Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tron21

SAP SI

Empfohlene Beiträge

tron21

Softwarefirmen sind wieder hip. Kein Wunder, ziehen doch selbst in Deutschland die Umsätze seit Mitte 2003 an. Profi- teur der Entwicklung ist der IT-Dienstleister SAP SI, denn knapp 90 Prozent erlöst die Firma in der Heimat.

 

 

So erzielten die Dresdner im vierten Quartal einen Rekordumsatz. Der positive Trend spiegelt sich auch im Auftragsbestand wider. Dieser erreichte zum Jahresende das höchste Niveau seit 2001. Auch der Ausblick stimmt. Das Management geht für das laufende Jahr von acht bis zwölf Prozent Erlöswachstum aus. Der Gewinn dürfte noch stärker zulegen.

Großes Potenzial verspricht das US-Geschäft. Zwar hat SAP SI in Übersee die kritische Masse noch nicht erreicht. Doch noch im ersten Halbjahr dürfte sich das Unternehmen durch eine Übernahme in den USA verstärken. Der TecDAX-Titel birgt Phantasie.

 

 

ISIN: DE 000 501 111 8

Kurs 9. März: 17,00 Euro

Hoch / Tief (1 Jahr): 17,39 / 8,45 Euro

Kursziel: 21,00 Euro

Stoppkurs: 13,50 Euro

KGV 2004e: 21,0

Empfohlener Börsenplatz: Xetra

Maximaler Depotanteil: 4 Prozent

 

Quelle: Börse-Online

 

 

hallo zusammen,

 

also wenn ich mir den chart so angucke würde ich eher sagen das der wert nicht so der hit ist da rsi sehr dicht an der überkauften grenze ist........

 

was meint ihr dazu?

post-3-1079026211_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

SAP SI ist aus dem Aufwärtstrend wohl ausgebrochen und befindet sich in einem Seitwärtstrend. Max. dürfte die Aktie auf Wochenschlußbasis bis 14,30 abschmieren, besser wäre aber ein Kurs von um die 15,70 für morgen.

 

Für die nächsten zwei Wochen sollte sich der Kurs über 16,50 hochschauckeln.

Ab da dürfte das Momentum den Kurs etwas Unterstützung geben, zumindest könnte sich der Kurs dann noch im Seitwärtstrend halten. Beide RSI Indikatoren verlaufen noch über ihren pos. Konvergenzen (grün) und hätten auch noch etwas Spiel nach oben (schwarzer Kreis).

 

Auch das Momentum verläuft über seiner pos. Konvergenz (grün). Einziges Manko ist allerdings die neutrale Linie (100). Dies bedeutet das die Aufwärtsdynamik nachgeläßt.

 

Sollten die pos. Konvergenzen bei allen 3 Indikatoren auf Wochenbasis nach unten

brechen, dann sollte man sich meiner Meinung nach von der Aktie trennen. Im Momentum scheint sich auch eine neg. Divergenz (rot gestrichelt) rauszubilden, was auf ein fallen der Aktie hindeuten könnte. Sehr positiv wäre, wenn diese nach oben bricht.

post-3-1079037163_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...