Jump to content
snake1981

MEAG EUROINVEST

Recommended Posts

snake1981
Posted

Hallo zusammen,

 

ich würde gern mal eure Meinung zu diesem fonds hören:

 

MEAG EUROINVEST WKN:975433

 

Hintergund ist das ich diesen Fond mit 0% Ausgabeaufschlag besparen könnte.

 

Grüße

snake

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Hallo snake1981

 

Der Fond ist ganz schön Deutschlandlastig, für einen Europafond würde ich andere vorziehen,

wenn Du aber schon einen im Depot hast und Deutschalnd verstärken möchtest,

dann schaue mal hier.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7528

 

Hier die PDF dazu ...

 

MEAG_EuroInvest_A.pdf

 

Er ist nicht der Schlechteste, doch würde ich viele andere vorziehen.

Hast Du keine andere Auswahl ?

 

Ghost_69 B)

Share this post


Link to post
Wishmueller
Posted

25% Deutschland innerhalb eines Europafonds finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch. Hängt halt ein wenig davon ab, inwieweit man sich einen steigenden europäischen Aktienmarkt ohne den "Exportweltmeister" Deutschland vorstellen kann? Da der Fonds auf Value-Aktien und nicht auf Growth setzt, erscheint mir auch die Länderverteilung durchaus plausibel. Und welcher Fonds "der Beste" sein wird weiß man bekanntlich eh erst hinterher. ;)

 

Wenn dass also eine (vielleicht sogar die einzige) Alternative ohne AA ist.... meinen "Segen" hättest Du :)

Share this post


Link to post
snake1981
Posted

Also es ist nicht die einzige Möglichkeit :-)

Bin halt so beim stöbern über diesen Fonds gestolpert, und fand ihn einfach mal interessant und wollte dazu ein paar Meinungen hören (event. wird bei mir demnächst noch etwas Geld frei wo ich da event. investiert hätte).

 

Besparen tue ich momentan den First Private Europa Akt. ULM und werd wohl auch vorerst bei dem bleiben.

Share this post


Link to post
uzf
Posted

Man kann sich auch zu Tode differenzieren.

Bleib doch in Ulm

Share this post


Link to post
powerschwabe
Posted

Habe den Fonds bei fondsweb entdeckt, er hat Deutschland und Italien mit 24% im Portfolio. Was ist davon zu halten?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...