Zum Inhalt springen
chappli

dit EMG Markets Bonds vs. Cominvest Adigglobal vs. ABN AMRO EMG M B

Empfohlene Beiträge

benny_m

Ich habe den Fonds überhaupt nicht und würde wie du sagst auch eher in den Templeton investieren. Ich habe bloss meine Meinung gesagt, dass es nicht immer nach oben geht an der Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs

Hi Juse,

 

Ich habe den Lingohr nicht im Depot und um ehrlich zu sein, ich habe keinen globalen Aktienfonds mehr im Depot. Ich denke die Standard-Weltmärkte mittels den SelectDividend-Indices ab.

Dafür wird bei Dir dann die Ländergewichtung aber statischer? Ansonsten ein interessanter Ansatz mit den SelDivs.

 

Nochmals kurz zur Fondsbewertung: Ein wichtiger Aspekt für mich ist, wie würde mein Geld heute stehen, wenn ich zum Höchstkurs vor der Krise 2001-2003 gekauft hätte ... was praktisch der längsten Verlustperiode des Fonds entspricht.

Beim Lingohr wäre ich mit fast 50% im Plus, beim VBF I mit 15% im Minus ...

 

Genau das war auch mein Ansatz, als ich letztes Jahr mein Depot entrümpelt habe. Von den ganzen DWS-Fonds ist kein einziger mehr übrig geblieben. In den schlechten Jahre haben die Fondsmanager dieser "Schönwetter"-Fonds ihr Können nicht gezeigt - andere Fondsmanager wie z.B. der Lingohr und selbst der Templeton konnten das.

 

Gruß

Monetenfuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...