Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Arnie

Analyse auf Basis MACD, FastStochastik, Bollinger Bands, Aroon

und 8 weiteren Indikatoren

 

Die Reihenfolge stellt auch eine Rangfolge dar. Pfeiffer wäre danach meine TOP-Kaufempfehlung, Fresenius Medical mit den schwächsten Kaufsignalen.

 

Pfeiffer Vacuum - 691660

United Online - UNTD.NAS

Bayr. Hypo - 802200

Intershop - 747291

Broadnet - 549086

EMC - 875526

GPC Biotech - 585150

Martha Stewart - MSO.NYS

Repower - 617703

PC Ware - 691090

Rhoen Klinikum - 704230

Superconductor Techn - SCON.NAS

Drexler - DRXR.NAS

Siebel Systems - 901645

Info Space - INSP.NAS

Deutsche Telekom - 555750

Magna Pacific - 901889

MLP - 656990

Norddeutsche Affinerie - 676650

Fresenius - 578560

Oreal - 853888

Schwarz Pharma - 722190

Volkswagen - 766400

Fresenius Medical Care - 578580

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Danke Arnie :thumbsup:

 

besonders gefällt mir, dass die Bayr. Hypo auf Platz drei ist, :) Erholung naht

 

Broadnet habe ich auch auf meiner watchlist und werde ich evtl. wagen

 

z.Zt. sieht es aber so aus, dass ich Montag noch die "Nachwehen" vom Hexensabatt abwarten werde, und je nach dem dann Dienstag mal wieder einen Kauf wage

 

Schönes Wochenende

Gruß

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
MLP - 656990

 

Ich würde MLP mittelfristig eher auf verkaufen setzten.

 

Alle Indikatoren haben ihre pos. Konvergenzen (grün) nach unten durchbrochen.

Dazu kommt noch, das das Momentum bei Bruch seiner pos. Konvergenz, auch gleich an der neutralen linie (100) sitzt. Keine guten Vorzeichen.

 

Kurzfristig ist die Aktie zwar etwas überverkauft aber die große Show dürfte wohl gelaufen sein bei MLP.

post-3-1079862680_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Kannst Du mir erklären, warum bei der CoDi die Indikatoren ganz anders aussehen und verlaufen als bei Dir?

post-3-1080104236_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

@ arnie

 

 

ich würde mal darauf tippen das der chart-investor von der comdirect zwar nicht unbedingt schlecht ist.........aber ich glaube das du dir mit wiso börse ( ich tippe mal das aktiencrash damit arbeitet....sieht zumindest so aus) etwas mehr möglichkeiten hast was diese sachen angeht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

man kann auch bei jedem indikator verschiedene einstellungen vornehmen.

Bsp:

Momentum 7,21(an welchem tag der basis kurs ist: vor 1 oder 2 wochen usw...)

 

und aktiencrash wird sich da halt die einstellungen aussuchen, die ihm am sinnvollsten erscheinen aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Arnie

 

Kannst Du mir erklären, warum bei der CoDi die Indikatoren ganz anders aussehen und verlaufen als bei Dir?

 

So wie es aussieht, verwendest Du einen Chart auf Tagesbasis.

Ich habe einen Wochenchart verwendet, wo nur die Schlußkurse des letzten Börsentages (in der Regel Freitag) in der Woche verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

@aktiencrash

 

Ich kann z.b. im Momentum bei der Codi verschiedene Werte eingeben, ich nehme an den Zeitraum in Tagen, zu denen der Wert gerechnet wird.

 

Also, bei Dir Stand Momentum 20, habe ich bei mir auch eingestellt. Habe das auch mal über den gleichen Zeitraum in Jahren gemacht. Ergibt dennoch ein ganz anderes Bild.

 

Es ist bei Codi nicht beschrieben, ob täglich gerechnet wird oder wöchentlich.

 

Ich kenne die WISO Börse, habe aber das Abo eingestellt, da ich glaubte, bei CoDi ein fast so gutes Tool zu erhalten. Man will ja nicht an zwei Stellen Kurse herunterladen. Leider arbeiten CoDi und WISO nicht zusammen.

 

Vielleicht greife ich doch wieder auf WISO zurück. Gut sind dort z.B. die automatischen Meldungen bei Generation von vorher definierten Signalen und die Möglichkeit, in den Charts zu zeichnen. Geht bei CoDi auch, aber nicht so gut.

 

Dramatisch waren die Datenmengen, die sich bei WISO angesammelt haben. 2 GB hatte ich im Januar zusammen! 40.000 Werte jeden Abend herunterzuladen, war schon heftig!

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Übrigens, Pfeiffer Vacuum, mein Favorit aus dieser Analyse, hat mir diese Woche viel Freude bereitet!

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReinerZufall

:) Pfeiffer Vakuum ist auch mein Favorit. Habe schon gut daran verdient, will aber mit dem Verkauf noch etwas warten. Nachdem der Vorstandsvorsitzende, Wolfgang Dondorf, sein Paket abgestoßen hat, kommt wohl wieder 'Leben in die Bude'.

mfg

R.Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Analyse auf Basis MACD, FastStochastik, Bollinger Bands, Aroon

und 8 weiteren Indikatoren

 

Die Reihenfolge stellt auch eine Rangfolge dar. Pfeiffer wäre danach meine TOP-Kaufempfehlung, Fresenius Medical mit den schwächsten Kaufsignalen.

 

Pfeiffer Vacuum - 691660

United Online - UNTD.NAS

Bayr. Hypo - 802200

Intershop - 747291

Broadnet - 549086

EMC - 875526

GPC Biotech - 585150

Martha Stewart - MSO.NYS

Repower - 617703

PC Ware - 691090

Rhoen Klinikum - 704230

Superconductor Techn - SCON.NAS

Drexler - DRXR.NAS

Siebel Systems - 901645

Info Space - INSP.NAS

Deutsche Telekom - 555750

Magna Pacific - 901889

MLP - 656990

Norddeutsche Affinerie - 676650

Fresenius - 578560

Oreal - 853888

Schwarz Pharma - 722190

Volkswagen - 766400

Fresenius Medical Care - 578580

 

Gruß

Arnie

 

Hi Arnie!

Darf ich fragen, welche Indikatoren Du gewählt hast und worauf Du bei den Indikatoren geachtet hast bzw. welches Signal der Jeweilige Indikator liefern sollte?

Ich fange gerade an, mich über die technische Analyse zu informieren und möchte Deine Auswahl gern verstehen können.

Greetz

Dork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Ich würde dieses Thema gerne mal auf einen allgemeinen Sendeplatz verschieben. Unter Inlandsaktien sollten doch wohl eher Einzelaktien diskutiert werden. Vielleicht wäre Anlagestrategien der bessere Platz dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Ich würde dieses Thema gerne mal auf einen allgemeinen Sendeplatz verschieben. Unter Inlandsaktien sollten doch wohl eher Einzelaktien diskutiert werden. Vielleicht wäre Anlagestrategien der bessere Platz dafür?

 

Genau so ist es. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
Hi Arnie!

Darf ich fragen, welche Indikatoren Du gewählt hast und worauf Du bei den Indikatoren geachtet hast bzw. welches Signal der Jeweilige Indikator liefern sollte?

Ich fange gerade an, mich über die technische Analyse zu informieren und möchte Deine Auswahl gern verstehen können.

Greetz

Dork

 

Dork, mein Posting ist zwei Jahre alt. Ich kann Dir wirklich nicht mehr sagen, nach welcher Methode ich analysiert habe. Wahrscheinlich habe ich damals die Indikatoren in der Standardeinstellung des Chart Analyzers bei Comdirect herangezogen.

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...