Jump to content
Sign in to follow this  
sway63

AMB Generali Komfort Wachstum

Recommended Posts

sway63
Posted

Hallo Leute

 

Ich hatte schon vor längerer zeit hier im forum nach einen guten dachfonds gesucht!

 

Ich glaube ich bin fündig geworden :D

Falls jemand von euch auch sowas sucht hier . onvista

 

BÖRSE am Sonntag - AMB Generali Fonds der Woche

 

12:23 04.12.06

 

Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BÖRSE am Sonntag" halten den Fonds AMB Generali (ISIN LU0100846798/ WKN 921701) für den Fonds der Woche.

 

Der AMB Generali Komfort diversifiziere seine Anlagen in Aktien- und Rentenfonds. Der Fonds setze, in einem Verhältnis von 70% Aktien zu 30% Renten, ganz klar auf seine europäische Heimat. Das Gesamtvolumen sei dabei in zahlreiche aussichtsreiche Fonds investiert.

 

Der Schroder International Selection Fund EURO Equity und der JPMorgan Fleming Funds - Euroland Equity Fund seien die absoluten Schwergewichte dieses Dachfonds.

 

In den Top-Investments des Schroders International seien neben Finanzunternehmen wie der BNP Paribas oder auch der Deutschen Bank AG ebenfalls Versorger. Weiterhin würden sich Industriekonzerne beim Schroder International wieder finden.

 

Eine Strategie, die dem Schroder International ähnlich sei, gehe auch der JPMorgan Fleming Funds - Euroland Equity Fund nach. Hier finde man allerdings andere Unternehmen in den Top-Rängen vor.

 

Die scheinbar nicht ganz so großen Brocken stünden kurz hinter den beiden Schwergewichten. Jedoch sei kaum noch verständlich warum es sich um ein Mittelfeld handele, wenn man sich die Prozentzahlen, mit denen Fonds wie der Templeton Euroland Fund A gewichtet seien, anschaue. Der Templeton Euroland Fund befinde sich auf Platz vier und mache immerhin 8,64% des gesamten Anlagevermögens aus. Nur 2,5% betrage somit sein Abstand zu Platz eins. Die Aufmerksamkeit von Templeton gelte den Euro-Teilnehmerländern. Er investiere in Aktien von Unternehmen mit hervorragenden langfristigen Perspektiven, die zu ungewöhnlich niedrigen Kursen gehandelt würden.

 

Es sei übertrieben, im Fall einer so nahe beieinander liegenden Platzierung von Leichtgewichten zu reden. Und doch gebe es die Fonds auf den hinteren Plätzen der Top-Investments.

 

Abgesehen von zwei Angeboten von Indexchange, der ehemaligen Tochter der HypoVereinsbank, die derzeit zu Barclays Capital gehöre, würden sich auch zwei Rentenfonds im Portfolio befinden. Der Manager des AMB Generali Komfort Wachstum habe sich für den Indexchange DAX ex 6,96%, und den Indexchange Dow Jones EURO STOXX Telecommunication, 6,91% entschlossen. Der DAX ex sei einer der größten Exchange Traded Funds (ETF) Europas. Mit ihm werde genau der deutsche Leitindex abgebildet. Der andere ETF von Indexchange hingegen eine klassische Spiegelung der Telekommunikationsbranche darstelle.

 

Weiterhin sei bei dem Portfolio des AMB Generali-Fonds der FPM Stockpicker Germany All Cap dabei. Der Dachfonds arbeite darüber hinaus auch mit Rentenfonds. Als Beispiele nenne man den eb.rexx Government Germany 5.5-10.5 EX und der Fortis L Fund - Bond Long Euro - CC.

 

Für den Fonds würden ein herausragender Track-Rekord, eine über Jahre stabile Rendite von 14,40 pro Jahr, auf Drei-Jahres-Sicht, bis zu 17,81% in den letzten zwölf Monaten, sprechen. Des Weiteren stünden auch noch fünf Sterne von Morningstar zu Buche.

 

Die Experten von "EURO am Sonntag" halten den Fonds von AMB Generali für ein gutes Investment. (Ausgabe 48 vom 03.12.2006) (04.12.2006/fc/a/f)

 

:thumbsup: ich denke für das jahr 2007 ein guter fonds mit guten chancen und nicht ganz so hohen risiken wie ein reiner aktienfonds.

 

gruss sway

Share this post


Link to post
Wishmueller
Posted
Ich hatte schon vor längerer zeit hier im forum nach einen guten dachfonds gesucht!

 

(...)

 

:thumbsup: ich denke für das jahr 2007 ein guter fonds mit guten chancen und nicht ganz so hohen risiken wie ein reiner aktienfonds.

 

gruss sway

 

Ich erinnere mich..... allerdings dachte ich, Du suchst einen Fonds, der in schlechten Zeiten rechtzeitig "aussteigt"..... ?

 

Der Fonds hier sieht mir im Ergebnis wie ein ganz normaler Mischfonds aus. Wenn es das ist, was Du suchst, bitte sehr.... ich kann anhand der Performance (klick' mal auf das 10-Jahreschart ;) ) so ad-hoc nichts erkennen, was jetzt unbedingt dafür spricht, und was Dich im Falle einer Baisse "rettet". Du verlierst weniger, Du gewinnst weniger..... Mischfonds eben B)

Share this post


Link to post
sway63
Posted
Ich erinnere mich..... allerdings dachte ich, Du suchst einen Fonds, der in schlechten Zeiten rechtzeitig "aussteigt"..... ?

 

Der Fonds hier sieht mir im Ergebnis wie ein ganz normaler Mischfonds aus. Wenn es das ist, was Du suchst, bitte sehr.... ich kann anhand der Performance (klick' mal auf das 10-Jahreschart ;) ) so ad-hoc nichts erkennen, was jetzt unbedingt dafür spricht, und was Dich im Falle einer Baisse "rettet". Du verlierst weniger, Du gewinnst weniger..... Mischfonds eben B)

Danke@Wishmueller

 

Naja man kann vieleicht nicht alles haben :angry:

 

Ist vieleicht die goldene mitte :-"

sway

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...