Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bauchgefühl

Natural Gas an der Nymex handeln

Empfohlene Beiträge

Bauchgefühl

Hi ich möchte gerne in futures zu Natural Gas investieren.

 

Die Frage ist nun: Bei Nordnet kann ich wohl kaum die NYmex als Markt wählen. Muss ich dazu extra zu CMCMarkets gehen? Oder kennt ihr andere Anbieter?

 

Danke für Tips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Nein, bei CMC Markets kannst Du nur CFD's handeln, keine Futures. Bei einem Aktienbroker kannst Du normalerweise auch keine Futures handeln. Bei Full Service Brokern kriegst Du vielleicht Futures, aber der Handel ist sehr teuer.

 

Du brauchst also einen neuen Broker.

 

Du solltest Dich fragen, was Du genau brauchst. Wenn Du intraday mit grossem Hebel traden willst, so musst Du vor allem darauf achten, dass die maximale margin möglich ist und das die Tools die Du einsetzen willst unterstützt werden und die Kommissionen möglichst klein sind.

 

Wenn Du eher langfristig handeln willst, so solltest Du fast ausschliesslich auf den Service achten.

 

Du handelst am besten den MINY, hier hast Du genauere Informationen darüber:

 

http://www.nymex.com/ng_fut_descri.aspx

 

Bei meinem Broker (interactivebrokers) ist die Kommission pro Kontrakt $1.65, die overnight initial margin $3'038 pro Kontrakt, gibt aber vermutlich günstigere mit besseren margins.

 

Als Anfänger würde ich Dir eher einen Full Service Broker empfehlen, mit dem Du telefonieren kannst. Das Risiko eines Fehlers ist bei einer professionellen Plattform wie interactivebrokers einfach zu gross und jeder kleinste Fehler kann Dich Tausende oder Zehntausende kosten. Ein Broker kann Dir am Telefon genau erklären, wie Du Deine Strategie am besten und günstigsten umsetzt und sie dann umsetzen wenn Du einverstanden bist.

 

Du musst dort mit höheren Kommissionen, nicht aber unbedingt mit höheren margins rechnen.

 

Ich habe dieses Future noch nie gehandelt, bin also vermutlich auch keine allzu grosse Hilfe.

 

Noch ein Wort der Vorsicht: der Amarinth Hedge Fund hat mit Gasspekulationen die zweitgrösste Fund-Pleite überhaupt verursacht (nach dem LTCM 1998). Und das in weniger als einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Zum Horizont ich möchte das ganze schon ein paar Monate liegen lassen...also nicht daytrading etc

 

Kommission pro Kontrakt $1.65, die overnight initial margin $3'038 pro Kontrakt

 

Also 1,65$ pro Handel??? Das ist ja billiger als Aktien

 

und was heisst die 3038 $ ?

 

Meine Mindesteinlage?

 

Wollte eigentlich nur nen paar hundert riskieren. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Die 3038 ist eine sicherheits "Leistung" die zu hinterlegen ist, ist aber für jeden Kontrakt anders.

 

Ich bin mich auch erst grad am informieren über Futures, jedoch wenn Du sagtst "nur ein paar Hundert riskieren", dann bin ich nicht sicher ob Futures das richtige sind.

 

Unter dem folgenden Link kannst Du dich äusserst genau informieren...

http://www.deifin.de

 

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete
Wollte eigentlich nur nen paar hundert riskieren. . .

Ich hingegen bin mir sicher: Futures sind definitiv nichts für Dich. Wenn Du länger halten willst, musst Du mit grösseren Schwankungen rechnen.

 

Ich kenne mich mit den Masseinheiten nicht so genau aus, aber mit einem MINY handelst Du 2'500 Millionen Britische Thermal Units. Wenn eine Million Britische Thermal Units sich um einen halben Cent bewegen, so bewegt sich Dein Kontrakt um $12.50. Die Tagesschwankung einer Million Thermal Units ist bei ungefähr 43 Cents, Du musst also mit Tagesschwankungen von etwa $1000 pro Kontrakt rechnen.

 

Bitte korrigiert mich falls das nicht stimmt, ich hab mit Gas nichts am Hut.

 

Ohne Risiko kein Gewinn... :)

 

Ach so, und ja, Futures sind in der Regel billiger, sogar extrem viel billiger, als Aktien zu handeln. Ausserdem gelten auch nicht die margin Einschränkungen.

 

Früher (so vor hundert Jahren) waren Aktien und Futures etwa gleich zu handeln, der Handel mit Futures ist älter als der Handel mit Aktien. Da sich aber vor allem der Aktienhandel bei den kleineren Anlegern durchsetzte und diese in der Regel nicht mit den hohen Hebeln umgehen können, haben die Regulatoren die margins für den Aktienhandel leider stark eingeschränkt. Damit bleiben die Stückzahlen klein und die Kommissionen hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...