Zum Inhalt springen
m_g

Korrelation zwischen Aktienmärkten und EM Rentenfonds

Empfohlene Beiträge

m_g

Hallo,

 

ich habe mich gerade gefragt, wie sich EM Rentenfonds wohl in Baissezeiten verhalten. Schaut man sich den Langfristchart vom ABN AMRO Global Emerging Markets Bond (988117) an, kann man sehen, dass der Fonds sich selbst in der Baissezeit nicht wirklich negativ entwickelt hat.

 

Wie sehen die Rentenfondsfans das? Ist die Entwicklung der letzten 10 Jahre auf Sondereffekte zurückzuführen, oder rechnet ihr auch in späteren Baissezeiten mit einer ähnlichen Entwicklung?

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

2 Sondereffekte habe ich hier beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
ich habe mich gerade gefragt, wie sich EM Rentenfonds wohl in Baissezeiten verhalten. Schaut man sich den Langfristchart vom ABN AMRO Global Emerging Markets Bond (988117) an, kann man sehen, dass der Fonds sich selbst in der Baissezeit nicht wirklich negativ entwickelt hat.

 

Wie sehen die Rentenfondsfans das? Ist die Entwicklung der letzten 10 Jahre auf Sondereffekte zurückzuführen, oder rechnet ihr auch in späteren Baissezeiten mit einer ähnlichen Entwicklung?

Sondereffekte gibt es immer. Der Fonds hatte die letzten Jahre durchaus Glück, da vorallem die Anleihen in Lateinamerika stark aufgewertet wurden, da die politische Lage fast überall stabilisiert hat.

 

Der ABN Amro Gl EM Bond Fonds ist vom Risiko genauso hoch wie ein globaler EM Aktienfonds. Von daher ist er nicht der richtige Fonds, um das Risiko eines Depots zu senken. Aber er bietet wenigstens etwas Diversifikation und wird wohl nicht 1:1 mit den Aktien mitmarschieren.

Es sei denn, es gibt wieder so einen Absturz wie im Mai, wo durch massive Mittelabflüsse auch Währungen abgewertet werden.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...