Zum Inhalt springen
PSTVA

BRIC selbst bauen!

Empfohlene Beiträge

It'sMe
Und damit wird sich auch mein letzter aktiver Fonds verabschieden.

 

Das der DJ APAC Sel Div zu 2/3 aus Australien besteht, ist Dir schon bewußt?

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ne,dass ist mir nicht bewusst, da ich mich mit den SelDivs überhaupt nicht auskenne !

Ob Australnesen oder die Honkongchinesen oder Singapurinesen oder Japanesen oder Bermudanesen die höchsten Dividenden zahlen geht mir am (_!_) vorbei.

Aber das geht jetzt am Thema vorbei.

ich hab heut meinen BRIC in den Asia/Pacific SelDiv getauscht.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.

mfg

der bricetlose

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Ne,dass ist mir nicht bewusst, da ich mich mit den SelDivs überhaupt nicht auskenne !

Ob Australnesen oder die Honkongchinesen oder Singapurinesen oder Japanesen oder Bermudanesen die höchsten Dividenden zahlen geht mir am (_!_) vorbei.

Aber das geht jetzt am Thema vorbei.

ich hab heut meinen BRIC in den Asia/Pacific SelDiv getauscht.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.

mfg

der bricetlose

uzf

 

genehmigt :thumbsup:

 

Und ich wollte darauf hinweisen, daß der DJ APAC Sel Div kein ETF-Pendant zu (BR)IC ist. Im übrigen habe ich den Carlson Asian Small Cap auch rausgeworfen und zwar bevor es in Bombay bergab ging. Das war optimales Timing :D

 

It's Me

 

Der Carlson-lose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Deka Convergence Aktien investiert in Beitrittsländer

oder für die nicht so Risikofreudigen:

Deka Convergence Renten

[/quotehast Du eine WKN für mich!

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

@ Hallo zusammen,

 

es geht aber hier um das Thema BRIC !

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
Jo,

aber bei Dividenderendite von 5% und geringerer Vola bei mehr Rendite verzichte ich auf Moskau,Brasilien( Rohstoffe hab ich schon) und Indien

Da hat uzf schon recht, auch wenn man die beiden Fonds nicht vergleichen kann. Auf Dauer würde ich trotzdem BRIC beimischen, eben wegen Brasilien, Russland, Indien und China. Der DJ Asia/ Pacific Sel. Div. ist mit knapp 65 % in Australien investiert, also fast zu 2/3 in Rohstoffe. Schmieren die ab, wird die Luft dünner. In den BRIC's ist immer was los, auch ohne Rohstoffe :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Schau dir mal bei Indexchange die Zusammensetzung des Asia Pacific Select an. Da hast du eine Übersicht über alle 30 aktuell im Index enthaltenen Werte und sag mir dann bitte nochmal wieviel % Rohstoffwerte du entdecken kannst... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Schau dir mal bei Indexchange die Zusammensetzung des Asia Pacific Select an. Da hast du eine Übersicht über alle 30 aktuell im Index enthaltenen Werte und sag mir dann bitte nochmal wieviel % Rohstoffwerte du entdecken kannst... ;)

Alles klar, mein Fehler <_< . Grundstoffe sind mit 15,13 % angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

Noch 'n paar News zu Indiens Boerse: Terrible Tuesday: Sensex loses 404 pts

 

Scheint sich aber grade wieder zu fangen, schwingt in der ersten Stunde um die 13000er Marke rum und steht jetzt grade im Moment zu diesem Zeitpunk 1.32% im Plus: BSE SENSEX (^BSESN) on Yahoo!

 

Ich bleib' erstmal drin. :turban:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Da hat uzf schon recht, auch wenn man die beiden Fonds nicht vergleichen kann. Auf Dauer würde ich trotzdem BRIC beimischen, eben wegen Brasilien, Russland, Indien und China. Der DJ Asia/ Pacific Sel. Div. ist mit knapp 65 % in Australien investiert, also fast zu 2/3 in Rohstoffe. Schmieren die ab, wird die Luft dünner. In den BRIC's ist immer was los, auch ohne Rohstoffe :thumbsup:

 

@Stoxxtrader

 

habe den MLIIF World Minning Funf A2 Euro A0BMAR seit 2004 erster Kurs 18,64 ,somit bin mit Rohstoffen versorgt, obwohl durch den BRIC noch einiges dazukommt!

Hier meine bisherige Planung!post-3372-1166005168_thumb.jpg

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

@ hallo zusammen

 

erst mal vielen Dank für die verschiedenen Vorschläge!

 

habe mich nun entschlossen wie in meinem letzten Post die Verteilung beizubehalten!

 

Der von einigen hier im Forum vorgestellte MLIIF Latin amerika WKN 987139 habe ich ausgeschlossen weil er zu 60% in Brasilien Investtiert ist, obwohl für sich alleingenommen ein sehr guter Fonds ist.

 

DWS Russia 939855

HSBC Gif India 974873

Baring Hongon China 933583

HSBC Gif Brazil Equity A0DNSL

 

nochmal viel Dank

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63
genehmigt :thumbsup:

 

Und ich wollte darauf hinweisen, daß der DJ APAC Sel Div kein ETF-Pendant zu (BR)IC ist. Im übrigen habe ich den Carlson Asian Small Cap auch rausgeworfen und zwar bevor es in Bombay bergab ging. Das war optimales Timing :D

 

It's Me

 

Der Carlson-lose

 

Der Carlson Equity Asian Small Cap macht weiter Boden gut und hat seit Jahresanfang bereits über 22 Prozent eingefahren. Auf Platz 2 rangiert der Merrill Lynch World Mining. Die Preise für Kupfer und Aluminium legten in der vergangenen Woche kräftig zu und sorgten für Kursgewinne bei Rio Tinto und Xstrata, viertgrößter Kupferproduzenten der Welt.

 

Dagegen hält die Talfahrt in Bombay an. 2006 ist das Bruttoinlandsprodukt zwar um neun Prozent gestiegen. Doch jetzt galoppieren die Preise. Die indische Notzenbank dürfte in den kommenden Wochen die Zinsen erneut anheben. Das gefällt den Anlegern nicht.

 

onvista

 

(Das war optimales Timing)

Ich will damit nur sagen das man fast nie den richtigen ein bzw. ausstieg erwischt

gruss sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...