Zum Inhalt springen
humbahe

Anlage KAP/AUS + Rechenschaftsbericht

Empfohlene Beiträge

humbahe

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

 

Sitze gerade an meiner Steuererklärung und frage mich, was hier noch ggf. in die Anlagen KAP und AUS aufnehmen muss.

 

Auszug aus der Erträgnisaufstellung:

INVESTMENTERTRÄGE MIT UNVOLLSTÄNDIGEN STEUERLICHEN ANGABEN

Bei den nachfolgenden Investmentfonds sind die steuerlichen Daten für

Privat-/Betriebsvermögen den entsprechenden Rechenschaftsberichten der

Fondsgesellschaften zu entnehmen oder bei deren deutschen Repräsentanten zu

erfragen.

Diese Beträge sind in der Anlage KAP Zeile 8, 18, 23, 33, 34 und 36 zusätzlich

zu berücksichtigen.

Ausländische Investmentfonds (KAP Zeile 33, 34 und 36) sind zusätzlich in der

Anlage AUS auszuweisen.

BUCHUNGSTAG WKN WERTPAPIERBEZEICHNUNG EINNAHMEN i.S.d. §20

FÄLLIGKEIT NENNWERT

STEUERLICHE ZUORDNUNG LAND

30.12.2005 797735 M&G INV.(1)-M&G GLOBAL BASICS siehe Bericht

30.08.2005 REG. SHARES EURO-CLASS A O.N. 54,45390

Ausl. Investment Zinsen (KAP 34/AUS 5) Vereinigtes Königreich

 

Link zum Bericht:

http://www.mandg-investments.de/de/Images/..._tcm47-8655.pdf

 

 

Besten Dank im Voraus

humbahe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor
Bei den nachfolgenden Investmentfonds sind die steuerlichen Daten für

Privat-/Betriebsvermögen den entsprechenden Rechenschaftsberichten der

Fondsgesellschaften zu entnehmen oder bei deren deutschen Repräsentanten zu

erfragen.

 

Hast Du denn schon gefragt? Das wäre mein erster Versuch bei so etwas. Ausser einem Anruf bzw. einem Brief und etwas Zeit kostet das ja nichts.

 

Ansonsten würde ich mir, so mich das mal trifft, wohl einen Steuerberater aufsuchen, der in der Lage sein müsste das zu interpretieren.

 

Frage an den Rest, der das liest und den Fonds hat: Ist das bei M&G Global Basics überall so? Bis zu meiner nächsten Steuererklärung sind noch ein paar Tage und dann könnte ich mich ggf. darauf vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli10
· bearbeitet von Oli10

Hallo,

 

hab die gleiche Mitteilung in der Erträgnisaufstellung erhalten.

 

Hatte heute ein bißchen Zeit, mich endlich mal über die Steuererklärung 2005 zu machen und bin nun fertig - bis auf diesen einen Punkt.

 

Vielleicht stell ich mich auch gerade ein bißchen an, aber ein Blick auf den Rechenschaftsbericht bringt mich nicht wirklich weiter, welche Daten ich jetzt nun zu den "vorläufigen" der Jahresbescheinigung/erträgnisaufstellung noch in den angegebenen Zeilen addieren soll.

 

Daten zum Global Basics sind übrigens ab Seite 80 des Rechenschaftsberichts (Link siehe oben) zu finden.

 

Danke für nen kurzen Schubs in die richtige Richtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli10

Ah jetzt ja.

 

Hab noch was gefunfen, hier gibts die Infos:

 

www.ebundesanzeiger.de

 

In die Suche einfach die WKN eingeben, dann erscheinen die Erträge pro Anteil, die man angeben muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

können sich das die FA-Fuzzis nicht selber raussuchen !

Und wieviel Fonds gehen denn dort anzugeben in dem Formular ?

Gruß, RB, der auch erstmal kucken muß wo/wie die Verluste anzugeben sind ... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...