Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Neue Umfrage zum WPF-Depot-Contest

WPF-Depot-Contest  

24 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Diese Umfrage richtet sich ausschließlich an die Teilnehmer des WPF-Depot-Contest-2007.

 

Seid ihr bereit Startgeld zu bezahlen, wenn es dafür etwas zu gewinnen gibt? Oder geht es euch in dem Spiel um Ruhm, Ehre, Lob und Anerkennung :lol: ?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Hm, das mit dem Startgeld ist so eine Sache.

Problematik folgendermaßen:

1. das Geld muss eingetrieben werden.

2. die Ausschüttung bzw. das Verschicken macht Arbeit.

 

Vorteil ist allerdings, dass die Teilnehmer vielleicht länger bei der Stange bleiben und nicht abspringen.

 

Mir ist es prinzipiell Wumpe was Ihr macht. Ich bin in jedem Fall dabei (so kein unverschämt hohes Startgeld anfällt) - auch für Ruhm und Ehre. Sachpreise hätte ich allerdings nicht so gerne, da ich gerade verzweifelt versuche die Ecken zuhause leer zu bekommen.

 

Über welche Summe sprechen wir überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Über welche Summe sprechen wir überhaupt?

 

Hallo Geparda.

 

Über Summen sprechen wir noch garnicht.

Sollte sich eine deutliche Mehrheit für Startgeld aussprechen, dann kann man ebenfalls eine Umfrage starten, wieviel jeder bereit wäre zu geben.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Um sowas wie "Startgeld" und "Preise" einzubinden, sollte meiner Meinung doch das Spiel etwas transparenter sein. Mit einer einfachen Mail, die den Verkauf/Kauf besiegelt, ist es in diesem Fall nicht getan.

 

Es sollte einfach ein nettes Spielchen nebenbei sein, ohne Preise und Startgeld. Um sowas durchzuziehen muss das Forum selbst, also alle Verantworlichen, dazu stehen und offizielle Ankündungen usw. machen. Auch sollte das auch alles übers Forum laufen.

 

Meine Meinung: Spiel, Spaß und Spannung! Ohne Kosten und Preise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
Meine Meinung: Spiel, Spaß und Spannung! Ohne Kosten und Preise...

 

Dieser Meinung schließe ich mich auch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Geldgewinne befürworte ich auf keinen Fall! Der Spaßfaktor sollte im Vordergrund stehen. Mein Vorschlag: Der Gewinner hat das Anrecht ein Jahr lang den Titel "WPF-Depot-Contest Gewinner 06/07" zu führen.

 

Da die Pflege und Gestaltung des Spiels mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand verbunden ist schlage ich vor, dass man auf freiwilliger Basis onassis und et3rnity etwas zukommen lässt oder alternativ einen Obolus an Thomas entrichtet. Die erste Community mit Klassenkasse. :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Wenn ich eternity vorgreifen darf... :)

 

Ich für meinen Fall und eternity nehme ich an zu 99,99% auch, wollen kein Geld haben.

Eternity hat das Spiel erfunden und ich unterstütze ich, so gut ich kann.

Wir freuen uns, wenn Mitspieler da sind und wir alle unseren Spaß haben.

 

Die Idee mit einem Gewinn für den Sieger oder die Erstplazierten kam von mir.

Aber man sieht schon an der Umfrage, das der Großteil nicht auf einen materiellen Gewinn fixiert ist.

 

Mal abwarten wie sich die Umfrage weiterentwickelt

und messen uns dann im Kampf Mann gegen Frau (oder Mann) ;-)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Geldgewinne befürworte ich auf keinen Fall! Der Spaßfaktor sollte im Vordergrund stehen. Mein Vorschlag: Der Gewinner hat das Anrecht ein Jahr lang den Titel "WPF-Depot-Contest Gewinner 06/07" zu führen.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aber man sieht schon an der Umfrage, das der Großteil nicht auf einen materiellen Gewinn fixiert ist.

 

Warum auch, wir alle im Forum verdienen unser Geld doch eh an der Börse :buy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Mindesteinsatz 5.000................ sowas bringt Spannung ins Spiel :lol:

 

Ne im Ernst..... mir ist es wurscht ob nun Geld im Spiel ist oder nicht....... Sorgen mach ich mir eher um die Spitznamen die ich mir hier eventuell einfangen werde..... sowas wie: Feldmann the underperformer, oder, Feldmann the Flatliner..... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Ich für meinen Fall und eternity nehme ich an zu 99,99% auch, wollen kein Geld haben.

 

Richtig.

Wir wollen auf keine Fall Geld haben.

 

In erster Linie sollte im Vordergrund stehen, dieses Spiel jedes Jahr aus neue zu wiederholen und zu verbessern. Also her mit euren Anrgungen und Verbesserungsvorschlägen. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...