Zum Inhalt springen
mischiditti

bekomme ich noch etwas?

Empfohlene Beiträge

Grumel

Soweit ich den Thread bisher verfolgt habe weist do doch eigentlich schon fast alles. Eine zweite Meinung von nem ausgebildeten Juristen wirst du hier nicht kriegen, zumindest nicht umsonst und nur aufgrund deiner Darstellung hier :D. Allein schon weil Juristen die größten Angsthasen sind wenn es um die eigene Haftung bei schlampiger Rechtsberatung geht :D.

 

 

Klar hat der Anwalt auch ein Interesse daran dass du es vor Gericht versuchst, trotzdem klang das doch ziemlich zuversichtlich. Kanns ja noch einen Zweiten fragen. Und wenn es schon um über 10.0000 Euro geht - wenn ich das richtig verstanden hab, dann könnte man die 250 Euro Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutzversicherung ja schonmal riskieren, für den scheinbar unwahrscheinlichen Fall das man verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

guck ma auf die uhr, bub - glaubst du ernsthaft, daß beamte nach 17 uhr noch in einem amt anwesend sind, geschweige denn auf eine email reagieren? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
guck ma auf die uhr, bub - glaubst du ernsthaft, daß beamte nach 17 uhr noch in einem amt anwesend sind, geschweige denn auf eine email reagieren? :D

 

 

Warum denn nicht?

 

Aber egal...

werde zum Anwalt gehen...trotzdem interessiert mich auch die Meinung von anderen!

 

Danke, GN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti

Nun hat mir die SG geschrieben,

 

dass ich Post von ihrer Kanzlei erhalte und die Zahlung - trotz Bestätigung - gestoppt wurde.

 

Kann ja wohl nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Nun hat mir die SG geschrieben,

 

dass ich Post von ihrer Kanzlei erhalte und die Zahlung - trotz Bestätigung - gestoppt wurde.

 

Kann ja wohl nicht sein!

 

 

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Dies ist wahrscheinlich nur ein Einschüchterungsversuch der Bank.

Am besten Du läßt alles Deinen Anwalt erledigen. Ich würde es auch auf einen Prozess ankommen lassen wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast. Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast Du Dir schon eine Kostenübernahmezusage Deiner Rechtsschutzversicherung geholt?

 

 

Auf alle Fälle weiß ich nach Deiner Schilderung bei welcher Bank ich nie ein Zertifikat kaufen werde.

Bei der Deutschen Bank und der BNP hatte ich bisher zum Glück (noch) keine Probleme.

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Dies ist wahrscheinlich nur ein Einschüchterungsversuch der Bank.

Am besten Du läßt alles Deinen Anwalt erledigen. Ich würde es auch auf einen Prozess ankommen lassen wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast. Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast Du Dir schon eine Kostenübernahmezusage Deiner Rechtsschutzversicherung geholt?

Auf alle Fälle weiß ich nach Deiner Schilderung bei welcher Bank ich nie ein Zertifikat kaufen werde.

Bei der Deutschen Bank und der BNP hatte ich bisher zum Glück (noch) keine Probleme.

 

Gruß Hornet

 

 

Danke für den Zuspruch...

fahrig wird man trotzdem!

 

Ja, hab von der Rechtschutz die Schadennummer!

 

Im Endeffekt kanns ja nur mehr werden, oder?

Den anderen Betrag haben sie mir ja schriftlich schon versprochen..da kann j nix mehr schiefgehen, oder?

 

Der Berater läßt sich jetzt (glaube ich) am Telefon verleugnen und schreibt bzw. mailt nicht mehr zurück!

 

Werde bei denen auch nichts mehr kaufen und hoffe mal, dass dies hier viele vile lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Danke für den Zuspruch...

fahrig wird man trotzdem!

 

Kann ich mir vorstellen.

 

 

Ja, hab von der Rechtschutz die Schadennummer!

 

Die Schadensnummer reicht nicht aus. Du brauchst eine schriftliche Zusage dass die Versicherung damit einverstanden ist, dass ein Anwalt Deine Interessen vertreten kann. Dieses Schreiben mußt Du dem Anwalt geben, da dieser direkt mit der Versicherung abrechnet. Dein Anwalt muß dann das weitere Vorgehen mit der Versicherung abklären, also auch ob er einen Prozess beginnt. Die Versicherung kann ihr Veto einlegen gegen einen Prozess. Dies wird sie aber nur machen, wenn absolut keine Chanche besteht, dass der Prozess zu gewinnen ist.

 

 

Den anderen Betrag haben sie mir ja schriftlich schon versprochen..da kann j nix mehr schiefgehen, oder

 

Ja die Fakten sprechen für Dich. Es muß allerdings eindeutig nachvollziehbar sein, dass die Knock Out Grenze nicht erreicht wurde. Dann hast Du sehr gute Karten.

 

Der Berater läßt sich jetzt (glaube ich) am Telefon verleugnen und schreibt bzw. mailt nicht mehr zurück!

 

Ich würde dort nicht mehr anrufen und keine Mails schreiben. Lass das Deinen Anwalt machen.

 

Werde bei denen auch nichts mehr kaufen und hoffe mal, dass dies hier viele vile lesen!

Wenn es wirklich zu einem Prozess kommen sollte, wird dies ziemlich publik. Daher vermute ich ganz stark, dass alles ohne Prozess abläuft. Solch ein Prozess ist Gift für eine Bank wenn sie ihn verliert. Daher zahlt die Bank Dir lieber das Geld statt dass über sowas in den Medien berichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti

Nochmals danke!

 

Ich würde auch ohne Rechtschutz zum Anwalt.

Rate ich allen, die anders als ich keine haben. Solche MAchenschaften darf man sich nicht gefallen lassen!

Immerhin bin ich eindeutig im Recht!

Und wenn ich gewinne, muss eh SG zahlen!

 

Hast recht, wahrscheinlich ist besser, wenn jetzt die Anwälte alles ausmachen.

KO Schwelle - wie auf der Homepage angegeben - wurde definitiv NIE erreicht!

Das hat SG mir auch schriftlich bestätigt!

Hab alles schwarz auf weiß!

Gott sei dank!

 

GN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahmet

Meine Güte: Das liest sich wirklich spannend.

 

@mischiditti: gibts was neues zu melden. Wir sind alle sehr interessiert, wie das ausgeht?

 

ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti

Nix neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Du solltest bei der Sache nicht zu überheblich werden, die Emis haben sich rechtlich quasi gegen alles abgesichert. Das sie die Zahlung eingestellt haben zeigt in meinen Augen nur das die kein Problem damit haben es auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen zu lassen. Das du immer mehr und immer mehr Zugeständnisse eingefordert hast ging denen dann wohl doch gegen den Strich, die dachten sich wohl "Na gut wenn er meint uns hier mit erhobener Nase entgegenen zu müssen dann zahlen wir ihm halt gar nix, selbst schuld". Aber das ist natürlich alles Spekulation meinerseits, ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du uns auf dem Laufenden hältst.

 

Übrigens, Zeitschriften wie der Aktionär etc. würden ihre Werbeeinnahmen verlieren wenn sie die Bank ins schlechte Licht rücken, deswegen versprich dir da nicht viel. Das ist quasi wie ein Syndikat ;)

 

 

Gruß & Good Luck

Einer der auch schon von Emis über den Tisch gezogen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...