Zum Inhalt springen
Underserial

Der große Online Broker Vergleich

Empfohlene Beiträge

Underserial

Also,

 

ich hab letztens in der Börse Online so einen schönen Bericht, über die besten Online Broker gelesen.

Dort war sagen wir mal an erster Stelle die HP www.etrade.de und gefolgt von der ING Diba.

 

Nun wollte ich mal fragen was euerer Meinung nach das beste Depot ist und der beste Online Broker?

 

MfG,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

"das" beste depot gibt es meiner meinung nach ebenso wenig wie den "besten" handy-tarif.

 

jeder handelt nunmal unterschiedliche dinge, zu verschiedenen volumina an unterschiedlich plätzen.

 

und manch einer benötigt nunmal mehr service und der andere weniger...

 

lässt sich nicht über einen kamm scheren.

 

gruß,

horeb

 

ps: ich persönlich bin mit nordnet und dab ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

Hallo,

 

dann werde ich mal meinen ersten Beitrag in diesem Board los :)

Ich suche zur Zeit einen günstigen Broker.

 

Zu meinen Daten:

 

-Handel ich ca 20-30 mal im Jahr ausser SL wird ausgelöst

-Benutze ich nur den Computer /-> keine Bankfiliale benötigt

-Sollte der Sl automatisch nachgezogen werden

-Kosten pro Handel günstiger als 10 Euro (jeweils für kauf/verkauf)

-Stabiles ausgereiftes System (keine 10 Minuten Wartezeit ala Citibank)

-Handel in USA (10%) und Dtl. (90%)

-Handel nur mit Aktien und Fonds

-Paar statistische Analysen über Depot (z.b. wie onvista)

-Gebühren für das Depot sehr gering gehalten werden (im Moment bei 0)

-Handelsvolumen ca. 2000 Euro pro kauf/verkauf

 

Hoffe das ist eine genauere Beschreibung und jmd. könnte mir weiterhelfen da ich zur Zeit sehr unzufrieden mit mit der Citibank bin.

 

 

MfG

 

Rooby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
-Stabiles ausgereiftes System (keine 10 Minuten Wartezeit ala Citibank)

Der Punkt wundert mich etwas.

 

Ich bin mit meinem Aktiendepot gerade bei der Citibank, weil sie mit weitem Abstand das stabilste Onlinesystem hat, dass ich kennen gelernt habe. Verglichen habe ich bisher mit Comdirect, Consors, DAB, ING Diba, S-Broker, Sparda Münster, Sparda Hannover, Netbank, Landessparkasse zu Oldenburg und Bremer Landesbank (ich hoffe, ich habe nicht zu viele vergessen). Die einzige Bank die halbwegs an die Citibank rankommt, war bisher die Postbank, weil sie 2 Systeme hat, von denen in der Regel eines funktioniert. Insbesondere zu Crashzeiten, wenn ich meine Goldaktien gerne verkaufe, ist Citibank Spitze. Der Einkauf hat ja dann in der Regel noch etwas Zeit.

 

Was meinst Du mit 10 Minuten Wartezeit? Das kommt bei mir nicht vor.

 

Citibank dürfte für Dich nicht interessant sein, wenn Du auf ein größere Fondsangebot Wert legst. Viele Fonds abseits vom Mainstream, z. B. Indexchange ETF, sind dort nicht handelbar, auch nicht über die Börse.

 

Ansonsten dürfte dieser Link Dir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

Danke für den Link :thumbsup:

 

Immer wenn mal Schwung in den Markt kommt wird die Citibank sehr sehr langsam.

Wenn man noch schnell einen guten Preis mitnehmen scheint das System total überlastet.

 

Genauer:

 

Investitions-link wird nach ca. 1-2 Minute Wartezeit ausgeführt

Verkaufen/Kaufen danach ca. 30s - 1min

Dann möchte ich eine Aktie eingeben doch das System sagt mir -> Citibank zur Zeit nicht erreichbar falls das System in 5 Minuten net funktioniert bitte Hotline anrufen (O-Ton)

 

Damit wars das auch schon.

 

 

Passiert mir immer dann wenn man mal schnell aus dem Markt raus/rein will

 

Ca. 10 mal im Jahr.

 

Meist funktioniert es dann eine Stunde später -> dann brauch ich auch nimmer kaufen /verkaufen

 

Gruß

 

Rooby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hmslubu

Hallo Wishmueller,

 

danke für den Link, ist sicher hilfreich.

 

Ansonsten kann ich mr.horeb auch nur zustimmen.

 

Ich selbst handle über CC und Citibank. Bei CC verwende ich den AT. Übers Internet kann es teilweise zu Störungen kommen bzw. hängts manchmal. Gab Anfang letzten Jahres mehrfach Systemausfälle bei CC was mit einer Umstellung zusammenhing. Hatte damals aber auch zeitgleich Probleme bei der Citi. Hatten wohl den gleichen Provider. Bei der CC gabs zur Versöhnung eine Flasche Schampus. Bei der Citi 0,00. Hatte damals aber zum Glück keine Verluste dadurch.

 

Ordergebühren bei CC können je nach Status (Star Investor / Star Trader) sinken (Deckelung), bzw. sind mit dem Status noch weitere Vergünstigungen und Services verbunden (ausführliche Beschreibungen s. homepage).

 

Angebot bezüglich Handelsplätze finde ich bei CC gut, speziell wenn man Aktien in US kaufen möchte wo bei uns einfach das Volumen fehlt und die Spreads zu hoch sind oder gar nicht gehandelt werden kann.

 

Bei einem Handelsvolumen von ca. 2.000.- sind die Orderkosten in US rel. hoch.

 

Bei Citi handle ich nur, wenns nicht wirklich fix gehen muss und es um größere Posten geht (spart man halt trotz Deckelung bei CC bis zu 50.- bei einem Trade in Höhe von 23.600.-/ ohne Teilausführung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...