Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krstan

Kaczynski verbietet Profil-Bilder

Empfohlene Beiträge

Krstan
· bearbeitet von Krstan

Bin grade auf einen Bericht gestoßen und finde es einfach nur amüsant. :lol:

Was halt ihr von dem Verbot zu gunsten von "Mr. Doppelkinn"? lol.gif

 

Der Bericht:

 

Kaczynski verbietet Profil-Bilder

Polnische Pressefotografen müssen sich künftig zurückhalten: Sie dürfen Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski nicht mehr von der Seite ablichten. Diese neue Richtlinie für Fotografen hat das Presseamt der polnischen Regierung herausgegeben, berichtet die Tageszeitung "Dziennik". Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) sieht darin einen "eklatanten Verstoß gegen die Pressefreiheit", wie er nur aus Diktaturen bekannt sei.

 

Verbot wegen Doppelkinns?

Regierungssprecher Jan Dziedziczak sagte, es sei "einfach nicht nötig", den Premier von der Seite zu fotografieren. Er widersprach Vermutungen, nach denen es aus Eitelkeit der Wunsch Kaczynskis gewesen sei, die Richtlinie einzuführen. Bei Frontalaufnahmen lässt sich das Doppelkinn des Regierungschefs leichter verbergen.

 

Barriere für Fotografen errichtet

Eine solche Vorschrift sei "alltägliches Vorgehen", meinte Dziedziczak. Damit die Journalisten künftig nicht hinter den Ministerpräsidenten gehen und unerlaubte Fotos machen, wurde in dem Pressekonferenzsaal zudem eine Barriere mit Absperrband errichtet.

 

Verbote nur aus Diktaturen bekannt

"Solche Regelungen, wie Politiker zu fotografieren sind, kennen wir nur aus Diktaturen", sagte DJV-Sprecher Hendrik Zörner. "Solche Restriktionen existieren nachweislich in Weißrussland, wo Journalisten auch inhaftiert werden." Es sei generell "völlig unakzeptabel", dass Bildjournalisten Vorschriften gemacht werden, wie Politiker abzulichten seien. Zörner ermunterte sowohl deutsche als auch polnische Fotografen, sich nicht an die Auflagen zu halten.

 

Und weil es so schön ist, meine Top 5 -->

Platz. 1 ( "Oh nein, bloss nicht von der Seite fotografieren... ohno.gif )

9526248,tid=i.jpg

Platz. 2 (Schon wieder erwischt... :'( )

SGE.QQM80.140706194620.photo00.quicklook.default-165x245.jpg

Platz. 3 ( HA, und nochmal... smiliecam.gif )

78428.jpg

Platz. 4 ( nicht so schüchtern.. :lol: )

CPS.AZM60.291006102355.photo00.photo.default-317x512.jpg

Platz. 5 (Überschrift zum Bild: Bush traf sich zu Fotoshooting mit Jaroslaw Kaczynski. - Sowas wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben. :D )

c442e700110f40d6e40b67d250ecdf3d_m.jpg

 

 

Quelle: t-online

 

Bin mal gespannt was ihr davon haltet. :w00t:

 

lg, Krstan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

es ist schon einige Jahre her und ich war damals in den USA.. aber sogar ich hab damals mitbekommen, daß in BRD über die Haarfarbe von Herrn Schröder gestritten wurde. Das war dort (also hier in BRD) Topthema.. Also von daher... solange das die Probleme von Polen bzw. Deutschland sind/waren geht es denen / uns doch gut...

 

ich frage mich aber ob der Zwillingsbruder auch ein Doppelkinn hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krstan
es ist schon einige Jahre her und ich war damals in den USA.. aber sogar ich hab damals mitbekommen, daß in BRD über die Haarfarbe von Herrn Schröder gestritten wurde. Das war dort (also hier in BRD) Topthema.. Also von daher... solange das die Probleme von Polen bzw. Deutschland sind/waren geht es denen / uns doch gut...

 

ich frage mich aber ob der Zwillingsbruder auch ein Doppelkinn hat.

 

Mag sein, aber ich finde es trotzdem erstaunlich auf was für schwachsinnige Ideen einige Menschen immer wieder kommen.

 

Kaczynski und sein Zwillingsbruder:

POLEN_WA.jpg

 

Das schaut nach einem klaren JA aus. :thumbsup::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

03.11.2006, 20:46 Uhr

Kaczynski will keine Fotozensur und nimmt Anordnung zurück

 

Warschau (dpa) - Aufregung um die Pressefreiheit in Polen: Premier Jaroslaw Kaczynski nahm eine Anordnung seines Presseamts zurück, wonach er nicht mehr von der Seite fotografiert werden durfte. Es gebe keine Fotozensur, stellte der Regierungschef klar. Fotoreporter hätten in der Regierungskanzlei auch weiterhin alle Arbeitsfreiheiten, versicherte er vor Journalisten. Die Zeitung «Dziennik» hatte berichtet, Kaczynski dürfe nicht mehr von der Seite abgelichtet werden. Es ging angeblich um das Doppelkinn des Premiers.

 

:ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ich bin dafür, um unser aller Augen zu schonen, Politiker generell nicht fotografiert werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krstan
03.11.2006, 20:46 Uhr

Kaczynski will keine Fotozensur und nimmt Anordnung zurück

 

Warschau (dpa) - Aufregung um die Pressefreiheit in Polen: Premier Jaroslaw Kaczynski nahm eine Anordnung seines Presseamts zurück, wonach er nicht mehr von der Seite fotografiert werden durfte. Es gebe keine Fotozensur, stellte der Regierungschef klar. Fotoreporter hätten in der Regierungskanzlei auch weiterhin alle Arbeitsfreiheiten, versicherte er vor Journalisten. Die Zeitung «Dziennik» hatte berichtet, Kaczynski dürfe nicht mehr von der Seite abgelichtet werden. Es ging angeblich um das Doppelkinn des Premiers.

 

:ermm:

 

No comment, ganze Mühe umsonst... :huh: Jetzt bleibt uns sein Doppelkinn doch erhalten.. :'(

 

Ich bin dafür, um unser aller Augen zu schonen, Politiker generell nicht fotografiert werden dürfen.

 

Gar keine so schlechte Idee.. :-"

 

lg, Krstan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Ich bin dafür, um unser aller Augen zu schonen, Politiker generell nicht fotografiert werden dürfen.

 

genau ! :lol:

 

@ waynes....da kann aber jemand sagen was er will der schröder färbt sich dennoch die haare :lol:

 

frag mich nur wann er dazu immer zeit hatte. weil das halbe land zu ruinieren, für sich selbst aber topverträge einfahren und dann auch noch vom kanzlerposten abhauen und dann auch noch ein buch darüber schreiben, kostet sicher wahnsinnig viel zeit <_<:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
genau ! :lol:

 

@ waynes....da kann aber jemand sagen was er will der schröder färbt sich dennoch die haare :lol:

 

frag mich nur wann er dazu immer zeit hatte. weil das halbe land zu ruinieren, für sich selbst aber topverträge einfahren und dann auch noch vom kanzlerposten abhauen und dann auch noch ein buch darüber schreiben, kostet sicher wahnsinnig viel zeit <_<:angry:

 

@ parti

Schröder färbt sich nicht die Haare, er tönt sich die Haare !!!

:buy: :buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
@ waynes....da kann aber jemand sagen was er will der schröder färbt sich dennoch die haare

 

I can't imagine anything I care less about - ich kann mir nix vorstellen was mich weniger interessiert... obwohl... big brother könnte durchaus drankommen...

 

@ parti

Schröder färbt sich nicht die Haare, er tönt sich die Haare !!!

 

wortklauberei... :D im englischen heißt das immer "to dye"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

@ Aktiencrash: hehe, gibts da nen Unterschied ? :rolleyes::D;)

 

@ Wayne: lol stimmt schon. Das Einzige was mich bei dem Mann wirklich ernsthaft interessieren würde, ist die Frage, ob er eigentlich auch was vernünftiges für sein Land getan hat... anstatt sich die Taschen voll zu stecken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Was mir da spontan einfällt, ist die Absage an Bush, sich beim Irak Krieg zu beteiligen.

Das war schon ne gute Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@andy..

aber nur aus wahltaktischen Gründen...

hinter gab es kein Zurück mehr. Ich bin auch nicht froh über den Irak-Krieg aber damals hat man das Verhältnis zu den USA leichtfertig aufs Spiel gesetzt. "Do you really want to buy a german car" hieß es hier in fast jeder Autowerbung..

Man hätte ja sagen können, wenn ihr uns richtige gute Beweise bringt unterstützen wir (müssen nicht gleich Soldaten sein).... aber einfach nein zu sagen ohne jede Bewegung war nicht clever..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ok ok, dass mag natürlich richtig sein. Wahltaktische Gründe haben da mit Sicherheit eine Rolle gespielt.

Aber nüchtern betrachtet, wars auf jeden Fall die richtige Entscheidung:

Stellen wir uns nur mal vor, in den Nachrichten über gefallene Soldaten und weitere Anschläge im Irak würde auch Deutschland erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
uns richtige gute Beweise bringt

 

mir war gar nicht bewusst, dass die Amis überhaupt je Beweise hatten...

 

Ok, man kann das als Wahltaktik hinstellen, ich glaube es aber nicht, es war ehrliche Überzeugung. Und auch wenn dadurch das Verhältnis zur USA geschwächt wurde, das war und ist mir allemal lieber als mit Bush Jr. in den Krieg zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ich lass mich auch von der Seite photographieren.

mfg

gegen eine geringe Gebühr natürlich

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...