Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Headcore

Hallo Zusammen!

 

Ich bin der Neue! - Ich bin jetzt öfter hier!

 

Mein Handel beschränkt sich derzeit noch auf ein Musterdepot aber das soll sich bald ändern. Hatte mich zwischenzeitlich mal aus dem Aktiengeschäft zurückgezogen, hab aber vor 2 Monaten wieder richtig Lust bekommen. Ich lese seit Wochen die Depots um mir ein Überblick zu verschaffen, wer pusht, wer echte Tipps hat usw... Bin derzeit zu keinem Ergebniss gekommen und werde mich in Zukunft wohl nur auf mich verlassen :) Schaun wa mal!

 

Da ich in manchen Gebieten sozusagen ein Voll-Noob bin, werde ich in Zukunft bestimmt einige dumme Fragen stellen. Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür :-"

 

Fangen wir gleich mal an:

 

Ich würde mich gern mal mit Dax-Future-Handel beschäftigen, hab aber noch nicht die richtige Lektüre gefunden. Habt ihr vieleicht ein paar Webseiten, die ihr empfehen könnt? Wäre sehr dankbar.

 

Gruß Jörch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Headcore

Ich lese natürlich nicht die Depots, sondern wälze die Foren... SORRY!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Auch an dich erstmal: Herzlich Willkommen :thumbsup: !

 

Einen Broker, der diesen Handel anbietet habe ich schon gefunden:

http://www.interactivebrokers.com/index.html

 

Der Broker ist zugleich einer der besten US-Aktien-Broker.

 

Ein leicht zeitverzögerter Chart vom FDAX: http://www.termintrader.com/Site/CW_Fullch...s/Daxfuture.php

 

Infoseiten:

http://www.boersen-profi-online.de/

 

Ein nicht ganz billiges Buch, aber wohl eines der besten zum Thema: http://www1.buch24.de/Technische_Analyse/1...3-234951-1.html

 

Ich hoffe das reicht fürs erste ;)

 

Für mich persönlich sind Futures zu heiß. Aktien sind immer noch das Beste. Manche Aktien sind quasi eine Option ohne Laufzeitbegrenzung :D

 

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

 

Noch ne kleine Bemerkung: Wenn du nen Fehler in deinem Posting entdeckst oder was vergessen hast, dann klick oben rechts auf editieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Headcore
· bearbeitet von Headcore

Thx Trabbi. Da werde ich mich mal durchgraben. Das mit der Edit-Funktion, ist wie mit der alten Geschichte von den Bäumen und dem Wald. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo & Willkommen! :thumbsup:

 

Suchst du nach solchen Informationen?:

http://www.termintrader.com/Site/Education...apitaldecke.php

Die rechte Navigation beachten... ;)

 

Den Rest der Woche werde ich es wohl nicht so mit Schreiben haben. Konnte heraus finden, was da letze Woche auf mich zu kam ... Erkältungsschnupfen! <_<

*Merke: Nie wieder bei Regen Mountainbiking*

Bin im Bette ... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Headcore
· bearbeitet von Headcore

Jo jo genau sowas habe ich gesucht. Das ist Hardcore-Trading! Aber ich glaube, dafür habe ich derzeit noch nicht die Diszipin. :blink:

 

Ich halte sowas erstmal getreu meinem Motto: So lang man lebt, soll man sich bilden!

 

Edit: Gute Besserung Thomas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Headcore

Auf den F-Dax daytraden ist eigentlich wirklich ganz einfach. Man muss mir nur über die Schulter schaun und dann immer in die entgegengesetzte Richtung gehen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Auf den F-Dax daytraden ist eigentlich wirklich ganz einfach. Man muss mir nur über die Schulter schaun und dann immer in die entgegengesetzte Richtung gehen. :(

Hehe das is mal ein interessanter Denkansatz, der auch ein wenig Wahrheit beinhaltet. Leute, die meistens alles falsch machen, machen irgendwo alles richtig - nur in die falsche Richtung! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Also mit reinen Futures solltest du haldeln, wenn dir Optionsscheine zu langweilig sind ... :lol::lol::lol:

Hier hast du die größte Ertragschance, aber auch die größte Verlustchance (Ertrag-Risiko-Verfügbarkeits Dreieck!).

Darüber hinaus kannst du sogar mehr als 100% Verlust erleiden und dich komplett ruinieren. :teach:

Also ein heißes Eisen ... :no:

 

Empfehlen würde ich dir mit Turbo Futures zu handeln. Simpel gesehen die abgeschwächte Form von Optionsscheinen.

Schau mal die TFs von Goldman Sachs:

Klick

 

• Großer Hebel, ohne Aufgeld!

• Kein Volatilitätseinfluss!

• Keine Laufzeitbeschränkung!

• Automatische Restwerterstattung bei Knock-out!

 

Der größte Nachteil ist wohl der KnockOut. Auch bei Peakwerten wird sofort automatisch verkauft, sobald das KnockOutlevel des TF-Scheins erreicht ist. Kann ärgerlich sein, oder dich sogar vor Totalverlusten schützen.

Der größte Vorteil ist, dass es keinen Zeitwert gibt. :thumbsup:

 

Danke der Besserungswünsche. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Headcore

Was sollte man für Technik haben, um solche Scheine zu handeln? Ich denke mal irgendeine Seite aufmachen und dann alle 5 Sekunden auf Aktualisieren drücken, ist nicht unbedingt fortschritlich bzw. abgemessen.

 

Was nutzt ihr für Programme? Über welchen Anbieter tradet ihr?

 

Sieht auf jedenfall sehr intressant aus... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich trade nicht so kurzfristig...lieber mit weniger Risiko einen 10%-Trade pro Woche machen. Wenn das immer klappen würde, dann gibt das ne schöne Rendite ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Habe was schönes für Leute, die mit Futures und so nem Kram traden wollen geunden: eine kostengünstige Software (30 Euro).

Diese lässt sich nämlich mit dem Datenstrom von Interaktive Brokers verbinden und ermöglicht so ein schnelles Handeln mit Realtime-Kursen: http://www.scalpen.de/features.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...