Zum Inhalt springen
criscross

Eigenes Depot vs. Markler (Versicherung)

Empfohlene Beiträge

criscross

Hallo!!!

Also ich habe hier schon sehr viel gelernt und gelesen.

Jetzt habe ich bloß noch ein Problem, was mich da von abhält los zu legen.

Ich frage mich eigentlich wo der Vorteil, einer Versicherung ist in sachen Altersvorsorge mit Fonds?

Ich mein wenn ich mir ein eigenes Depot zusammen stelle z.B. ebase mit zum teil 100% AA Rabat komm ich doch immer besser weg als wenn ich über so ne Versicherung einen Fonds gebundene Altersvorsorge nehme mit einen AA von 5%

 

Also eventuell kann mir ja jemand genau sagen was z.B für eine Versicherung spricht und was nicht, und was für ein eigens Depot spricht und was nicht!

 

Danke euch schon mal

 

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross

Naja also die Fonds, die mir die Versicherungen bis jetzt angeboten haben, kann ich auch selber ordern.

Also die Fonds muß ich mir doch so oder so selber aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Es gibt keinerlei vernünftigen Grund bei einer Versicherung Fonds oder irgendwelche verkappten Dachfonds ( Kapitalbildende Lebensversicherungen etc ) zu kaufen. Das war früher mal in Mode wegen dem Steuerschlupfloch. Mitlerweile hat sich aber die Haushaltslage und die Vernunft gegen die Versicherungslobby durchgesetzt.

Versicherungsvertreter und Bankberater sind Verkäufer, und dafür sind sie auch einzig und allein ausgebildet. Die Beratungsleistung ist also auch nix wert.

Kauf bei ebase, ausser es gibt mal wieder ein Steuerschlupfloch zu nutzen das man im Direktvertrieb nicht kriegt. Momentan wäre das z.b. die Riester Rente. Dann aber auch noch lieber eine Fonds Lösung bei ner Bank als ne Lebensversicherung. Noch besser wäre es aber du kaufst gleich etf wenn es nicht um einen Sparplan geht.

 

Letzendlich zahlst du bei Banken und Versicherungen einen ziemlich happigen Aufpreis für den kostspieligeren Vertrieb über Vertreter und Filialen. Das kostet halt Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Die Versicherungen haben´s auch nicht drauf!!

Im Jahr 2000 haben die Versicherungen genauso abgeloost wie normale Anleger!

 

Also ich bin ganz klar gegen Versicherungen.

Wenn Du von Deinem Vermögen, was Du für die Altersvorsorge auf die Seite legen willst, 10% an eine Versicherunge rüberschiebst, ist das ok.

Warum auch nicht?

Aber 25% oder mehr würde ich niemals an solche Institutionen geben!

 

1. Selber lernen macht schlau

2. Eigener Börsenerfolg maht viel mehr Spaß als der Erfolg von anderen

3. Ist der Börsenerfolg wahrscheinlich größer als bei einer riesen Versicherung

4. Traue niemanden außer dir selbst! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Korrigiere: die Versicherungen haben noch mehr abgeloost. Systemfehler mit den Garantierenditen. Um die zu retten musste man am Tiefpunkt raus und in festverzinsliche umschichten. Dumme Kleinanleger wie Grumel haben wenigstens gehalten und nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross

Ja das hab ich mir doch gedacht :) ihr bestätigt alle mein bedenken.

Hab nämlich gleich ein gespräch mit so vertreter. . . hätte ich mir also die Zeit echt sparen können :angry:

Naja dann werd ich mich kurz voll quatschen lassen und dann mich zu meinen eigenen Depo wenden und mir selber Fonds raus suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross

So er ist weg und hat mir die Riester empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Hat auch niemand behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

@ Grumel

 

Muss denn erst etwas "behauptet" werden, bevor man etwas klarstellen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...