Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feldmann

Florian Homm niedergeschossen

Empfohlene Beiträge

Feldmann

Florian Homm niedergeschossen: Shortseller stürzen sich auf die Aktie :(

24.11.2006 11:34 Uhr, erstellt von Simon Betschinger

 

BVB-Millionär Homm niedergeschossen!

Von BERNHARD KELM und JÖRG WEILER

Florian Homm als Fan auf der Südtribüne. Sein Großonkel war Versandhauskönig und Dressur-Olympiasieger Josef Neckermann

Borussia Dortmund unter Schock! Groß-Investor Florian Homm (47), der 25 Prozent der BVB-Aktien hält, wurde in Venezuelas Hauptstadt Caracas niedergeschossen.

 

Mittlerweile ist der Finanz-Millionär außer Lebensgefahr. Stephan Oehen, ein Vertrauter der Familie: Es war sehr knapp. Er hat großes Glück gehabt.

 

Was war passiert?

 

Homm, der 2004 bei Borussia einstieg, war mit dem südafrikanischen Diplomaten Eugene Coley (36) privat in Caracas. Mit einem Taxi fuhren sie zum Flughafen, wollten zurück nach Mallorca (Homms Wahlheimat) reisen. Als das Taxi in einem Stau stand, stoppten zwei Straßenräuber auf einem Motorrad neben dem Auto, zückten die Waffen und forderten durch das geöffnete Fenster Geld.

 

Die Gangster nahmen Homm seine Geldbörse mit 300 Dollar und Scheckkarten und das Handy weg. Als sich Homm weigerte, auch seine Rolex-Uhr abzugeben, feuerte einer der Täter plötzlich!

 

Homm wird knapp unterhalb des Herzens getroffen, sein Begleiter am Knie. Die Kriminellen flüchten. Homm wird im Hospital de Clinicas Caracas eine Stunde notoperiert. Danach Entwarnung er überlebt. Mittlerweile ließ er sich in ein Krankenhaus in Miami verlegen, seine Ehefrau Suzan ist bei ihm. Am 1. Dezember will Homm nach Mallorca zurückkehren. Zurzeit soll es ihm gut gehen. Er telefoniert, arbeitet vom Krankenbett aus. Beim BVB reagierte man entsetzt auf die schlimme Nachricht.

 

Boss Hans-Joachim Watzke: Es erschüttert mich, was passiert ist. Ich bin zutiefst betroffen. Wir wünschen alle, dass er so schnell wie möglich wieder gesund wird.

 

Quelle: http://www.mastertraders.de/trading-depot/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das waren aber reiche Shortseller, die haben die Aktie doch glatt bis auf unverändert runtergedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starniel
· bearbeitet von starniel

wenn man auf seine rolex mehr wert legt als auf seine gesundheit... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja, das war ziemlich dumm, die Uhr nicht sofort her zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Dumm ist in Venezuela überhaupt eine Rolex zu tragen. Sogar wenn es nur eine Kopie für 20 Dollar ist.

 

War nicht immer so dort, aber seit ca. 1988 (Carlos Andres Perez) wurde es immer schlimmer, heute (Hugo Chavez) ist aus der "Schweiz Südamerikas" eine sehr unangenehme Gegend geworden. Vor allem muss man sich vor Polizisten in Acht nehmen, kein Verbrechen geschieht jemals ohne sie. Bei Club- oder Barbesuchen am besten warten mit dem Nachhauseweg bis es hell wird, Aequator, also sechs Uhr (dann kann man sich auch noch ein paar Arepas reinziehen vor dem Schlafengehen, das sind kleine, phantasievoll gefüllte Maisbrötchen...).

 

Aber in Venezuela gibt es die schönsten und heissblütigsten Frauen der Welt und einige der besten Salsa Musiker. Die Gegenden (Berge, Steppe, Urwald, Orinoco, Karibik) sind unwahrscheinlich schön und auf dem Land lässt es sich gut leben. Ich habe das Land vor sehr langer Zeit mit einem kleinen Motorrad, einem extrem kleinen Rucksack und einer Hängematte bereist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Und ? hast noch beide Nieren cubaner joe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Alle Achtung cubaner, du scheinst viel mehr Lebenserfahrung zu haben, als ich dachte. Zu Venezuela muss ich völlig passen.

 

Allerdings weiß ich jetzt auf diesem Umweg, weshalb der Florian Homm auch so dumm war, sich vor ein paar Monaten zur Klofrau Christiansen zu setzen.

 

Der Typ ist ja sowas von eitel - quasi von der Sohle bis zum Scheitel - das es mich nicht wundern, das der seine Rolex nicht ablegt, von Hemmungen ganz zu schweigen...

 

Dennoch gute Besserung und schnelle Genesung!

 

Es grüßt

aus dem Großstadt-Dschungel

GG :P

 

Ps.: Nussi, hast du noch deinen vollen Verstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Ps.: Nussi, hast du noch deinen vollen Verstand?

 

Ohne Hirn und Hemmungen lässts sich besser leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Naja zur Rolex.... sicher habt ihr da recht.... aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wenn es sich bei der Rolex um das Hochzeitsgeschenk meiner Frau oder um ein Erbstück handelt, ob ich sie dann gleich bei der ersten "bitte" hergeben würde. Da sagt man dann eventuell im ersten moment automatisch nein!!

Naja.... ich finds auf jeden Fall schon komisch wenn ein Multi wie Homm in so einer Situation um seine Rolex geizt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...