Zum Inhalt springen
notbremse

Erfahrung Fimatex + VL

Empfohlene Beiträge

notbremse

Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen, aber leider nichts dazu gefunden.

 

Ich möchte gerne meine VL in einen Aktienfonds anlegen, bin dabei auch schon im Internet auf verschiedene Fondsvermittler gestossen.

Nun hat mir eine Bekannte den Optimum VL-Plan von Fimatex/Boursorama empfohlen. Leider kann ich dazu weder bei Fimatex noch sonst etwas zu Kosten etc. finden.

 

Könnte mir hier jemand bitte weiterhelfen??

 

Besten Dank und VG

 

notbremse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp
Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen, aber leider nichts dazu gefunden.

 

Ich möchte gerne meine VL in einen Aktienfonds anlegen, bin dabei auch schon im Internet auf verschiedene Fondsvermittler gestossen.

Nun hat mir eine Bekannte den Optimum VL-Plan von Fimatex/Boursorama empfohlen. Leider kann ich dazu weder bei Fimatex noch sonst etwas zu Kosten etc. finden.

 

Könnte mir hier jemand bitte weiterhelfen??

 

Besten Dank und VG

 

notbremse

 

Finger weg mit VL in Aktienfonds!

Da nützt auch kein VG.

Gehe davon aus, daß Sie noch nicht viel mit Aktien am Hut hatten.

Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Und das an Nikolaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo notbremse

 

Es gibt einen Beitrag, der erst kürzlich gestartet ist.

 

Aktienfonds lohnen sich schon in einen VL,

es kann nur sein, das der zum flaschen Zeitpunkt endet.

 

Siehe hier:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7610

 

Da werden SIE geholfen, grins.

 

Ghost_69 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notbremse

Hallo,

 

besten Dank zuerst für Eure Antworten.

Das ein Fonds immer mit Risiko behaftet ist mir schon klar, auch den Beitrag hatte ich vorher schon gelesen, aber über mehrere Jahre hinweg ist ein Fonds wohl keine schlechte Wahl. Und Risiken gibt es immer im Leben.

 

Leider hätte mich aber mehr die Thematik "Fimatex + Optimum VL Plan" interessiert (Kosten, Erfahrungen).

 

Weiß darüber jemand etwas näheres?

 

Besten Dank und VG

 

notbremse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...