Zum Inhalt springen
ghost_69

INFOS.COM / DEPOTSTAR

Empfohlene Beiträge

Padua

Hallo,

 

kennt jemand qualitativ vernünftige Alternativen zum Despostar von Infos? Ich bin ja auch der Meinung, dass die Software von Infos wirklich Klasse ist und ich nutze sie auch gerne. Vor allen Dingen der Vergleich und die Speichermöglichkeit von Charts finde ich super.

 

Aber gleich Geld dorthin zu transferieren, damit DepoStar gratis ist - das ist mir dann doch zuviel. Und die Gebühren als Einzelnutzer möchte ich auch sparen.

 

Ich selbst habe im Internet noch keine wirkliche Alternative gefunden. Aber vielleicht sind andere da ja schon weiter.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thalloween

Hi Ghost_69,

ich teste gerade den biu-ticker. Historische Kurse zu seinen Fonds kann man von Ebase herunterladen und in Excel für den Import umformatieren. Mit etwas Übung ist der Aufwand vertretbar. cashposition ist möglich, bei Depotstar ja nicht. Ich trage bei Infos als Feierabend-Anleger sicher nicht zu dem von Hr. Geissler beklagten massiven Server-Traffic bei. Wer nur ein Depot pflegt, bezahlt meiner Meinung nach dort zu viel. Kleinbeträge über Paypal einzuziehen, halte ich für bedenklich. Nach allem, was ich bisher zu Paypal gelesen habe, sollte man sich diesen Bezahlmodus genau ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo thalloween

 

Ich habe mir das Prgramm gerade mal down geloaded,

doch das ist ja nur für Einzelaktien, ich habe jedoch Fonds,

kann daher das Programm nicht gebrauchen,

aber Danke für den Hinweis.

 

Ghost_69 B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thalloween

Das Programm geht auch mit Fonds. Die tagesaktuellen Kurse holt sich das Programm bei comdirekt.de. Bei Kürzel DFK eingeben. Im biu Forum wird erklärt, wie es mit Fonds funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Ich finde die Kritik hier an der Preisgestaltung reichlich übertrieben. Klar, ich würde auch gerne die ganze Welt umsonst haben....

 

Aber wer den Preis zu teuer findet, kann gerne versuchen ein ähnliches Produkt zu programmieren. Mal sehen, ob er es dann aus Gutherzigkeit verschenkt bzw. für einen Minipreis zur Verfügung stellt.

 

Mault ihr den Verkäufer im Geschäft genauso an, wenn ihr einen Fernseher kaufen möchtet?

 

Ich finde es immer wieder interessant, dass bei einigen Produkten das große Nörgeln beginnt, wenn sie was kosten sollen. Bei anderen Produkten scheint das kein Thema zu sein.

 

Vielleicht sollte man einfach mal die Zahl der Stunden, die man für die Depotkontrolle bei weniger komfortablen Lösungen benötigt, zusammenrechnen und mit dem eigenen Gehalt multiplizieren. Hätte man dann in der Zeit nicht mehr verdienen können, statt sich mit irgendwelchen manuellen Erfassungs- und Auswertungsarbeiten zu beschäftigen?

 

Ist nur mal so ein Gedankengang von mir, vielleicht macht er ja ein wenig nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Guten Morgen in die Runde

 

@thalloween

 

Gib mir doch bitte mal ein Beispiel, ich habe da nur einzelne Aktien gesehen

und es schien mir nicht sonderlich komfortable.

 

@norisk

 

Ja Recht hast Du schon auf eine Weise, doch denke ich,

das die Preise nur so hoch sind, weil sich Banker von den Hausbanken

mitlerweile Gedanken machen, wohin das Geld verschwindet,

was diese nicht zum anlegen bekommen

und da wird wohl dieses super Portal in der normalen Geschäftzeit zu hoch genutzt,

so das die Kleinanleger gebeutelt werden.

 

Ich denke das man dort schon einen Sparplan mit 50,- uros machen kann,

um diese Funktion weiter nutzen zu können,

allerdinge gehe ich bestimmt nicht auf die normalen Nuterkosten ein,

da diese wirklich viel zu hoch sind,

ich finde nur, das eine Aktienbank völlig reicht,

nur leider hat jede ihre Vor- und Nachteile.

 

Ghost_69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thalloween

Der Aufwand bei biu-ticker ist nicht größer als bei depotstar.

Ich denke, dass Depotverlauf und Cashposition sogar besser programmiert sind. Da ich erst vor kurzem angefangen habe, sehe ich meinen Depotverlauf noch nicht.

Zudem kann man mit einem Klick den Chart mit 39,100,200 GD-Linie für die einzelnen Fondspositionen abrufen. Bei Depotstar muss man sich schon durch mehrere Ebenen durchklicken. Die Datenfiles sind leicht in andere Analyseprogramme importierbar. Damit habe ich noch keine Erfahrungen.

Es ist alles nur eine Frage der Zeit, bis Ebase die Depotführung auch auf dem Niveau der FFB hat.

Man kann ja inzwischen Fonds auch mit best. Kriterien bei Ebase herausfiltern: sharp ratio, performance, volatilität über verschiedene Zeiträume 1, 3, 5, 20 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Historische Kurse zu seinen Fonds kann man von Ebase herunterladen

Wo finde ich die Kurse bei ebase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thalloween

Sorry, historische Kurse kann man nur als Online-Kunde bei Ebase herunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Sorry, historische Kurse kann man nur als Online-Kunde bei Ebase herunterladen.

Bleibt immer noch die Frage: wo? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo thalloween

 

Da war ich einmal, bei Ebase, da war ich zu eingeschrenkt

in meinem Möglichkeiten, daher bin ich da weg,

gehe dort auch nicht wieder hin, aber man soll nie nie sagen, grins.

Danke für Deinen Beitrag

 

Ghost_69 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thalloween
Bleibt immer noch die Frage: wo? :-"

okay, ist wirklich etwas versteckt. Man geht auf depotposition, hinter dem Fondsnamen ist ein kleiner Pfeil nach unten (Pulldown menue),

dann auf finder & facts gehen, dann erscheint ein Pulldown-Menu im Feld Aktionen und Steuerdaten zum jeweiligen Fonds, hier im Menu gibt es 4 Optionen, eine davon sind die historischen Fondspreise.

Man kann dann alle Kurse für ein beliebiges Ein-Jahres-Intervall (Datumsangaben) abrufen, mit Zwischengewinnen im übrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

danke thalloween

 

Ich hatte bei "historischen" Kursen auf als 1 Jahr gehofft. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thalloween
danke thalloween

 

Ich hatte bei "historischen" Kursen auf als 1 Jahr gehofft. Schade.

Man kann die Zeitspannen beliebig (max. jedoch 1 Jahr) wählen und z.B. drei html Seiten für jeweils drei verschiedene Kalenderjahre abspeichern. Die Kurse sind somit über mehr als ein Jahr mit Zwischengewinnen verfügbar. Der Datenimport in Excel ist einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfa01
okay, ist wirklich etwas versteckt. Man geht auf depotposition, hinter dem Fondsnamen ist ein kleiner Pfeil nach unten (Pulldown menue),

dann auf finder & facts gehen, dann erscheint ein Pulldown-Menu im Feld Aktionen und Steuerdaten zum jeweiligen Fonds, hier im Menu gibt es 4 Optionen, eine davon sind die historischen Fondspreise.

Man kann dann alle Kurse für ein beliebiges Ein-Jahres-Intervall (Datumsangaben) abrufen, mit Zwischengewinnen im übrigen.

 

Es geht einfacher: im Menü auf "Fondsexpertise", dann "Fonds-Informationen", dann "Historische Fondspreise" bzw. "Steuerliche Daten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@ all

 

Eine neue Preisrunde bei INFOS.COM

 

post-3119-1188670529_thumb.jpg

 

Ist mittlerweile jemande Kunde dort ?

 

Ich bin es nicht geworden,

doch die neuen Charts gefallen mir sehr.

 

Habe mir die aktuellen Daten runtergeladen,

einen Sparplan mit 50,- auf einen oder zwei Fonds verteilen

und einfach laufen lassen, kostest dann 12,-

und wenn das Depot größer wird max. 40,- .

 

Das wäre immer noch zu überlegen.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Neu sind die Preise nicht, siehe Überschrift der Liste. Ich persönlich nutze den Zugang für 3,07 monatlich mit 10 Logins, das reicht mir dicke. Hab mein Depot auch nicht dort, sondern trage einfach alle Daten immer manuell ein und führe dort sozusagen mein echtes Depot als Musterdepot 1:1 nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Neu sind die Preise nicht, siehe Überschrift der Liste. Ich persönlich nutze den Zugang für 3,07 monatlich mit 10 Logins, das reicht mir dicke. Hab mein Depot auch nicht dort, sondern trage einfach alle Daten immer manuell ein und führe dort sozusagen mein echtes Depot als Musterdepot 1:1 nach.

Dumme Fragen gibt es nicht: Gibt es bei den Logins einen Timeout, oder kann man wenn man mal eingeloggt ist mit einer Sitzung so lange wie gewünscht drin bleiben und hat keine Begrenzung wieviel Daten man abholt? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Neu sind die Preise nicht, siehe Überschrift der Liste. Ich persönlich nutze den Zugang für 3,07 monatlich mit 10 Logins, das reicht mir dicke. Hab mein Depot auch nicht dort, sondern trage einfach alle Daten immer manuell ein und führe dort sozusagen mein echtes Depot als Musterdepot 1:1 nach.

 

Danke Dir Dude1980

 

Ich wußte diese Preise erst jetzt,

3,07 monatlich machen im Jahr,

ehm, mal 12 sind 36,84

dann könnte man da ja ein kleines Depot aufbauen,

das wäre billiger.

 

@ Chris

 

Ich habe meine 10 loggins alle wech

und man konnte sich den ganzen Tag drin aufhalten,

und zwischendurch den Rechner aus machen

und sich wieder anmelden, ein Loggin zählt für genau 24 Stunden

ab Uhrzeit.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Dumme Fragen gibt es nicht: Gibt es bei den Logins einen Timeout, oder kann man wenn man mal eingeloggt ist mit einer Sitzung so lange wie gewünscht drin bleiben und hat keine Begrenzung wieviel Daten man abholt? :rolleyes:

Es gibt keine Begrenzung, ein Login zählt jeweils für den gesamten Tag. Also einmal morgens eingeloggt und du kannst dich den ganzen Tag immer wieder einloggen, ohne dass dir dafür nochmal Logins berechnet werden. Die Logins sind datenmäßig nicht begrenzt.

 

Danke Dir Dude1980

 

Ich wußte diese Preise erst jetzt,

3,07 monatlich machen im Jahr,

ehm, mal 12 sind 36,84

dann könnte man da ja ein kleines Depot aufbauen,

das wäre billiger.

Klar, wenn die DepotSTAR-Gebühren die restlichen Gebühren eh übersteigen würden, würde das ja Sinn machen. Bei mir wäre das aber nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes
· bearbeitet von Ariantes

Leider fehlen bei DepotStar immernoch einige ETFs (und bei rel. vielen ETFs die genauen Aktien, die enthalten sind)... solange sich das nicht ändert, bleibt der Service für mich uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wiso bittet den kein anderer Vermittler endlich mal Depotstar an. Wäre ein Riesen Argument da hin zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Wiso bittet den kein anderer Vermittler endlich mal Depotstar an. Wäre ein Riesen Argument da hin zu gehen.

Genau deswegen nicht. ;-) Ich denke nicht, dass infos das Tool weiterlizensieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
· bearbeitet von Monetenfuchs
Genau deswegen nicht. ;-) Ich denke nicht, dass infos das Tool weiterlizensieren wird.

INFOS.com sind schon nicht die einzigen, die das nutzen. Nur scheinen die anderen keine 100%-Rabattierer zu sein, die hier nur von Interesse sind...

 

Man müßte sowas eigentlich mal als OpenSource für den Endanwender entwickeln.

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
· bearbeitet von Monetenfuchs

Neue Features bei DepotStar:

 

Bilanz: Gegenüberstellung von Aktiva und Passiva - Neben der Einbindung der FFB- und Meinl-Depots können manuell auch Immobilien, Bausparen, Versicherungen, Beteiligungen, Bankguthaben, sonstige (DepotStar-Fonds-)Depots, Darlehen, und sonstiges hinzugefügt werden.

post-3827-1189026341_thumb.jpg

 

Liquidität: Monatliche Einnahmen-/Ausgaben-Rechnung

post-3827-1189026166_thumb.jpg

 

Sieht alles sehr interessant aus - erkunde noch :)

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...