Zum Inhalt springen
xTrader

Freenet

Empfohlene Beiträge

hund555

Was ist mit Freenet los, täglich geht es runter und runter.

Vielleicht weiß da jemand mehr, als die Medien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Was ist mit Freenet los, täglich geht es runter und runter.

Vielleicht weiß da jemand mehr, als die Medien?

 

Immer das, was vielen gleich als erstes in den Sinn kommt. Ich kann es nicht genau sagen, was der Grund für die enorme Schwäche ist. Es begann mit dem Netzwerkvertag zwischen O2 und Drillisch. Hatte ich im Drillisch Thread schonmal drauf hingewiesen. Beide Telekoms (Dri und Fre) hatten bis dahin ähnliche Geschäftsmodelle. Nun sieht man eben bei Drillisch durch den Vertrag mehr Phantasie in Geschäftsmodell für die Zukunft, während Freenet hier leer augegangen ist. Und wenn dann plötzlich noch alle zu einer Seite aus dem Boot wollen, droht es eben zu käntern. Auslöser war hier möglicherweise JP Morgan. Dann kommt eben die Lawine ins Rollen. Vielleicht wars das aber heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Was ist mit Freenet los, täglich geht es runter und runter.

Vielleicht weiß da jemand mehr, als die Medien?

Eine gesunde Korrektur nach den letztjährigen Kursanstiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
· bearbeitet von Seraphi

so einen Reißer der 200 Tage Linie gab es ja seit ca 3 Jahren nicht mehr. Aber bei der Vola seit Anfang des Jahres sollte es eigentlich keinen mehr wundern.

Sollten aber die 20€ nächste Woche nicht nachhaltig gehalten werden, kann es durchaus noch bisschen weiter gegen Süden gehen.

Ne Order liegt schon mal bei der nächsten großen Unterstützung von 18€ =)

 

Und viel mehr als die Medien würde auch keiner Wissen, wäre dies so erheblich müsste eine Gewinnwarnung als Ad-hoc-Meldung von seitens Freenet fällig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Neben meiner bereits seit laengerem bestehenden Position hab ich gestern noch was eroeffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

mittlerweile gibt es 3 Adhoc Mitteilungen, das JP Morgan Gesellschaften Anteile verkauft haben. Allianz ist ein paar Tage vorher eingestiegen.

 

Seit der Spitze hat der Wert gut 20% korrigiert und ist kurzfristig überverkauft.

 

Vor ein paar Tagen habe ich eine Position für mein Aktiendepot ab 2014 gekauft und heute für das Timingdepot seit 2007.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Moin,

 

mittlerweile gibt es 3 Adhoc Mitteilungen, das JP Morgan Gesellschaften Anteile verkauft haben. Allianz ist ein paar Tage vorher eingestiegen.

 

Seit der Spitze hat der Wert gut 20% korrigiert und ist kurzfristig überverkauft.

 

Vor ein paar Tagen habe ich eine Position für mein Aktiendepot ab 2014 gekauft und heute für das Timingdepot seit 2007.

 

Hallo Laser!

 

Eben. Wenn se alle auf einmal rauswollen, dann entwickelt das eine gewisse Eigendynamik bis hin zur Panik. Neben dem großen Player JPM waren es sicherlich noch jede Menge kleinerer Investoren, die ihre Stücke geschmissen haben. Das ergibt im umgekehrten Sinne dann auch wieder schöne Einstiegschancen. Es ist aber sicherlich nach diesem heutigen Tag noch zu früh, von einer Trendwende zu sprechen.

Und aufrund der Abwärtsdynamik entwickelt der Börsianer gleich Urängste vor einer möglichen Gewinnwarnung oder ähnliches. Der Vilanek hat sich obendrauf auch noch in sein Mauseloch zurückgezogen. Vielleicht sollte man mal eine Vermisstenanzeige aufgeben.

 

Wir Aktionäre warten auf ein Zeichen. Bitte melden sie sich!

 

post-6413-0-61567400-1406057796_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Der Kurs ist in einem Jahr inkl. Dividende um rund 24 % gestiegen. Exorbitante Gewinnzuwächse wurden nie versprochen. Was soll jetzt für ne Gewinnwarnung kommen. Wenn irgendwelche Spinner im Laufe des Jahres Mondpreise bezahlen und dann der Kurs wieder korrigiert dafür kann doch der Vorstand nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Der Kurs ist in einem Jahr inkl. Dividende um rund 24 % gestiegen. Exorbitante Gewinnzuwächse wurden nie versprochen. Was soll jetzt für ne Gewinnwarnung kommen. Wenn irgendwelche Spinner im Laufe des Jahres Mondpreise bezahlen und dann der Kurs wieder korrigiert dafür kann doch der Vorstand nichts.

 

Anleger sind eben wie Kleinkinder. Haben sie keine Beschäftigung, kommen sie auf dumme Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x_markus_x

Heute geht es ja schon wieder massiv nach unten:

 

19,05 EUR (-1,40 EUR) /-6,85% 28.07.2014, 13:09:45 Uhr, Kurs Xetra

Die aktuelle Einschätzung der Citygroup tut sicherlich dazu ihr übriges:

 

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank Citigroup hat Freenet von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 26,00 auf 20,50 Euro gesenkt. Durch die Auflagen der EU als Bedingung für die Fusion zwischen Telefonica Deutschland und E-Plus werde Bewegung in den deutschen Markt für MVNO-Unternehmen (Mobile Virtual Network Operator) kommen, schrieb Analyst Simon Weeden in einer Branchenstudie vom Montag. Während Drillisch seinen Wert deutlich steigern könnte, befürchtet der Experte für Freenet und United Internet eine Verschlechterung ihrer Wettbewerbsposition./ajx/rum

 

 

Mir erschließt sich jetzt nicht wirklich, wieso Drillisch davon extrem profitieren soll, während Freenet (mit einem ähnlichen Geschäftsmodell) dabei verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Mir erschließt sich jetzt nicht wirklich, wieso Drillisch davon extrem profitieren soll, während Freenet (mit einem ähnlichen Geschäftsmodell) dabei verliert.

 

Vielleicht weil Drillisch einen exklusiven Vertrag mit Telefonica/O2 geschlossen hat, der Drillisch 20-30% der Netzkapazität sichert. Damit sind dann die Anforderungen der EU-Kommission an die Fusion Telefonica/O2 mit E-Plus erüllt. Damit hat Drillisch eine bessere Wettbewerbsposition als Freenet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x_markus_x

 

Vielleicht weil Drillisch einen exklusiven Vertrag mit Telefonica/O2 geschlossen hat, der Drillisch 20-30% der Netzkapazität sichert. Damit sind dann die Anforderungen der EU-Kommission an die Fusion Telefonica/O2 mit E-Plus erüllt. Damit hat Drillisch eine bessere Wettbewerbsposition als Freenet.

 

Ok, danke, das erklärt natürlich einiges. Obwohl ich schon denke, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Zumindest sollen ja auch die Beziehungen zu den anderen bisherigen Großabnehmern (bei denen ich Freenet dazu zähle) als Auflage mit ausgeweitet werden und z.B. auch LTE verfügbar gemacht werden. Freenet und andere Dritt-Anbieter könnten also trotzdem profitieren, nicht nur Drillisch.

 

Auch wenn Drillisch jetzt erstmal als Gewinner dasteht, ist mMn zumindest der Sturz bei Freenet übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Auch wenn Drillisch jetzt erstmal als Gewinner dasteht, ist mMn zumindest der Sturz bei Freenet übertrieben.

 

Dann solltest Du Dich einfach über die gute Gelegenheit zum Einstieg freuen und die Aktie (nach-)kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Vielleicht weil Drillisch einen exklusiven Vertrag mit Telefonica/O2 geschlossen hat, der Drillisch 20-30% der Netzkapazität sichert. Damit sind dann die Anforderungen der EU-Kommission an die Fusion Telefonica/O2 mit E-Plus erüllt. Damit hat Drillisch eine bessere Wettbewerbsposition als Freenet.

 

Ok, danke, das erklärt natürlich einiges. Obwohl ich schon denke, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Zumindest sollen ja auch die Beziehungen zu den anderen bisherigen Großabnehmern (bei denen ich Freenet dazu zähle) als Auflage mit ausgeweitet werden und z.B. auch LTE verfügbar gemacht werden. Freenet und andere Dritt-Anbieter könnten also trotzdem profitieren, nicht nur Drillisch.

 

Auch wenn Drillisch jetzt erstmal als Gewinner dasteht, ist mMn zumindest der Sturz bei Freenet übertrieben.

 

Wobei man bei Drillisch auch erstmal sehen muß, ob die neuen Netzkapazitäten auch gewinnbringend genutzt werden. Hier ist ja auch noch gar nix bekannt geworden.

Übrigens hat die Citigroup in Gegenzug Drillisch mit "Buy" und Kursziel 42 Euro aufgenommen. Und einen faden Beigeschmack für mich ist der rasche Abbau der JP Morgan Position und anschließend kommt die Herabstufung durch die Citigroup ;) Und letztere hat Anfang des Monats Freenet mit "Buy" und KZ 26 Euro bestätigt. da war der Drillisch deal schon längst draußen. Zweifelhaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

bei Ariva gestohlen :

 

 

 

 

vielen Dank für Ihr Interesse an der freenet Aktie und den jüngsten Marktentwicklungen. Wir können wir folgt zu Ihren Fragen Stellung nehmen:

 

a) Derzeit plant der Vorstand keine Veränderung seines Geschäftsmodells. Freenet ist seit vielen Jahren als größter netzunabhängiger Telekommunikationsanbieter in Deutschland tätig. Daneben etabliert sich der Konzern im Bereich Digital Lifestyle auch als Anbieter von Lösungen für den Haushalt des Kunden, die nicht unmittelbar zur Telekommunikation in Bezug stehen.

 

Als Mobilfunk-Service-Provider bietet die freenet Group ihren Kunden ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten insbesondere aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datendienste an. Die freenet Group betreibt keine eigene Netzinfrastruktur; vielmehr vermarktet sie unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung Mobilfunkdienstleistungen der Mobilfunknetzbetreiber Telekom, Vodafone, E-Plus und O2 in Deutschland. Neben den eigenen netzunabhängigen Diensten und Tarifen im Vertragskunden-, No-frills- und Prepaid-Bereich bietet das Unternehmen auch die Originaltarife der Netzbetreiber an.

 

Darüber hinaus bietet die freenet Group als vertriebs- und servicestarker Digital-Lifestyle-Provider ein wachsendes Angebot attraktiver Produkte und Dienstleistungen für den Haushalt des Kunden rund um das mobile Internet an. Durch die Übernahme der Gravis-Computervertriebsgesellschaft mbH („GRAVIS“), einer der größten unabhängigen und autorisierten Händler von Apple-Produkten in Deutschland, hat freenet Anfang 2013 den Geschäftsumfang in diesem Bereich deutlich vergrößert.

 

Abgerundet wird das Angebot durch ein umfangreiches Sortiment an Hardwareprodukten. Für den Erfolg der klaren Wettbewerbspositionierung als handelsorientiertes Telekommunikationsunternehmen ist die Kundennähe in sämtlichen Absatzkanälen unverzichtbar. Mit 564 unter der Hauptmarke mobilcom-debitel betriebenen und 46 unter der Premiummarke GRAVIS betriebenen Stores sowie etwa 5.600 weiteren stationären Vertriebsstellen im Fachhandel und in 400 großen Elektronikmärkten (Exklusivitätsvereinbarung mit der Media-Saturn Deutschland GmbH) ist die freenet Group im stationären Handel flächendeckend in Deutschland vertreten. Insgesamt arbeiten rund 4.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der freenet Group laufend an der Verbesserung der Vertriebs- und Servicekompetenz.

 

Der Vermarktungsschwerpunkt liegt im Wesentlichen auf dem Endkundengeschäft mit Privatkunden in Deutschland.

 

B) Drillisch war der einzige Nicht-Netzbetreiber, der bereit war die O2/E-Plus Kapazitäten zu übernehmen. Hierzu möchten wir darauf verweisen, dass freenet bereits seit längerem Geschäftsbeziehungen zu Telefonica Deutschland und E-Plus unterhält, in denen die Einkaufskonditionen jeweils umfassend geregelt sind. Grundsätzlich besteht hierfür keine Kapazitätsgrenze. Über die Aufnahme neuer Geschäftsverbindungen wird der Vorstand grundsätzlich auf Basis der Einkaufskonditionen bzw. der erzielbaren Margen entscheiden.

 

c) Die in der Prognose für das laufende Geschäftsjahr und das Geschäftsjahr 2015 genannten Werte für EBITDA und Free Cashflow sind zuletzt im Zwischenbericht zum 1. Quartal 2014 bestätigt worden. Hätte es in der Zwischenzeit eine (wesentliche) Abweichung gegeben, wäre dies bereits veröffentlicht worden. Im Halbjahresbericht wird es eine erneute Stellungnahme zu der Prognose geben. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darauf hinweisen, dass auch die citi Group ihre Gewinnschätzungen für das laufende Jahr nicht verändert hat.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Freenet steigert Gewinn und gewinnt neue Kunden

 

 

"Die Konzentration auf profitableres Geschäft zahlt sich für den Mobilfunkanbieter Freenet allmählich aus.

 

Der operative Gewinn (Ebitda) legte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 2,9 Prozent auf 87,6 Millionen Euro zu, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Dienstagabend in Büdelsdorf mitteilte. Damit traf es die Erwartungen von Analysten. Im nachbörslichen Handel legte die Aktie deutlich zu.

 

Unter dem Strich blieben 57,1 Millionen Euro übrig, 1,7 Millionen mehr als vor einem Jahr. Dagegen ging der Umsatz um gut 10 Prozent auf 727,2 Millionen Euro zurück. Das lag vor allem daran, dass das Unternehmen den margenschwachen Verkauf von Mobiltelefonen drosselte.

 

Die Zahl der Kunden legte um 3,3 Prozent auf 8,84 Millionen zu. Dabei gewann die Billigsparte 190 000 Kunden, die Vertragskunden wuchsen um 95 000. Allerdings ging der monatliche Umsatz pro Vertragskunde um einen Euro auf 22,50 Euro zurück. Das lag vor allem daran, dass viele Bestandskunden angesichts des harten Wettbewerbs auf günstigere Verträge umstellten. An den Prognosen hielt der Vorstand fest."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bin mal gespannt, wie die "kompetente" Analystenschar nun auf die Zahlen reagiert. Man bestätigt nun die Zeile für 2014 und 2015. Hier ist vorher viel Wind um nichts gemacht worden.

 

Ich sehe jedoch noch den Kritikpunkt der Umsatzentwicklung und diesbezüglich der Umsatz pro Kunde. Das ist immer noch rückläufig. Hier muß nun der Vorstand bei seiner Prognose leicht zurückrudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Ich habe gestern 90 Stücke meiner Freenet-Bestände abgegeben, also quasi den Wert der Investitionssumme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Ich muss jetzt mal ganz blöd in die Runde fragen.

Helfen Euch solche Berichte, wie sie hier reingepostet weiter, um zu bestimmen, ob eine Aktie zurzeit günstig oder teuer bewertet ist?

 

Also ich schaue mir die Zahlen mit meinem laienhaften Verständnis immer etwas anders an. Mir fehlt bei slchen Berichten immer der Bezug pro Aktie. Mir sagt ein operativer Gewinn von 87,6 Mio. nichts. Ist das nun gut oder ist das schlecht bezogen auf den Aktienkurs?

 

post-6501-0-32843700-1407310348_thumb.jpg

 

Hier sieht man, dass sich der Gewinn pro Aktie gegenüber dem Vorjahr kaum verändert hat. Wachstum scheint also eher nicht stattzufinden. Ist die Aktie teuer? Hier nehme ich das Halbjahresergebnis einfach mal ganz primitiv mal zwei, um eine grobe Schätzung machen zu können, wie das am Ende des Jahres aussehen könnte.

0,89 EUR x 2 = 1,88 EUR. Der Kurs liegt zurzeit bei 19,19 EUR (06. Aug. 2014). Das ergibt ein KGV von 10,2 bzw. eine Gewinnrendite von 9,79 %. Nicht übel, wenn man bedenkt, welche KGVs man sonst so bezahlen muss.

Weiter schaue ich mir gerne den FCF an:

 

post-6501-0-63142100-1407311063_thumb.jpg

 

Der hat sich zum Vorjahreshalbjahr sogar verbessert.

 

Dazu noch ein Statement aus dem Prognosebericht, den ich für wichtig erachte:

Des Weiteren strebt die Gesellschaft einen Free Cashflow des freenet Konzerns, definiert als

Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit, verringert um die Investitionen in Sachanlagen und

immaterielle Vermögenswerte, zuzüglich der Einzahlungen aus Abgängen von immateriellen Ver-

mögenswerten und Sachanlagen, für das Geschäftsjahr 2014 in Höhe von etwa 265 Millionen

Euro und für das Geschäftsjahr 2015 in Höhe von etwa 280 Millionen Euro an

 

Der FCF ist für mich deshalb wichtig, weil daraus die Dividenden gezahlt werden können. Ist die Prognose realistisch? Nun, bei einem FCF von 131,3 Mio. € für das erste Halbjahr 2014 erscheint mir das ganz realistisch. Was bedeuten jetzt aber 265 Mio. FCF auf die Aktie bezogen? Freenet hat 128 Mio. Aktien. Auf die Aktie runtergerechnet käme man also auf ein FCF/Aktie von 2,07 €. Die Dividende, die 2014 gezahlt wurde, lag bei 1,45 €. Wäre also nicht gefährdet, da man die Dividende aus dem FCF zahlen könnte. Die Dividendenrendite liegt bei einem Börsenkurs von 19,19 € bei 7,55 %. Das halte ich in anbetracht von 0,25 % auf Tagesgeld oder 1,11 % für eine 10-jährige Bundanleihe für recht attraktiv

 

Wenn man das Geschäft also so weiter betreiben kann wäre freenet zurzeit eine ganz gute Anlage.

 

Andere Meinungen oder sieht jemand Gefahren, dass die Zahlen so nicht gehalten werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x_markus_x
· bearbeitet von x_markus_x

Gestern nachmittag kurz vor Bekanntgabe der Zahlen wurde noch meine Limitorder für 19,00 EUR ausgelöst. War echt super..die Aktie ist Intraday nach unten gerauscht und dann gings sofort wieder hoch. Nach den aktuellen Zahlen war ja wohl der Kurssturz in den letzten Tagen "leicht" übertrieben. Dank an Tutti fürs posten der Zahlen.

 

Nachtrag, da zeitgleich gepostet:

 

@Stockinvester: "Wenn man das Geschäft also so weiter betreiben kann wäre freenet zurzeit eine ganz gute Anlage. Andere Meinungen oder sieht jemand Gefahren, dass die Zahlen so nicht gehalten werden können?"

 

Gefahren gibt es immer und überall, ich bin jedoch auch langfristig von der Aktie überzeugt. Die hohe Dividende ist mMn für die nächsten Jahre gesichert und durch eine gesunde Unternehmensentwicklung begründet. Ich erachte die Aktie inzwischen als wichtigen Bestandteils meines Depots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich muss jetzt mal ganz blöd in die Runde fragen.

Helfen Euch solche Berichte, wie sie hier reingepostet weiter, um zu bestimmen, ob eine Aktie zurzeit günstig oder teuer bewertet ist?

 

Auf die Aktie runtergerechnet käme man also auf ein FCF/Aktie von 2,07 €. Die Dividende, die 2014 gezahlt wurde lag bei 1,45 €. Wäre also nicht gefährdet, da man die Dividende aus dem FCF zahlen könnte. Die Dividendenrendite liegt bei einem Börsenkurs von 19,19 € bei 7,55 %. Das halte ich in anbetracht von 0,25 % auf Tagesgeld oder 1,11 % für eine 10-jährige Bundanleihe für recht attraktiv.

Hallo Stockinvestor!

 

Ich poste bzw. verlinke ebenfalls oft Artikel. Ob man daraus Anlageentscheidungen ableiten kann, muss jeder/r für sich selbst entscheiden. Mir persönlich geht es darum, andere Anleger über unternehmensrelevante Informationen in Kenntnis zu setzen. Quartalszahlen messe ich eine untergeordnete Bedeutung bei. Technische Entwicklungen, geplante Übernahmen, größere Entschädigungszahlungen etc. interessieren mich schon eher.

 

Deine obigen Ausführungen sind nachvollziehbar. Bezogen auf den FCF beträgt die Ausschüttungsquote derzeit rund stolze 75%. Sollte sich die Branchensituation aufgrund technischer Veränderungen, regulatorische Eingriffe, der Ausbruch eines Preiskampfes o. ä. ändern, hätte freenet ein Problem. Des Weiteren werden die Zinsen irgendwann wieder steigen. Wenn Anleger dann von Telcos in langlaufende Anleihen umschichten, wird das den Kurs von freenet unter Druck setzen

 

Grüße von einem freenet-Kunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Danke für Dein Feddback Ich wollte damit nur mal anregen die Zahlen ein wenig aufzubereiten. Die Journalisten scheinen dazu ja nicht in der Lage zu sein.

Klar ist ein Link besser als gar nichts, aber halt meist nicht sehr aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Ich vermute mal, dass die Kritik an den Links auf mich bezogen ist.

 

Leider fehlt mir oftmals die Zeit um die Zahlen auch nett aufzubereiten. Gerade bei Freenet wurden die aktuellen Zahlen nach dem massiven Kursrutsch mit Spannung erwartet und oftmals benötigen die Analysten ja auch etwas Zeit, um das Zahlenwerk zu verarbeiten und ggf. die Schätzungen anzupassen.

 

Wenn meine Verlinkungen als störend empfunden werden, kann ich diese natürlich auch ausschließlich in meinem Depot-Thread einstellen oder ganz sein lassen. Das ist gar kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Ich vermute mal, dass die Kritik an den Links auf mich bezogen ist.

 

Leider fehlt mir oftmals die Zeit um die Zahlen auch nett aufzubereiten. Gerade bei Freenet wurden die aktuellen Zahlen nach dem massiven Kursrutsch mit Spannung erwartet und oftmals benötigen die Analysten ja auch etwas Zeit, um das Zahlenwerk zu verarbeiten und ggf. die Schätzungen anzupassen.

 

Wenn meine Verlinkungen als störend empfunden werden, kann ich diese natürlich auch ausschließlich in meinem Depot-Thread einstellen oder ganz sein lassen. Das ist gar kein Problem.

 

Hallo Tutti,

jetzt nimm das bitte nicht zu persönlich. Du warst jetzt der Auslöser. Ich setze manchmal auch nur einen Link rein.

Es war mehr eine Bitte vielleicht ein wenig mehr zu tun. Ist natürlich auch alles eine Frage der Zeit. Bitte deswegen jetzt nicht böse sein.

 

Ich kann Deinen Verkauf jedenfalls nicht nachvollziehen, um das Theam wieder auf freenet zu lenken.

Was waren Deine Verkaufsgründe? Ich schätze Dich nämlich mehr als Buy-and-Hold-Anleger ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hallo Stockinvestor,

 

ich nehme das nicht persönlich, jedoch hättest du mich auch direkt bitten können, etwas mehr zu tun und die veröffentlichten Zahlen aufzuarbeiten.

 

Da ich aber sowieso nur aktuelle Informationen "meiner Investments" verlinke, sind diese womöglich wirklich besser in meinem eigenen Thread aufgehoben. Das ist gar kein Problem.

 

 

Über einen Teilverkauf bei Freenet denke ich schon länger nach. Grund ist die reine Performance, die ja selbst jetzt noch über 200% beträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...