Zum Inhalt springen
Rinderfond

Online-Depotauszüge bei ebase

Empfohlene Beiträge

Rinderfond

Hallo Ihr,

 

wie macht Ihr das: Online Depotauszüge oder Papierauszüge per Post? Ich habe sehr viele Fonds per Sparplan, keine Ahnung, ob das das Aufkommen erhöhen würde.

 

Wenn es nichts kostet, dann bitte per Post an mich, ansonsten muss ich eben herunterladen und ausdrucken.

 

Grüße,

Rinderfond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Vor der Frage stehe ich im moment auch?

Kostet die zustellung der Depotauszüge per Post etwas? Kann das nirgends finden?

Hätte die nämlich auch lieber schwarz auf weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Nein, die postalische Zustellung ist durch die 36 EUR Gebühr im Jahr abgedeckt, kostet also (noch...) nichts extra, von daher würde ich persönlich nicht auf Online-Auszug wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

In den AGBs unter Punkt 11 steht aber, dass sie für Porto und Auslagen Gebühren berechnen können.

 

Gibt es jemanden, der sicher - aus eigener Erfahrung - sagen kann, dass es bei ebase nichts kostet, wenn man die Auszüger per Post bekommt? Wenn ja, dann lasse ich sie mir auch zuschicken.

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

@Rinderfond:

 

Ich bin seit anderthalb Jahren Kunde bei ebase, und wie bereits oben von mir gesagt: NEIN, es kostet NICHTS extra, die Auszüge per Post zu erhalten.

 

Es steht ebase natürlich frei, für neue Kunden das möglicherweise anders zu handhaben, aber ich habe für mein ebase-Depot bisher nicht einen einzigen Cent gezahlt, da ich auch über 10.000 EUR im Depot habe. Und ich schichte oft mal was hin und her, bekomme also fast wöchentlich irgendwelche Auszüge zugeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tino1985

@ DerDude1980

 

Über welchen Vermittler hast du dein Depot ? Ich habs über AAV. Da beträgt das Depotvolumen mindestens 25.000,- um die Depotgebühren zu sparen.

 

PS: Dass Depotauszüge bei ebase nichts kosten, kann ich ebenfalls bestätigen.

 

Gruß

TS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Bei Happyfonds entfällt die Depotgebühr schon bei 10.000 Euro. Bin da auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...