Zum Inhalt springen
Onassis

Dax intraday tippen (KW-49)

Empfohlene Beiträge

Onassis

Wettspiel: DAX intraday tippen

 

Unser neuen Wochensieger der KW 48 sind:

 

:loud: Nikita_99 und Howie153

Herzlichen Glückwunsch zum goldenen DAX-intraday-Pokal :thumbsup:

 

 

Hier noch mal für alle Neueinsteiger die Regeln und Infos:

 

Folgende Regeln gelten:

 

1. Der Zeitraum einer Wettreihe gilt für jeweils eine Kalenderwoche, für jeden der 5 Börsentage werden nach und nach die Tipps abgegeben!

 

2. gewettet wird auf den DAX - dort auf folgende Positionen:

 

a. DAX Eröffnung (+/- im Vergleich zum DAX-Schlussstand des Vortages)

b. DAX Eröffnung in Punkten

c. DAX Schlussstand in Punkten

d. Handelsspanne des jeweiligen Tages (Diff. zwischen Höchst- und Tiefstkurs)

 

Es dürfen jeweils nur ganze Zahlen abgegeben werden (z.B: 6.250, nicht 6.250,20)

 

Die Tippabgabe sieht dann folgendermaßen aus (Beispiel)

a. +

b. 6.450

c. 6.510

d. 120

 

 

Abgabezeit / Strafe bei Verspätung:

 

Es können täglich Tipps bis 22.00 Uhr für den folgenden Tag abgegeben werden.

Werden Tipps verspätet abgegeben, also zwischen 22.01 und 2.00 Uhr (4 Stunden Reserve),

werden von den erzielten Gewinnpunkten am folgenden Tag 2 Strafpunkte abgezogen.

Die Punktzahl an einem Tag kann aber 0 Punkte nicht unterschreiten.

Alle Tipps danach ab 2.01 Uhr werden nicht mehr gewertet und gelten automatisch für den übernächsten Tag

 

Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können,

hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab abzugeben.

Dazu schreibt er vor seinen Tipp den Wochentag für welchen dieser Tipp gelten soll.

 

So erfolgt die Punktevergabe:

Für den Punkt a gilt:

- Bei einer richtigen Schätzung gibt es 1 Punkt

 

Für die Punkte b-d gilt:

- Bei einer richtigen Schätzung (+/- 5 Punkte) 3 Punkte

- Bei einer richtigen Schätzung (+/- 10 Punkte) 2 Punkt

- Bei einer richtigen Schätzung (+/- 20 Punkte) 1 Punkt

 

Der DAX wird zu besseren Vergleichbarkeit gerundet (z.B: 6.210,44 = 6.210 --- 6.210,45 = 6.211)

 

 

Preis:

 

Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den DAX-intraday-tippen-Wanderpokal :thumbsup:

 

Der aktuelle Pokalträger muss in der nächsten Woche (Ergänzung: in der nächsten Woche heißt, im aktuellen Zeitraum von Montag bis Freitag)

punktemäßig geschlagen werden, damit er den Pokal abgenommen bekommt.

D.h. ist jemand in der nächsten Woche punktgleich mit den alten Wochensieger, bleibt der Pokal beim letztwöchigem Sieger.

Ist ein eindeutiger Sieger festzustellen, erhält dieser den Wanderpokal :thumbsup:

Es sind jederzeit neue Mitspieler willkommen!

Jeder hat nach 1 Woche schon die Chance, den Pokal zu erhalten!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Kann man die Pokale auch kaufen ohne zu wetten ?

mfg

für 100.- z.B.

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ich kann mir nicht helfen, aber bilde ich mir das nur ein oder sind 99 prozent von ucfs beiträgen vollkommen themenfremde spam/offtopic-kommentare?

 

+

6251

6170

100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

bargeeper

Was du dir einbildest weiss ich nicht . Aber ich weiss wer jetzt schon einen Tip für Montag abgibt der weiss nix

mfg

wer gibt schon so früh die Karten aus der Hand

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizo
ich kann mir nicht helfen, aber bilde ich mir das nur ein oder sind 99 prozent von ucfs beiträgen vollkommen themenfremde spam/offtopic-kommentare?

 

+

6251

6170

100

 

 

du bildest dir das nur ein .... er hat zwar seine eigene art die vielen nicht passt ... aber oft genug stehen wahrheiten dahinter .... und ich denke schon dass er in diesem bereich was drauf hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratbaecker
aber oft genug stehen wahrheiten dahinter .... und ich denke schon dass er in diesem bereich was drauf hat ...

Genau, das gilt auch für das Äußere...er ist nicht hässlich, sondern nur nicht schön !

 

Aber:

Bei diesem Spiel kann man sehr wohl schon am Sa. einen Tipp abgeben, da die Börsen erst am Montag eröffnen. Sollte was außergewöhnliches passieren, kann man immer noch korrigieren.

Mehr Wissen wird auch unser lieber uzf am Sonntag kurz vor 22:00 nicht haben.

 

a.) +

b.) 6256

c.) 6286

d.) 61

 

Gruß Bratbaecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SunnyCrocket

-

6235

6180

75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita_99

+

6245

6280

60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

a+

b6250

c 6190

d 78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

+

6247

6212

85

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manu

a. -

b. 6238

c. 6265

d. 55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

a. +

b. 6.245

c. 6.220

d. 70

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01

+

6246

6250

30

 

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahmet

a. +

b. 6255

c. 6250

d. 80

 

ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

a. +

b. 6250

c. 6272

d. 56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Breakeven

a. +

b. 6250

c. 6222

d. 55

 

Gruss

Breakeven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

a. +

b. 6250

c. 6276

d. 60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Werd versuchen, die Woche wieder mit dabei zu sein.

 

+

6253

6284

52

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1165251089_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SunnyCrocket

+

6302

6348

65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratbaecker

a.) +

b.) 6305

c.) 6289

d.) 43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

+

6300

6245

65

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

+

6298

6312

57

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

a. +

b. 6.300

c. 6.345

d. 65

 

Hi eternity,

hab die gleichen Zahlen wie Du, bloß die andere Richtung :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

a. +

b. 6327

c. 6382

d. 90 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...