Zum Inhalt springen
Morcar

Aktien Spread +/-0,1% des Geld Preises

Empfohlene Beiträge

Morcar

Hi!

 

Eine kurze Frage zu Ordergebühren...

 

Wenn da steht Aktien Spread +/-0,1% des Geld Preises (beim Handel mit CFDs) wie errechnen sich dann die Ordergebühren. Ich raffs einfach nicht. So peinlich das auch ist :-)

 

Ein Beispiel würe mir sehr helfen...

 

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Der Spread ist der Unterschied zwischen Kauf und Verkaufspreis. Der ergiebt sich aber auf dem Markt, das hat mit Ordergebühren nix zu tun. Geldkurs: Kurs zu dem jemand bereit ist zu kaufen

Briefkurs: Kurs zu dem Jemand bereit ist zu verkaufen.

Die Frage ansicht ist nicht peinlich, wenn man mit cfds handelt allerdings schon. Rühr die Dinger mindestens die nächsten 3 Jahre nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morcar

Also ist es nichts weiter als 0,1% Gebühren auf die gekaufte bzw. verkaufte Position? Warum steht da dann überhaupt was von nem Spread? Was ist so schlimm an CFDs? Bis jetzt hab ich noch mit gar nichts gehandelt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Spreads haben mit GEBÜHREN NICHTS ZU TUN.

CFDs sind wenn sie überhaupt zu irgendetwas gut sind für Daytrading gut. Wer aber nicht weis was ein Spread ist und ihn mit Ordergebühren verwechselt kann unmöglich erfolgreich daytraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morcar

Das kommt ja nicht von mir: CFD's gebühren = Aktien Spread +/- 0.1%. So steht es in den Handelsbedingungen des Brokers.... :-( Anscheinend weiss niemand so recht was das soll. Mal abgesehen davon weiss ich was ein Spread ist. Das war auch nicht mein Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ok, ich habs kapiert, diese Halsabschneider garantieren in garkeiner weise die selben kurse wie beim Referenprodukt des cfds. Damit bist du ihren nach belieben gestellten Spreads völlig ausgeliefert.............

 

Auf gut deutsch: Gebührenhöhe versteckt über die Spreads als Market Maker beliebig.

 

Ich verstehe cubapantes Paranoia immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ich leide nicht an Paranoia. Und selbst wenn ich an Paranoia leiden würde, würde das nicht heissen dass sie nicht hinter mir her sind... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
Ich leide nicht an Paranoia. Und selbst wenn ich an Paranoia leiden würde, würde das nicht heissen dass sie nicht hinter mir her sind... :)

 

lass dich behandeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...