Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ralf2209

Habe über die sog. Sell-in-Summer-Strategie etwas gelesen. Hier der Link dazu:

http://focus.msn.de/finanzen/aktien/anlagestrategie

 

Angeblich sollen damit 18%pa drin sein. Natürlich kann man das schön für die Vergangenheit berechnen. Aber wie sieht es damit in der Zukunft aus? Hat jemand von Euch die saissonalen Schwankungen in seiner Strategie berücksichtigt?

 

Ich bitte um Eure Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Nein Danke!

Kurse fallen nicht, weil es Sommer wird, sondern weil es Signale gibt. Und solange es die nicht gibt bleibt man investiert, auch wenn es Sommer ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Werbung für ein Index-Zertifikat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf2209

Die historischen Werte habe ich mir bisher noch nicht angesehen. Aber vielleicht gibt es ja diese saissonalen Schwankungen wirklich jedes Jahr ?

 

Klar, es ist leicht eine gute Strategie zu entwerfen, die mit den Werten der Vergangenheit funktioniert. Also alles Unsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
...Hat jemand von Euch die saissonalen Schwankungen in seiner Strategie berücksichtigt?

Ich bitte um Eure Meinung!

Schau einfach mal hier, real Depot Saisonstrategie:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=3940

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die Deutsche Börse hat für diese Strategie schon extra einen Index entwickelt, in der Hoffnung dass darauf passende ETFs konstruiert werden. Hab bisher aber noch keinen gesehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...