Zum Inhalt springen
rendite

Visa Card der DKB Bank

Empfohlene Beiträge

rendite

Die DKB Bank wirbt nicht nur mit ihren attraktiven Zinssätzen, sondern auch damit, dass mit der kostenlosten Visa Card weltweit gebührenfrei Bargeld abgehoben werden kann. Da ich nächstes Jahr nach USA reisen werde, ist die DKB Visa Card schon interessant.

 

Wie sind die Erfahrungen mit der Visa Card ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich kann dir hier mit gutem Gewissen sagen: Wenn du in die USA gehst schau

 

1. dass dein Reiseausweis aktuell ist

2. du ne MasterCard hast und keine VisaCard.

 

Du wirst überrascht sein, wieviel besser die Akzeptanz der MC ist...

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

1) :lol:

2) muss ich sagen das ich mit Visa noch nie Probleme hatte in den USA. (egal wo)

3) nimm viele kleine $ als tip mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Also ich hatte auch nie Probleme mit der VISA in den USA. Die Zahl der Akzeptanzstellen ist ungefähr gleich +/- 5 %, aber VISA hat mehr Bargeldversorgungsstellen. Ca. 20% mehr. :thumbsup:

Aber in einem Land wie den USA spielt das denke ich nur eine untergeordnete Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

@wayne: ich habe mir auch sagen lassen, daß selbst ein gültiger reisepass erhebliche probleme bereiten kann, wenn der eingetragene name dummerweise gleich mit einem der einträge auf den schwarzen listen der amis ist.

 

@topic: da ich selbst noch nicht in den USA war und wahrscheinlich auch so schnell keinen fuß auf deren boden setzen werde, kann ich die akzeptanz der verschiedenen karten nicht wirklich vergleichen.

mir ist lediglich (mehr oder minder durch hörensagen) bekannt, daß die amis mehr oder weniger alles mit plastikgeld zahlen; außer für trinkgelder wirst du also tatsächlich wenig bargeld benötigen, es sei denn du willst/mußt dinge erwerben, die besser keine elektronischen spuren hinterlassen sollten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

hab jetzt nicht genau alle comments gelesen, aber DKB hat auch den vorteil, dass du keine gebühren bezahlst. und du bekommt eine VISA UND eine MASTER card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also ich habe in NYC mit MC bessere Akzeptanz... vor allem in Restaurants und Bars..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Die DKB Bank wirbt nicht nur mit ihren attraktiven Zinssätzen, sondern auch damit, dass mit der kostenlosten Visa Card weltweit gebührenfrei Bargeld abgehoben werden kann. Da ich nächstes Jahr nach USA reisen werde, ist die DKB Visa Card schon interessant.

 

Wie sind die Erfahrungen mit der Visa Card ?

 

Hallo,

 

ich habe die DKB Visa Card seit etwa einem Jahr, bisher allerdings nur in Deutschland verwendet.

Probleme gab es noch nie. Es ist ein großer Vorteil wenn man an jedem Geldautomaten Geld abheben kann ohne dass Gebühren anfallen. Ich denke mal im Ausland wird es mit der Karte genausowenig Probleme geben.

 

Allgemein bin ich mit der DKB sehr zufrieden. Nervig sind manchmal die etwas zu lange dauernden Überweisungsaufträge.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Nervig sind manchmal die etwas zu lange dauernden Überweisungsaufträge.

 

naja, das kenne ich von anderen banken aber auch. codi schaffts bis heute trotz tausendfacher anforderung von den kunden nicht, endlich eine untertägige anzeige von buchungen umzusetzen.

 

eine frage hätte ich bezüglich der dkb-visacard aber auch noch: ist das eine echte kreditkarte oder nur eine debitcard wie bei der codi? für manchen soll das ja ein wichtiges entscheidungskriterium sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
eine frage hätte ich bezüglich der dkb-visacard aber auch noch: ist das eine echte kreditkarte oder nur eine debitcard wie bei der codi? für manchen soll das ja ein wichtiges entscheidungskriterium sein.

 

 

Hallo Bargain,

 

ja es ist eine echte Kreditkarte. Du hast ein monatliches Kreditkartenlimit (kann angepasst werden über die Bank) und die Abrechnung erfolgt einmal monatlich über das Girokonto.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

hornet, danke dir für die prompte auskunft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
· bearbeitet von andy

Also ich habe mich sehr mit der DKB beschäftigt. Ein konkurrenzlos gutes Produkt

 

Die DKB-Visa karte ist eine ganz normale Vollwertige Kreditkarte. Mit ihr kann man auf der ganzen Welt an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben. Habe ich auch schon in vielen Ländern getestet.

 

Edit:

Jetzt lass mal bitte deine Aufrufe hier! Ein anderer Beitrag wurde ja schon gelöscht.

 

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
· bearbeitet von FondsFreund
Also ich habe mich sehr mit der DKB beschäftigt. Ein konkurrenzlos gutes Produkt

 

Die DKB-Visa karte ist eine ganz normale Vollwertige Kreditkarte. Mit ihr kann man auf der ganzen Welt an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben. Habe ich auch schon in vielen Ländern getestet.

 

Edit:

Jetzt lass mal bitte deine Aufrufe hier! Ein anderer Beitrag wurde ja schon gelöscht.

 

andy

 

 

Hallo Tobi !

 

Da ich mich für die DKB auch sehr interessiere, würde ich gerne wissen, wie man dann die 3,3 % bekommt. Muß da dann das Guthaben auf dem Kreditkartenkonto sein ? Gibt es irgendwelche Euch bekannten Nachteile ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
· bearbeitet von Monetenfuchs
Da ich mich für die DKB auch sehr interessiere, würde ich gerne wissen, wie man dann die 3,3 % bekommt. Muß da dann das Guthaben auf dem Kreditkartenkonto sein ? Gibt es irgendwelche Euch bekannten Nachteile ?

Was ich von der DKB kenne (habe sie selber nicht):

* Die Guthabenzinsen gibt's nur auf dem Visa-Konto

* Rücküberweisung vom Visa auf's Giro geht NICHT online

* Man kann anscheinend aber auch eine zweite KK beantragen, wenn man "normale" KK-Verwendung und Sparen trennen möchte

 

Andere Alternativen, die mir gerade zum Geldabheben noch einfallen:

* Citibank

* Deutsche Bank SparCard - DB und Bank Of America

* Die SparCard der Postbank erlaubt auch vier kostenfreie Auslandsabhebungen pro Jahr.

 

Gruß

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
· bearbeitet von Tobi82
Was ich von der DKB kenne (habe sie selber nicht):

* Die Guthabenzinsen gibt's nur auf dem Visa-Konto

* Rücküberweisung vom Visa auf's Giro geht NICHT online

* Man kann anscheinend aber auch eine zweite KK beantragen, wenn man "normale" KK-Verwendung und Sparen trennen möchte

 

Stimme ich voll zu. Das mit der 2. Visa Karte ist eine Prima sache. Mit der einen Karte gibt man Geld aus, kauft also auf Kredit, und mit der anderen Karte spart man Geld an. So hat man einen doppelten Vorteil. Übrigens, jetzt wo die EZB die Leitzinsen angehoben hat, wird die DKB ihre Zinsen mit Sicherheit auch auf 3,55% anheben, so war es zumindest die letzten Zinsanhebungen immer

 

Die anderen Banken haben leider deutlich schlechtere Konditionen. Der einzige Vorteil wäre vielleicht den persönlichen Ansprechpartner den man hat. Ich jedoch habe bis jetzt in über einem Jahr noch niemand gebraucht und bin voll zufrieden bei der DKB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
eine frage hätte ich bezüglich der dkb-visacard aber auch noch: ist das eine echte kreditkarte oder nur eine debitcard wie bei der codi? für manchen soll das ja ein wichtiges entscheidungskriterium sein.

 

Mit "echter KK" meinst Du offenbar die in Deutschland gängige Charge-Karte, die einmal im Monat dem Giro belastet wird?

Eine "klassische" echte KK ist eine, bei der man wahlweise vollständig oder in Raten seinen Kredit abstottern kann. Diese Art ist in letzter Zeit ziemlich in Mode gekommen bei den KK-Angeboten, IMHO z.B. die Lidl-Karte.

 

Einen Einstieg über die Karten-Varianten gibt's z.B. in diesem Wikipedia-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
Mit "echter KK" meinst Du offenbar die in Deutschland gängige Charge-Karte, die einmal im Monat dem Giro belastet wird?

Eine "klassische" echte KK ist eine, bei der man wahlweise vollständig oder in Raten seinen Kredit abstottern kann. Diese Art ist in letzter Zeit ziemlich in Mode gekommen bei den KK-Angeboten, IMHO z.B. die Lidl-Karte.

 

Einen Einstieg über die Karten-Varianten gibt's z.B. in diesem Wikipedia-Artikel.

 

Na er meinte ja ob es eine "normale" Kreditkarte, wie man sie kennt, ist, oder eine Prepaid-Kreditkarte. Die "klassische" habe ich bei so Angeboten noch nicht gesehen, wäre auch nichts für mich persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Stimme ich voll zu. Das mit der 2. Visa Karte ist eine Prima sache. Mit der einen Karte gibt man Geld aus, kauft also auf Kredit, und mit der anderen Karte spart man Geld an.

Und ist auch sicherer, als mit einer KK rumzulaufen, auf der vielleicht einige zig-TEUR Guthaben neben dem KK-Limit rumliegen, über die sich ein Dieb freuen könnte...

 

 

Die anderen Banken haben leider deutlich schlechtere Konditionen. Der einzige Vorteil wäre vielleicht den persönlichen Ansprechpartner den man hat. Ich jedoch habe bis jetzt in über einem Jahr noch niemand gebraucht und bin voll zufrieden bei der DKB

Für Inlandszahlungen ist die 1822 auch attraktiv mit ihrem Tagesgeld + kostenlosem Giro+KK. Für kostenlose Auslandsabhebungen braucht man dann aber doch eine weitere Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund

Wenn ich jetzt zusätzlich, für den Ehepartner eine Kreditkarte bei der DKB brauche, also 2 Karten, kann ich dann noch zusätzlich eine dritte Karte zum sparen auch umsonst bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
Die DKB Bank wirbt nicht nur mit ihren attraktiven Zinssätzen, sondern auch damit, dass mit der kostenlosten Visa Card weltweit gebührenfrei Bargeld abgehoben werden kann. Da ich nächstes Jahr nach USA reisen werde, ist die DKB Visa Card schon interessant.

 

Wie sind die Erfahrungen mit der Visa Card ?

wie die akzeptanz von visa/ mastercard in den usa ist, weiss ich nicht. american express wird jedoch in usa (und kanada) fast überall akzeptiert. die funktionen/ möglichkeiten sind im vergleich zur visa- und mc identisch und selbst in deutschland findest du mit der amexca ausreichend akzeptanz.

bist du student? dann ist sie sogar kostenfrei :thumbsup:

link: http://www.americanexpress.com/germany/ben...ard_flash.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
Wenn ich jetzt zusätzlich, für den Ehepartner eine Kreditkarte bei der DKB brauche, also 2 Karten, kann ich dann noch zusätzlich eine dritte Karte zum sparen auch umsonst bekommen ?

 

ruf doch die hotline an. ist nummer ist glaube ich gleich der blz: 01803 1203000

wenn ich nicht irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Sollte klappen. Die sind da recht großzügig glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
Sollte klappen. Die sind da recht großzügig glaub ich

 

Ich werde mich mal kundig machen :thumbsup:

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Würde mich freuen wenn du kurz hier schreibst ob es möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...