Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scarface

Börsen Neuling sucht nach ein paar Börsen Antworte

Empfohlene Beiträge

Scarface

Hallo erstmal an alle hier im Forum

 

Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit dem Thema Börse und nun nachdem ich ein paar Bücher gelesen habe, im Internet mir wichtige Links unter Favoriten zuordnete und mich mit WISO Börse auseinandergesetzt habe gehts nun langsam ans angemachte =) Habe ein Anfangskapital von nur 1200 das ich z.zt. investieren will/kann. Ich weiss das ist zwar nicht sehr viel für den Anfang, jedoch muss es erstmal genügen.

 

Hätte da einige Fragen bezüglich des Internet's mit dem Thema Börse.

Ich schreibe sie am besten untereinander auf damit es übersichtlicher bleibt.

 

- Wann öffnet die Börse? Also erstmal nur die Deutsche + Xetra? :lol: bitte nicht lachen :w00t:

 

- Wo kann ich die Kurse (Anfangskurs,Schlusskurs,Tageshoch,Tagestief) bekommen sagen wir mal so bis zu 2 Tagen zurück.

 

- Was für Newspages köntet ihr denn so Empfehlen (ausser Financel Times)?

 

- Gibt es noch irgendwo ausführliche Live Charts ausser Lang & Schwarz?

 

So für das erste sollte es genügen.

Hatte so viele Fragen, aber leider fallen sie mir nicht mehr ein :-"

 

Vielen Dank schonmal

 

Gruß Scarface

 

 

THE WORLD IS YOURS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

:welcome:

Hallo, scarface!

 

- Wann öffnet die Börse? Also erstmal nur die Deutsche + Xetra?  bitte nicht lachen 

Der Xetra-Dax wird von 9 Uhr bis 17.30 Uhr berechnet. Die Regionalbörsen habe von 9 Uhr bis 20 uhr "geöffnet".

 

- Wo kann ich die Kurse (Anfangskurs,Schlusskurs,Tageshoch,Tagestief) bekommen sagen wir mal so bis zu 2 Tagen zurück.

Einzelkurse biliebiger Tage kannst du u.a. bei Onvista und Yahoo abrufen.

Z.B. für IDS Scheer: http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=82564 (unten gucken)

http://de.finance.yahoo.com/ <- WKN eingeben, Börse auswählen, auf "historische Kurse" klicken

 

- Was für Newspages köntet ihr denn so Empfehlen (ausser Financel Times)?

http://www.finanznachrichten.de ist die beste, finde ich. Rechts gibts Ad-Hoch-Nachrichten (kursrelevante Pflichtmitteilungen der Unternehmen). Ansonsten einfach den Suchbegriff eingeben und du wirst in fast allen Fällen fündig.

 

- Gibt es noch irgendwo ausführliche Live Charts ausser Lang & Schwarz?

Kostenlos gibts glaub kaum was.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=409

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarface

Ok vielen dank schonmal.

 

Sorry das ich jetzt erst antworte. Hatte ziemlich viel zu tun.

 

Mein Favoriten Ordner Platzt schon echt. Ich muss da mal Ordnung reinbringen.

Habe mir schon überlegt mir einen neuen Benutzer Account bei XP bzw 2000 nur mit den wichtigsten Börsen Sachen wie : Wiso, Links, usw. :)

 

Z.zt. beschäftigen mich Optionsscheine und ich versuche da etwas schlauer draus zu werden. Das Optionsscheine Forum wird also auch bald in Anspruch genommen

 

 

Gruß Scarface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne
· bearbeitet von trademasterOne
Ok vielen dank schonmal.

 

Sorry das ich jetzt erst antworte. Hatte ziemlich viel zu tun.

 

Mein Favoriten Ordner Platzt schon echt. Ich muss da mal Ordnung reinbringen.

Habe mir schon überlegt mir einen neuen Benutzer Account bei XP bzw 2000 nur mit den wichtigsten Börsen Sachen wie : Wiso, Links, usw. :)

 

Z.zt. beschäftigen mich Optionsscheine und ich versuche da etwas schlauer draus zu werden. Das Optionsscheine Forum wird also auch bald in Anspruch genommen

 

 

Gruß Scarface

oh, OS da werd ich gerufen :w00t:

 

die beste seite um sich im OS-bereich weiterzubilden

 

Euwax.de

 

ach ja und dann auf anmelden, der investmentcoach ist einfach spitze!! (lernmodul der euwax)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...