Zum Inhalt springen
Rigby

Cortal Consors Aktion Fonds-Sparplan

Empfohlene Beiträge

Rigby

Hallo,

 

bei CC läuft derzeit folgende Aktion:

 

Cortal Consors

 

Da kann man (grob) im Endeffekt ohne Ausgabeaufschlag 7 Monate lang 150 Euro in einen der folgenden Fonds investieren:

 

- Adig Fondak 847101 Aktien Deutschland

- Fidelity European Aggressive 987734 Aktien Europa

- Merrill LIIF Wld Energy 632995 Aktien Global

- DWS Top Dividende 984811 Aktien Global

 

Ich finde, das sind doch recht interessante Fonds.

In welchen würdet Ihr investieren und aus welchem Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Du weist schon, dass du bei anderen Fondsanbietern für ein paar tausend Fonds dauerhaft um den Ausgabeaufschlag rumkommst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rigby

Ja, das weiß ich schon.

ebase über avl oder ähnlich. Jedoch muss ich dort für das Depot EUR 36,- im Jahr berappen (da ich keine EUR 25.000,- in Fonds hab) und bei Cortal Consors gar nix.

Denn für 36,- Euro kann ich bei 50 % Rabatt doch schon einige Sparpläne laufen lassen.

 

Aber zurück zum Thema - welchen Fond würdet Ihr favorisieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Angebot ist OK, doch nur wegen der 25 mir gerade die 4 Fonds zu kaufen, eher nicht.

 

Wer diese Fonds aber eh kaufen wollte zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor
· bearbeitet von EinInvestor
Denn für 36,- Euro kann ich bei 50 % Rabatt doch schon einige Sparpläne laufen lassen.

 

Schon ab etwa monatlich 120,- oder jährlich 1.440,- ist (bei 50% Rabatt auf 5% AA) eBase besser.

 

Du sparst beim Angebot von Cortal Consors 150,- monatlich 7 Monaten lang (zusammen 1.050,-), effektiv sind's wegen AA Fonds-Anteile im Wert von rund 1024,-. Im Prinzip erhälst Du da also nur den rabattierten AA für die ersten 7 Monate erstattet.

 

Wenn Du diese Summe aber 7 Monate sparen kannst ist die Frage, ob Du das nicht auf Dauer machen willst. Dann wird das bei Cortal Consors jedoch teuer, da Du dann bei dieser Summe im Jahr dank AA rund 44,- bezahlst.

 

 

Als Nachtrag mein Favorit aus dem Kleingedruckten der Aktion: Bestehende FondsSparpläne bzw. Zertifikats- oder Aktiensparpläne eines Kunden dürfen vom 23.11.2006 bis zum 31.05.2007 nicht gestoppt oder verändert werden.

 

Ausserdem müssen monatlich exakt 150,- in einen der vier Fonds investiert werden. Auch wieder eine Restriktion. Weniger geht nicht, mehr aber auch nicht.

 

 

Und noch was zum Thema: Ich würde für mich sowieso für grösse Sparraten nur einen nicht branchen-spezifischen globalen Aktienfonds wählen. Da war's nur noch einer. Der DWS Top Dividende ist erst 2003 aufgelegt worden und ich weiss gerne, wie ein Fonds sich im Zeitraum 2001 bis 2003 verhalten hat. Wäre für mich auch ein KO-Kriterium.

 

Sprich: Die Auswahl würde mich nicht ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Ja, das weiß ich schon.

ebase über avl oder ähnlich. Jedoch muss ich dort für das Depot EUR 36,- im Jahr berappen (da ich keine EUR 25.000,- in Fonds hab) und bei Cortal Consors gar nix.

Denn für 36,- Euro kann ich bei 50 % Rabatt doch schon einige Sparpläne laufen lassen.

 

Aber zurück zum Thema - welchen Fond würdet Ihr favorisieren ?

 

 

Wenn ich hier nichts falsch verstanden habe, gibts auch einen Vermitler der ab 10.000 Euro erstattet.

www.happyfonds.de ?

 

Aber da ich jetzt ca 48 Stunden wach bin, glaub mir lieber garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Hallo,

bin auch Kunde bei CC, die ganzen Lockangebote für Neukunden sind zwar nett, aber sobald du Bestandkunde bist regen sie dich nur noch auf.

 

CC hat auch einige gute Fonds mit komplett rabattierten AA oder nur 1,5% wie den 978041,BWI Dividenden-Strategie Euro. Wenn du über einen Sparplan nachdenkst, dann aber bitte nur in einem entsprechenden Zeitrahmen, wegen 7 Monaten und 25 Euro Gutschrift ist das sinnlos. Ein Sparplan macht erst durch CAE und jahrelanges Einzahlen Sinn.

 

Gruss

cube

 

P.S. @ grumel

Was machst du seit 48h Stunden auf? Hat dir einer dein Bett geklaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Einfach gestern viel zu lange wach geblieben, also die Radikalmethode gewählt um den Schlaftakt nicht zu ruinieren, und jetzt zuviel Cola gesoffen zum abend hin, drum immernoch wach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rigby
· bearbeitet von Rigby

Ich würde den Sparplan in 7 Monaten beenden - deshalb sehe ich diese Aktion für mich als Einmalanlage mit 100% Rabatt auf den AA.

Im Moment schwanke ich noch zwischen diesen beiden:

 

- Adig Fondak 847101 Aktien Deutschland und

- Merrill LIIF Wld Energy 632995 Aktien Global

 

 

ebase lohnt sich nur bei Sparplänen über 120 Euro (bei 2,5% AA), und außerdem habe ich auch noch Aktien im Depot, welche ich bei ebase nicht handeln kann.

 

978041,BWI Dividenden-Strategie Euro

Der hört sich toll an, vielen Dank für den Tip! Vielleicht lege ich hier einen echten Sparplan an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...