Zum Inhalt springen
mischiditti

bekomme ich noch etwas?

Empfohlene Beiträge

mischiditti
· bearbeitet von mischiditti

Habe mit einem Anwalt telefoniert!

 

Er meint, da muss was zu machen sein!

 

Habe jetzt ersteinmal einen Termin!

 

Hände weg von SG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti

Sogar auf meiner Kauforder bei der comdirect war der falsche Stopp Loss Kurs angegeben!

Kann ich da etwas gegen die machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
· bearbeitet von mischiditti

Jetzt bietet mir SG fast den vollen Betrag!

 

ca. 200 € Verlust

 

Annehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

vielleicht lesen die ja mit? :-"

 

keine Ahnung ob Du das annehmen sollst. Warte einfach mal den Termin ab. Was immer die gemacht haben, war nicht sauber. Also warum sollst Du einen Verlust haben? (IMHO :) )

 

EDIT: vielleicht (und ich meine vielleicht, da ich sowas noch nie durchgemacht habe), kannst Du auf eine Annullierung des Geschaefts bestehen. Dann wird getan als waehre das Ganze nie passiert. So verlierst Du evtl. nur die Handelsplatzgebuehren. Broker haben Annullierungsklauseln in ihren AGBs. Aber hier lag der Fehler ja beim Emir. Frag deinen Anwalt dazu. Ich weiss das wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Moinsen,

 

auf welchen Basiswert genau lief das Zerti? Wurde für den Basiswert in der Laufzeit jemals offiziell der KO erreicht? Auch nach dem fehlerhaft ausgelösten KO? Wenn nicht, wäre dein Zerti noch aktiv und würde bei dem jetzigen Ölpreis Gewinn abwerfen.

 

Kurshistorie kannst du hier abfragen.

 

Also soll dir der Emi einen entsprechenden Posten Zertis ins Depot buchen - mit dem entsprechenden Gewinn, denn eigentlich wärst du noch im Rennen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
Also soll dir der Emi einen entsprechenden Posten Zertis ins Depot buchen - mit dem entsprechenden Gewinn, denn eigentlich wärst du noch im Rennen :thumbsup:

 

ja, zum urspruenglichen Kurs. Und nicht nur dem mischiditti, sondern allen, die das Ding hatten. Das waehre der Idealfall. Wenn das wirklich nachweisbar ist, gibts Stunk bei SG :buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
· bearbeitet von mischiditti

Eigentlich bin ich damit zufrieden, da es um ziemlich viel geld ging/geht!

 

Mal abwarten!

 

Jetzt haben sie mir nochmals 100 € mehr geboten.

Noch 100 € Verlust...stimmt abr sonst hätte ich Gewinn...

ich frage morgen mal den Anwalt!

 

Aber sieht mittlerweile schon so aus, wie wenn ich eindeutig im REcht bin und SG das einsieht.

 

Leider kenne ich die aneren Inhaber des Papiers nicht!

Die müssten sich auch wehren!

 

Ich befürchte aber, dass nicht einmal comdirect ihren Kunden bescheid gibt...

wenn sie es nicht machen, wechsel ich die Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
· bearbeitet von mischiditti

Habe mit meinem Anwalt gesprochen:

Er meint, ich könne den Gewinn des Papiers (Ölpreis stieg ja deutlich) auch geltend machen.

Schadensersatz bei Schlechtleistung oder so...

Sagt Euch das etwas?

 

Dass sie mir schon fast alles (hohe Summe) bieten wäre wie ein Schuldeingeständnis.

Überlege noch, da man trotzdem verlieren könnte.

Soll ich das Risiko gehen und vll etwas weniger erhalten (d.h. die Summe bekomme ich laut Anwalt auf alle Fälle, nur Anwaltskosten gingen weg!)?

 

Vll schreibe ich noch die Ombudsstelle für Banken an, immerhin wurden auch andere Anleger "geprellt".

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Also,

 

Basiswert deines Scheins ist der LBCA-Future der ICE London.

 

Chart

 

KO-Termin war der 17.11.2006, 12.20 kam die Meldung an die Euwax.

Laut Chart war der Tiefstkurs 57,85 USD, also KEIN KO-Ereignis.

 

Wenn die SG eine offizielle Kursliste der ICE vorlegen kann, aus der das KO-Ereignis einwandfrei hervorgeht, Pech gehabt.

Ich würde an deiner Stelle eine entsprechende Tickliste vom 17.11.2006 anfordern oder alternativ den Tiefstkurs des Futures für den fraglichen Zeitraum verifizieren lassen.

Ich glaube die SG hat ziemlich Mist gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
· bearbeitet von mischiditti

Hat sie...und SG bekommt weiche Knie!

Die wissen genau, dass sie Mist gebaut haben!

Und haben erst versucht mich mit ner Kleinigkeit abzuspeißen!

 

Der Hammer ist, dass vll nur ich das merke!

Werde wohl versuchen müssen auch einzuklagen, dass die anderen Käufer auch alles ersetzt bekommen!

 

Werde wohl den Weg über Gericht gehen!

 

Da auch auf der Order bei der comdirect der falsche Betrag angegeben war, sind diese wohl ebenfalls Schadensersatzpflichtig!

 

Bin mal gespannt, was rauskommt, aber laut Anwalt müsste ich die ganze Preissteigerung erhalten und das ist ne Menge Geld!

 

Viel Spaß SG und comdirect!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Das das Zertifikat ausgeknockt wurde, obwohl der Knock-Out nicht erreicht wurde ist ein Sauerei. Da stimme ich dir zu.

 

Aber zum Thema SL-Order muss ich dir sagen:

 

Wenn du 3,65 als SL-Limit setzt und dieser Kurs nicht erreicht oder unterschritten wird (was auch nicht passiert ist), dann wird die Order auch nicht ausgeführt. So einfach ist das. Und dass du dir zutraust deinen SL mit Hilfe der knock-Out Schwelle selbst zu errechnen ist zwar mutig, aber so gut wie unmöglich. Der Emittent kann nämlich so Kleinigkeiten wie z.B. die implizite Vola von der einen auf die andere Minute ändern. Und dann ist deine Rechnung für die Katz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
Das das Zertifikat ausgeknockt wurde, obwohl der Knock-Out nicht erreicht wurde ist ein Sauerei. Da stimme ich dir zu.

 

Aber zum Thema SL-Order muss ich dir sagen:

 

Wenn du 3,65 als SL-Limit setzt und dieser Kurs nicht erreicht oder unterschritten wird (was auch nicht passiert ist), dann wird die Order auch nicht ausgeführt. So einfach ist das. Und dass du dir zutraust deinen SL mit Hilfe der knock-Out Schwelle selbst zu errechnen ist zwar mutig, aber so gut wie unmöglich. Der Emittent kann nämlich so Kleinigkeiten wie z.B. die implizite Vola von der einen auf die andere Minute ändern. Und dann ist deine Rechnung für die Katz...

 

Deswegen schätze ich das eher großzügig um auf der sicheren Seite zu sein!

Hat ja aer auch nichts mit dem Thread zu tun...

 

Hat jemand Ahnung oder juristischen Backround wie es mit der Forderung nach Schadensersatz aussehen könnte?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Man verzeihe mir die Frage: Wofür steht SG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse

SG == Societe Generale

 

Eine der größten europäischen Banken.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Peinlich. Sowas gehört in die Presse und zu Bloomberg.

 

An den Pranger mit ihnen ! Tomaten und Eier zur Hand !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
SG == Societe Generale

 

Eine der größten europäischen Banken.

 

MfG,

juse

 

Ah, Danke.

Societe Generale kenne ich, aber durch die Abkürzung bin ich nicht drauf gekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Ich habe schon hunderte verschiedene Optionsscheine und Hebelzertifikate gehandelt und hatte bisher nur einmal ein Problem (mit Goldman Sachs), ich habe damals (nachdem ich mit GS telefoniert hatte und keine ehrliche Antwort erhielt) die Bafin angeschrieben, dass gleiche würde ich dir auch empfehlen. Vielleicht bringen die ja SG "zur Vernunft" dir den Betrag auszuzahlen der dir auch zusteht und du sparst dir Gerichts- und Anwaltskosten.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti

Wer ist Bafin?

 

Und wie lautet die Adresse?

MEinen "Einsatz" erhalte ich ja schon wieder!

Aber die Steigerung geht mittlerweile auch schon in den vierstelligen Bereich!

Aber wie gesagt notfalls regelt es halt der Anwalt!

Jetzt bekomme ich (erstmal) meinen Einsatz!

 

Danke,

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti

JEtzt meint die CS noch, dass Überweisung ca. 2-3 Wochen dauert!

 

Viel zu lang meiner Meinung nach!

 

Die haben Mist gebaut!

Nicht ich!

 

Soll ich da etwas unternehmen?

 

Mittlerweile hätte ich ca. 5000 Gewinn an dem Papier, wenn deren Angaben richtig gewesen wären!

 

Danke ebest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Ich dachte du hast einen Anwalt? Der wird dich dazu besser beraten können als wir. Sollte der Knockout wirklich nicht prospektkonform gewesen sein, müsste dir der Gewinn zustehen würde ich sagen.

Vielleicht wäre es ratsam per Einschreiben an deinen Broker zu schreiben, dass du deinen Anspruch auf den Gewinn zum heutigen Datum feststellst als dass du im Nachhinein den maximal möglichen gewesenen Gewinn forderst.

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

sehe ich genauso.

 

Sie zu, dass Du derjenige bist, der den Verkaufskurs festlegt. Diese Frist wuerde ich nicht akzeptieren. Kein normaler Verkauf dauert so lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
JEtzt meint die CS noch, dass Überweisung ca. 2-3 Wochen dauert!

 

Danke ebest

 

Du kannst für diese verzögerte Zeit 7% Zinsen verlangen.

 

Teile der Bank mal freundlich mit, dass Du die ganze Angelegenheit an Deinen Anwalt übergeben wirst, wenn sich keine zufriedenstellende Lösung finden läßt. Eine andere Sprache verstehen viele Banken leider nicht.

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
· bearbeitet von mischiditti

Habe ich!

Danach woltn Sie mir 20 € Zinsen geben...bei möglichem vierstelligem Gewinn!

Lächerlich! Hab gesagt, dass es so nicht geht!

 

Daraufhin meinten sie, sie stellen erstmal die Zahlung - die schon bestätigt war - ein.

 

So gehts net!

 

Werde nun halt nochmal den Anwalt konsulitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti

Wie lange dauert es bis die auf eine Mail antworten?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...