Zum Inhalt springen
mendoza

depot mit select dividend etf's

Empfohlene Beiträge

mendoza

der thread über die select dividend etf's hat mich motiviert dieses depot zusammenzustellen:

 

10% immobilien

seb immoinvest

 

10% em renten

abn global em renten euroversion

 

10% rexp tracker(zertifikat)

 

bleiben noch 70% aktienfonds:

 

davon 50%

 

carmignac investissement

(globaler growth aktienfonds)

 

die verbleibenden 50% aktienanteil werden in die select dividend etf's investiert mit folgender aufteilung:

 

30% euro stoxx

20% stoxx

20% nordamerika

30% pazifik

 

ich wollte value(dividendenstrategie) und growth aktienfonds vertreten haben und weder auf renten noch auf immobilien verzichten.

ein reiner rohstofftitel und immobilienaktien fehlen bewusst.

das rexp tracker zertifikat wird leider fällig in einigen jahren(gibt es ein open end anleihenindexzerti?).

besonders interessieren würde mich eure meinung über die regionenaufteilung der select dividend etf's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...