Zum Inhalt springen
King

Goldfish-Holdings, Inc

Empfohlene Beiträge

King

Seit dem Listing verfolge ich diesen Wert und in den letzten Wochen hat sch einiges getan:

 

- es gibt eine neue Homepage (www.goldfish-holdings.com)

- Pressemitteilungen gehen raus

- und der Kurs bewegt sich nach oben (fast Kursverdopplung seit Tiefstand 0,67)

 

Die neueste Pressemitteilung lautet:

 

DGAP-News: Goldfish Holdings, Inc. (deutsch)

 

GOLDFISH HOLDINGS, (Nachrichten/Aktienkurs) INC. ERWIRBT 45-PROZENTIGE BETEILIGUNG AN DEUTSCHEN RAPSÖLPRODUZENTEN, KASGER PFLANZENÖL GMBH.

 

Goldfish Holdings, Inc. / Joint Venture/Kooperation

 

06.12.2006

 

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

 

NEUSS, DEUTSCHLAND - Dezember 2006: Die Goldfish Holdings, Inc., eine US-amerikanische Beteiligungs- und Beratungsgesellschaft, gab nunmehr die Übernahme einer 45-prozentigen Beteiligung an der KasGer Pflanzenöl GmbH bekannt. Dieses Engagement ist eine weitere Ergänzung zum bestehenden Portfolio im Bereich alternativer Energiequellen und stärkt somit die Position im Marktsegment der erneuerbaren Energien. Die KasGer wird mehrheitlich von Herrn Warkentin, einem erfahrenen Agrar-Unternehmer in Kasachstan, gehalten. Herr Warkentin verfügt durch sein Agrar-Geschäft, welches unter dem Namen 'TOO Sinegorie' operiert, über langjährige Erfahrung und ist sowohl in den ehemaligen Sowjet-Ländern als auch mit der Produktion und dem Vertrieb in Deutschland und der EU tätig. Als Geschäftsführer der KasGer wird Herr Warkentin die tägliche Produktionstätigkeit derselben leiten und sieht dem Projekt mit Zuversicht entgegen: 'Nachdem wir dieses Geschäft mit der Goldfish Holdings, Inc. über sechs Monate hin gemeinsam geplant und strukturiert haben, konnten wir auf Basis der bestehenden Planung, Infrastruktur und Logistik die Geschäftstätigkeiten aufnehmen und unser Hauptaugenmerk auf den Betrieb und die Produktion von Rapsöl richten. Dies ermöglicht uns, in 2007 eine Produktion von über 5.000 Tonnen pro Monat zu erwirtschaften.' Derzeit wird Rapsöl zu ca. EUR 600 pro Tonne gehandelt. Das Kernvermögen der KasGer bilden - neben der Rapsölmühlen und dem Maschinenpark - 60.000 Hektar fruchtbares Ackerland in Kasachstan. Der Markt für Biodiesel befindet sich gegenwärtig besonders im Rampenlicht, da Biodiesel bis 2010 intensiv in die Verkehrspläne und Kraftstoffanforderungen der EU Regierung einbezogen wird. Um die CO2-Emissionen zu minimieren, hat die EU bis 2010 eine Beimischung von 5,75% Biodiesel zu fossilen Brennstoffen verordnet. Deutschland hat diesen Anforderungen noch vorgegriffen, indem ein Mindestsatz von 4,4% bis 2007 gefordert wird. Herr Tobias Janßen, Vorstandsvorsitzender der Goldfish Holdings, Inc., meint hierzu: 'Dieses sich ändernde Umfeld und die rechtlichen Einflüsse haben dazu geführt, dass die Industrie reagiert und echte Märkte für die Weiterentwicklung von fossilen zu alternativen Brennstoffen schafft. Vor diesem Hintergrund hat Goldfish sich zum Ziel gesetzt, an dieser dynamischen Entwicklung im Energiesektor des 21. Jahrhunderts zu partizipieren und eine Beteiligung an der KasGer als Stützpfeiler für diese Bemühungen in der EU erworben.' Die KasGer hat ihren Sitz in Fulda, Deutschland und unterhält dort Transport- und Lagereinrichtungen, während die Produktion von Raps bzw. Rapsöl, die Mühlen und die Raffinerien sich in Kasachstan befinden.

 

ÜBER GOLDFISH HOLDINGS INC. Die Gesellschaft. wurde 2002 als globale Venture-Management-Organisation gegründet und besitzt weltweite Beteiligungen in den Bereichen alternative Energien, Biotechnologie und Technologie. Darüber hinaus bietet Goldfish umfassende Beratungsleistungen für Neugründungen und Unternehmen in Schwellenmärkten an. Weitere Informationen über die Goldfish Holdings finden sie im Internet unter www.goldfish-holdings.com. Goldfish Holdings, Inc. ist an der Frankfurter Börse und im Xetra notiert. ISIN: USU3823M2062 Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot und keine Kaufaufforderung für die gegenständlichen Wertpapiere dar.

 

Goldfish Holdings, Inc. Stresemannallee 6 41460 Neuss Tobias Janßen - Robert Märtin 02131-151040

 

DGAP 06.12.2006 -------------------------------------------------------------------- -------

 

ISIN USU3823M2062

 

AXC0009 2006-12-06/07:30

 

 

Laut dieser Pressemitteilung wird die KasGer GmbH im nächsten Jahr ein Umsatz von 3.000.000 pro Monat (5000T * 600) erwirtschaften. Goldfish hält 45% an dieser Gesellschaft und wird so schätzungsweise Gewinne im zweistelligen Millionenbereich einfahren können. Für 2008 wird laut Fact-Sheet auf der Homepage (www.goldfish-holdings.com) ein Umsatz von 46,8 Mio angegeben.

Die Rapsölstory ist in den letzten Tagen eh wieder entflammt. Für den Absatz ist gesorgt da die EU eine Bemischung von 5,75% zum herkömmliuche Diesel beschloßen hat. Dort wächst also ein riesen Markt ran!!! Biodiesel-Anlagen Kapazität wird stark aufgebaut in Deutschland.

Wer die Rohstoffe gesichert hat kann sich auf ein fette Gewinne freuen, vergeleichbar mit den Rohölhändlern von heute. :thumbsup:

 

Zur Zeit steht die Aktie bei 1,31 und so weit unter Emmissionspreis. Nach dem sich ein Boden gebildet hat ist der Kurs im Aufwärtstrend, fast Kursverdopplung nach Tiefstand. Ich werde dies Entwicklung weiter intensiv verfolgen, einen weiteren Verfall des Kurses kann ich mir nun nicht mehr vorstellen.

 

Was meint ihr zur Goldfish-Holdings?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Geschäftsberichte, Zwischenberichte, Prospekt u.ä. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King

Nein leider nichts, ärgert mich auch. Vielleicht sollte man da mal durchrufen. Telefonnummer steht unter der Pressemitteilung! :lol:

 

Vor allem müsste man auch wissen wie viele Aktien es gibt, wie soll man das Ding sonst bewerten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Und worüber willst du dann diskutieren.

 

Dass es erstaunlich ist, dass der Vorstand lesen und schreiben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
Nein leider nichts, ärgert mich auch. Vielleicht sollte man da mal durchrufen. Telefonnummer steht unter der Pressemitteilung! :lol:

 

Vor allem müsste man auch wissen wie viele Aktien es gibt, wie soll man das Ding sonst bewerten!?

@King

 

Wir haben bereits vor einiger Zeit einen Thread von dir zu "Goldfish Holdings" gelöscht.

 

Das Unternehmen bietet auf seinen Seiten keinen transparenten Einblick in die IR-Abteilung. Es sind weder Geschäftsberichte zu finden, noch sind irgendwelche Angaben über Grundkapital bzw. Anzahl der Aktien zu finden.

 

Von daher halte ich es für richtig, diesen Thread mangels Unternehmenstransparenz zu schließen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...