

Update: 'One dead, one missing' after China turbine blaze

 

Wind

red_cross_43954b.jpg Photograph: Erin Faulkner/Flickr

Update: 'One dead, one missing' after China turbine blaze

 

An engineer has died and another classed as missing after a wind turbine made by China's CSR caught fire in Inner Mongolia, according to local reports.

 

 

Related Stories

The accident happened at the Zhurihe Wind Farm No. 2 in Tongliao, Inner Mongolia, operated by Huaneng Renewables, says Chinese business newspaper 21cbh.

 

The two maintenance staff were carrying out work on the turbine's power converter, which was manufactured by AMSC of the US, sources told the newspaper.

 

AMSC spokesman Jason Fredette says the company "just learned about this accident through the media today. ... Our initial communications with people involved with this wind project indicate that our products were not involved in or the cause of the accident."

 

The company extends its condolences to the families of the victims and has offered to help in the investigation in any way it can, Fredette says.

 

Huaneng has not confirmed details of the incident, which took place on 7 February but has only just been reported.

 

News of the incident comes at a sensitive time. AMSC is to go before the Beijing Arbitration Commission on Friday in the first stage of a multi-phase legal battle with Chinese wind turbine giant Sinovel over allegations of breach of contract and theft of intellectual property.

 

The arbitration hearing, postponed from its scheduled January date after a death in the family of the Sinovel arbitrator, will cover some $700m AMSC says it is owed by Sinovel for past shipment and exiting contracts.

 

No court dates have been set in AMSC's civil cases against Sinovel. The dispute has gained attention at the highest levels of government on both sides of the Pacific. Massachusetts Senator John Kerry indicated he would raise the issue with Chinese leader-in-waiting Xi Jinping during his recent US visit.

 

The cause of the Zhurihe accident is still under investigation and the other turbines at the wind farm are operating normally.

 

CSR, or China South Locomotive & Rolling Stock Corporation, is a relatively new entrant to the wind turbine market. It has not commented, leaving several questions unanswered, including why the accident was only reported now, why CSR did not immediately inform AMSC and how a victim could still be missing two weeks after the fact.

 

AMSC's website lists 2009 and 2010 deals to supply CSR with core electrical components for use in 1.65MW wind turbines. Those components are sub-systems that would have been integrated with other components to make the converter.

 

Huaneng Renewables listed on the Hong Kong stock market last year. It reported first half 2011 profits of 673.3m yuan ($107m) and had 3.7GW of installed capacity.

 

Dominique Patton, Singapore, and Benjamin Romano, Seattle

 

Published: Wednesday, February 22 2012

 

 

Oder war es dieser Zwischenfall bei Sinovel?

Five crushed to death at Sinovel wind turbine plant in China

 

Wind

Sinovel_gansu_41607b.jpg Sinovel's plant in Gansu, China

Five crushed to death at Sinovel wind turbine plant in China

 

Five people died and one was injured yesterday when a crane collapsed at a Sinovel factory in China’s Gansu province.

 

 

Related Stories

The accident took place at 11pm as a sub-contractor – named as Ningxia Tianxin Construction and Development Co – was preparing to erect turbines at the company’s Jiuquan factory.

 

The arm of the crane broke off and fell during the operation, instantly crushing the five workers to death, according to information from the Jiuquan city government.

 

Another worker was hurt but his injuries are not life-threatening.

 

Recharge understands that the incident happened during a test erection of Sinovel's 5MW turbine on the factory site.

 

Sinovel is China’s largest turbine manufacturer. The company says it will reveal further information about the incident tomorrow.

 

An investigation into the cause of the accident is underway.

 

In January, reports emerged from China that three people were killed during the installation and testing of Sinovel turbines in the eastern province of Hebei.

 

Last year Sinovel blamed factors including strong winds and a fire for turbine collapses at a project in Liaoning province and at the Guazhou wind farm, also in Jiuquan.

 

Dominique Patton, Singapore

 

Published: Tuesday, October 11 2011

 

 

 

 

Das ist wohl der Grund warum die chinesen außerhalb Chinas nicht so erfolgreich sind.....

 

Hab noch nie gehört dass bei Nordex einer gestorben ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hosario

@Morbo

 

das war in der Tat eine Repoweranlage die dort gebrannt hat!

 

Aber eine sehr alte! Recherchier mal Windpark Neufeld!

 

 

achos morbo, Danke für das Bild

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pusherjäger

Nordex....

 

Foto_Nyfeler_6_1238.jpg

 

:ermm:

 

(disclaimer: ich bin nicht sicher ob das eine Nordex Anlage war.... koennte aber sein)

 

 

Ist wohl eine chinesische Sinovelturbine?

 

 

Update: 'One dead, one missing' after China turbine blaze

 

Wind

red_cross_43954b.jpg Photograph: Erin Faulkner/Flickr

Update: 'One dead, one missing' after China turbine blaze

 

An engineer has died and another classed as missing after a wind turbine made by China's CSR caught fire in Inner Mongolia, according to local reports.

 

 

Related Stories

The accident happened at the Zhurihe Wind Farm No. 2 in Tongliao, Inner Mongolia, operated by Huaneng Renewables, says Chinese business newspaper 21cbh.

 

The two maintenance staff were carrying out work on the turbine's power converter, which was manufactured by AMSC of the US, sources told the newspaper.

 

AMSC spokesman Jason Fredette says the company "just learned about this accident through the media today. ... Our initial communications with people involved with this wind project indicate that our products were not involved in or the cause of the accident."

 

The company extends its condolences to the families of the victims and has offered to help in the investigation in any way it can, Fredette says.

 

Huaneng has not confirmed details of the incident, which took place on 7 February but has only just been reported.

 

News of the incident comes at a sensitive time. AMSC is to go before the Beijing Arbitration Commission on Friday in the first stage of a multi-phase legal battle with Chinese wind turbine giant Sinovel over allegations of breach of contract and theft of intellectual property.

 

The arbitration hearing, postponed from its scheduled January date after a death in the family of the Sinovel arbitrator, will cover some $700m AMSC says it is owed by Sinovel for past shipment and exiting contracts.

 

No court dates have been set in AMSC's civil cases against Sinovel. The dispute has gained attention at the highest levels of government on both sides of the Pacific. Massachusetts Senator John Kerry indicated he would raise the issue with Chinese leader-in-waiting Xi Jinping during his recent US visit.

 

The cause of the Zhurihe accident is still under investigation and the other turbines at the wind farm are operating normally.

 

CSR, or China South Locomotive & Rolling Stock Corporation, is a relatively new entrant to the wind turbine market. It has not commented, leaving several questions unanswered, including why the accident was only reported now, why CSR did not immediately inform AMSC and how a victim could still be missing two weeks after the fact.

 

AMSC's website lists 2009 and 2010 deals to supply CSR with core electrical components for use in 1.65MW wind turbines. Those components are sub-systems that would have been integrated with other components to make the converter.

 

Huaneng Renewables listed on the Hong Kong stock market last year. It reported first half 2011 profits of 673.3m yuan ($107m) and had 3.7GW of installed capacity.

 

Dominique Patton, Singapore, and Benjamin Romano, Seattle

 

Published: Wednesday, February 22 2012

 

 

Oder war es dieser Zwischenfall bei Sinovel?

Five crushed to death at Sinovel wind turbine plant in China

 

Wind

Sinovel_gansu_41607b.jpg Sinovel's plant in Gansu, China

Five crushed to death at Sinovel wind turbine plant in China

 

Five people died and one was injured yesterday when a crane collapsed at a Sinovel factory in Chinas Gansu province.

 

 

Related Stories

The accident took place at 11pm as a sub-contractor named as Ningxia Tianxin Construction and Development Co was preparing to erect turbines at the companys Jiuquan factory.

 

The arm of the crane broke off and fell during the operation, instantly crushing the five workers to death, according to information from the Jiuquan city government.

 

Another worker was hurt but his injuries are not life-threatening.

 

Recharge understands that the incident happened during a test erection of Sinovel's 5MW turbine on the factory site.

 

Sinovel is Chinas largest turbine manufacturer. The company says it will reveal further information about the incident tomorrow.

 

An investigation into the cause of the accident is underway.

 

In January, reports emerged from China that three people were killed during the installation and testing of Sinovel turbines in the eastern province of Hebei.

 

Last year Sinovel blamed factors including strong winds and a fire for turbine collapses at a project in Liaoning province and at the Guazhou wind farm, also in Jiuquan.

 

Dominique Patton, Singapore

 

Published: Tuesday, October 11 2011

 

 

 

 

Das ist wohl der Grund warum die chinesen außerhalb Chinas nicht so erfolgreich sind.....

 

Hab noch nie gehört dass bei Nordex einer gestorben ist....

 

 

 

 

 

 

Und du glaubst , weil in einem Betrieb ein oder mehrere Arbeiter ums Leben kommen, deswegen können sie keine Windmühlen mehr hier in Europa verkaufen? Ist dir eigentlich nicht mal der Tod von Menschen zu peinlich, um ihn aus zu schlachten für dein dümmliches Dauergespushe? Oder bist du einfach nur ein bisschen dumm....?

Nordex ist fertig...Offshore aus und auch in China wird man sich verabschieden müssen....USA bis heute nicht ein einzigwer Auftragm weil die Förderungen gestrichen worden sind...jaja, bald gehört die Bude der Klatten und du kannst deine Ppaiere her geben für ein Apfel und ein Ei...so schauts aus Herr Semperaugustus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

das war in der Tat eine Repoweranlage die dort gebrannt hat!

 

Aber eine sehr alte! Recherchier mal Windpark Neufeld!

 

sicher? Ich meine den Brand heute bei Neukirchen, oestlich von Oldenburg. Da gibts kein Neufeld.

 

Laut meiner Recherche kommen in Frage: Fuhrlaender, Repower, Nordex und Enercon. Wie Enercon siehts nicht aus.

 

Ist aber auch egal. Ich fands nur witzig fuer den Thread hier im Moment. Angenommen es ist Nordex, man koennte ja mal die Vorzuege neuerer Modelle anhand des Bildes erlaeutern. Zb. Carbon Fluegel brennen besser als die Konkurenz, muss die Feuerwehr nicht so lange warten.... oder N117 mit integrierter Selbstzuendung zum Platz schaffen bei Verfuegbarkeit neuer Generationen.... :P

 

Es geht nicht nur den Chinesen so, dass hin- und wieder Arbeiter umkommen. Bei Vestas, Gamesa und ein paar anderen Grossen stieg die Unfallrate mit dem schnell wachsenden Geschaeft stark an. Man musste da so einiges tun beim Arbeitsschutz. Mittlerweile scheint es besser im Griff zu sein. Aber es bleibt eine sehr gefaehrliche Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pusherjäger

kurs bietet aktuell überhaupt kein potenzial!

 

hast Du hierzu ein paar Zahlen? Etwas Substanz wuerde dem Thread sicher gut tun.

 

 

Yep...50 Millionen Minus in 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hosario

das war in der Tat eine Repoweranlage die dort gebrannt hat!

 

Aber eine sehr alte! Recherchier mal Windpark Neufeld!

 

sicher? Ich meine den Brand heute bei Neukirchen, oestlich von Oldenburg. Da gibts kein Neufeld.

 

Laut meiner Recherche kommen in Frage: Fuhrlaender, Repower, Nordex und Enercon. Wie Enercon siehts nicht aus.

 

Ist aber auch egal. Ich fands nur witzig fuer den Thread hier im Moment. Angenommen es ist Nordex, man koennte ja mal die Vorzuege neuerer Modelle anhand des Bildes erlaeutern. Zb. Carbon Fluegel brennen besser als die Konkurenz, muss die Feuerwehr nicht so lange warten.... oder N117 mit integrierter Selbstzuendung zum Platz schaffen bei Verfuegbarkeit neuer Generationen.... :P

 

Es geht nicht nur den Chinesen so, dass hin- und wieder Arbeiter umkommen. Bei Vestas, Gamesa und ein paar anderen Grossen stieg die Unfallrate mit dem schnell wachsenden Geschaeft stark an. Man musste da so einiges tun beim Arbeitsschutz. Mittlerweile scheint es besser im Griff zu sein. Aber es bleibt eine sehr gefaehrliche Arbeit.

 

Tja du meinst wohl diese hier

 

Feuer in Windkraftanlage bei Neukirchen

 

Experten der Herstellerfirma aus Flensburg haben die ausgebrannte Anlage inzwischen untersucht und eine erste Einschätzung zur Statik abgegeben.

 

 

Also eindeutig nicht Nordex, die haben nix in Flensburg, nur komisch, wie konntest du denn recherchieren dass hier Nordex in frage kommen würde, dafür gibts ja nicht einen einzigen Anhaltspunkt!

 

So viele Hersteller kommen ja dann wohl nicht aus Flensburg und Nordex ist es eindeutig nicht!

 

Na, Morbo recherchier mal welche Hersteller aus Flensburg kommen!

Diese brennende Anlage schien dir ja sehr sehr wichtig zu sein, muss man also mal rausfinden von wem sie wirklich ist, wenn nicht von Nordex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donale

Die ganze Zeit ist der Thread auf der ersten Seite, da will ich Nordex nicht auch noch in meinem Depot lesen müssen...

 

Würd' mich mal intressieren, ob Hosario überhaupt investiert ist... aber spricht schon für die Qualität des Papiers, wenn es in einem Forum gepuscht werden muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hosario

Die ganze Zeit ist der Thread auf der ersten Seite, da will ich Nordex nicht auch noch in meinem Depot lesen müssen...

 

Würd' mich mal intressieren, ob Hosario überhaupt investiert ist... aber spricht schon für die Qualität des Papiers, wenn es in einem Forum gepuscht werden muss

 

1. Ja ich bin investiert, stand bereits hier im Forum.

2. warum so eine Frage nicht per BM

3. Warum nichts zum Thema hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

Puh...in 2 Tagen gute 20% weg. Wie lange das wohl noch so geht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hosario

Puh...in 2 Tagen gute 20% weg. Wie lange das wohl noch so geht??

 

Und das ohne Meldung!

 

Die letzte offizielle Meldung war ja der Tag davor und da ist nix passiert. Also kann man davon ausgehen, dass dies kleine Zockereien an der Börse sind.

 

Fundamental ist wichtig und was Nordex in Zukunft macht und da siehts sehr gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plausibel

tja, herr semperaugust,...

 

bei nordex wird wohl weiter klar geld verbrannt,....

 

die nächste KE wird dann wohl bald kommen,... das geld reciht wohl max. bis ende des jahres,..

das onshore geschäft ist genauso wenig profitabel,...

 

 

 

die zocker haben mit den 20% nix zu tun!,... die stimmung für nordex ist komplett im Ar****!,...

 

 

china und usa ringen nordex immer größere verluste ab,...

 

 

 

schade eigentlich,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hosario

mal was Interessantes!

 

 

Windräder boomen weltweit - China auf der Überholspur

 

Energie

Heute, 14:22

Windräder boomen weltweit - China auf der Überholspur

Windräder schiessen wie Pilze aus dem Boden, und zwar lange nicht mehr nur in Europa. 2011 wurden weltweit mehr als 50 Mrd. Euro in Windkraft investiert, die installierte Leistung ist um über 20 Prozent auf 238'000 Megawatt (MW) gestiegen.

 

 

[/url] (sda) Ganze 43 Prozent des Ausbaus entfielen dabei auf China. Zwar ist Europa mit 96'600 MW noch immer der Windkontinent Nummer eins, China ist aber mit 82'000 MW auf der Aufholjagd, konstatierte der österreichische Branchenverband IG Windkraft am Freitag anlässlich der Windenergiemesse EWEA in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.

 

Mehr als 80 Länder setzen auf Windkraft, in über 20 Staaten ist bereits eine Leistung von mehr als 1000 MW Leistung installiert. Weltweit werde sich die Windkraftleistung bis 2016 mehr als verdoppeln, prognostizierte der Global Wind Energy Council (GWEC) in Kopenhagen.

 

 

 

Stichwörter: China

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix
Holen wir mal die Urlaubsinsel wieder ans Licht und verkünden, dass Hosario gesperrt wird wegen Pushversuchen und Spam allgemein.

 

Also ich fand diesen Faden ja ganz lustig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...