Zum Inhalt springen
Andre Kostolany

Renditekonzept-Vorsorge sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Andre Kostolany

Hallo!

 

Hab vor 2 Jahren bei der KSK 2 Renditekonzept-Vorsorge abgeschlossen mit jeweils 50 monatlich. Lohnt sich sowas oder gibt es bessere Anlagen?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Hey, da ist ja unser Freund wieder :w00t:

Ein Produkt bei der KSK...ob sich das lohnt? Naja, dann denk mal scharf nach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Hey, da ist ja unser Freund wieder :w00t:

Ein Produkt bei der KSK...ob sich das lohnt? Naja, dann denk mal scharf nach ;-)

 

 

 

Ich denk mal eher nicht!

Früher hab ich denen noch getraut!

Aber lohnt sich sowas?Ich bekomme ab dem 3 Jahr dann eine Prämie auf das eingezahlte Geld. Zählen Prämien auch zu Zinsen dazu? Und jedes Jahr erhöht sich die Prämie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Wow, da könntest du ja ein Top Produkt haben ;-)

Prämien zählen zu Zinseinkünften...ja.

Wie viel % Prämie bekommst du denn für wieviel jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Wow, da könntest du ja ein Top Produkt haben ;-)

Prämien zählen zu Zinseinkünften...ja.

Wie viel % Prämie bekommst du denn für wieviel jahre?

 

 

 

Also ab 3 Jahren 6%, 4J 8%, 10J 20% und es geht bis 25J da bekomm ich dann 60%

Ich denk ma man bekommt nur auf das eingezahlte die Prämien, kenn mich da net so aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Nicht mal das. Du bekommst nur auf das in dem aktuellen Jahr eingezahlte Geld den Prozentsatz. Soll ich dir was sagen, das Produkt ist der absolute Schrott. Mit nem Tagesgeld Konto biste flexibler und besser dran ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Nicht mal das. Du bekommst nur auf das in dem aktuellen Jahr eingezahlte Geld den Prozentsatz. Soll ich dir was sagen, das Produkt ist der absolute Schrott. Mit nem Tagesgeld Konto biste flexibler und besser dran ;-)

 

 

Ja die KSK will irgendwie die Kunden reinlegen. Letztens haben die was mit 10% Zinsen angeboten, die kriegt man aber nur für 3 Monate oder so!

Bei comdirekt bekomm ich aufs Tagesgeld 3,1% Zinsen, ob ich das lieber dort anlegen soll. Der misst ist ja, Ich kann nicht mal ans Geld dran und wenn ich dran will krieg ich auch keine Prämien mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Hihi, ich finds so lustig... Will nicht mal ein anderer sich um unseren Andre kümmern? Alles muss man alleine machen :lol: Naja, ich bin dann mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Hihi, ich finds so lustig... Will nicht mal ein anderer sich um unseren Andre kümmern? Alles muss man alleine machen :lol: Naja, ich bin dann mal

 

 

 

Wieviel bekommst du auf dein Tagesgeldkonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

unter phpbb gibts ne extension namens cracker tracker - die hat so ein nettes feature namens "miserable user" - da kann man extrem nervige leute (letztens noch von mir als trolle tituliert) sozusagen drin "einsperren" - die sehen dann zwar alle posts, aber das wa ssie schreiben, bleibt sozusagen in ihrem eigenen kleinen "käfig" und stört den rest der boardteilnehmer nicht mehr ;)

 

gibt es sowas denn nicht auch fürs invision power board? das wäre in härtefällen wie dem hier vorliegenden wirklich eine erleichterung.

das plonken alleine nutzt nämlich nur knapp die hälfte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
Wieviel bekommst du auf dein Tagesgeldkonto?

 

3,3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
Wieviel bekommst du auf dein Tagesgeldkonto?

 

3.5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Ne, dann lass uns aber wenigstens nen Spass Thread für unseren Andre aufmachen. Irgendwie find ichs süß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
unter phpbb gibts ne extension namens cracker tracker - die hat so ein nettes feature namens "miserable user" - da kann man extrem nervige leute (letztens noch von mir als trolle tituliert) sozusagen drin "einsperren" - die sehen dann zwar alle posts, aber das wa ssie schreiben, bleibt sozusagen in ihrem eigenen kleinen "käfig" und stört den rest der boardteilnehmer nicht mehr ;)

 

gibt es sowas denn nicht auch fürs invision power board? das wäre in härtefällen wie dem hier vorliegenden wirklich eine erleichterung.

das plonken alleine nutzt nämlich nur knapp die hälfte :(

 

 

man du jammerst ja nur noch rumm!

 

 

3.5%

 

Bei cortalconsors oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
3.5%

 

Hey, vorsichtig mit den Zahlen, nachher wird unser Andre noch größenwahnsinnig :lol:

Bist bei Cortal Consors oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
· bearbeitet von m_g

DAB.. aber nur bis 10000€ und nur als Neukunde. Aber beides sollte ja kein Problem sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
DAB.. aber nur bis 10000 und nur als Neukunde. Aber beides sollte ja kein Problem sein. ;)

 

Ah, ok. Ich bin bei der DKB. Die passen immer wieder an. Bin echt zufrieden bei denen.

 

Und andre...das ist der Hammer. Bei der DKB bekommst du ein kostenloses Konto, kannst weltweit kostenlos mit einer Visa Karte Geldabheben und bekommst dazu noch 3,3% Zinsen auf dein Geld, welches sich immer am Zins der EZB anpasst. Nächsten Monat wird man 3,55% Zinsen bekommen. Hammer oder? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
kannst weltweit kostenlos mit einer Visa Karte Geldabheben

"Bonität vorausgesetzt" nehme ich an? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Ah, ok. Ich bin bei der DKB. Die passen immer wieder an. Bin echt zufrieden bei denen.

 

Und andre...das ist der Hammer. Bei der DKB bekommst du ein kostenloses Konto, kannst weltweit kostenlos mit einer Visa Karte Geldabheben und bekommst dazu noch 3,3% Zinsen auf dein Geld, welches sich immer am Zins der EZB anpasst. Nächsten Monat wird man 3,55% Zinsen bekommen. Hammer oder? :lol:

 

 

Ich weiß das DKB das beste Girokonto hat! Also Ich wohne schon noch auf der Erde! Aber Tobi stell dir vor als Neukunde bei comdirekt hab ich 5-6% Zinsen für 6 Monate aufs Tagesgeldkonto bekommen! Und wer bis zum 23.12.06 dort ein Girokonto abschließt bekommt 60 geschenkt, der absolute wahnsinn oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
"Bonität vorausgesetzt" nehme ich an? :D

 

Ich habe ein Kartenlimit von 1000 Euro monatlich. Kann man aber je nach Einkommen nach oben anpassen lassen. Aber die 1000 Euro reichen mir. Ist ja auch sicherer. Ich hab 2 Kreditkarten bei der DKB. Auf der einen Spare ich und kassiere 3,3% Zinsen und mit der anderen haue ich Geld auf den Kopf ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Ich habe ein Kartenlimit von 1000 Euro monatlich. Kann man aber je nach Einkommen nach oben anpassen lassen. Aber die 1000 Euro reichen mir. Ist ja auch sicherer. Ich hab 2 Kreditkarten bei der DKB. Auf der einen Spare ich und kassiere 3,3% Zinsen und mit der anderen haue ich Geld auf den Kopf ;-)

 

 

Hammer hart, Ich fall gleich um! :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
Ich weiß das DKB das beste Girokonto hat! Also Ich wohne schon noch auf der Erde! Aber Tobi stell dir vor als Neukunde bei comdirekt hab ich 5-6% Zinsen für 6 Monate aufs Tagesgeldkonto bekommen! Und wer bis zum 23.12.06 dort ein Girokonto abschließt bekommt 60 geschenkt, der absolute wahnsinn oder?

 

Ja, wahnsinn. Kannst ja bei jeder Bank ein Tagesgeldkonto eröffnen und dann schichtest du monatlich um. So hast du maximalzins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Ja, wahnsinn. Kannst ja bei jeder Bank ein Tagesgeldkonto eröffnen und dann schichtest du monatlich um. So hast du maximalzins

 

 

 

Klar! Soll Ich bei 10 Banken sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
Hallo!

 

Hab vor 2 Jahren bei der KSK 2 Renditekonzept-Vorsorge abgeschlossen mit jeweils 50 monatlich. Lohnt sich sowas oder gibt es bessere Anlagen?

 

Danke!

Was ist denn die KSK? Das 'Konto für Schwach... Kunden'? Nein, jetzt mal ernsthaft. Die Volksbank hat ein ähnliches Produkt, das nennt sich 'Top-Sparen-Plus' und ist sogar kostenlos. Da gibst auf das jährlich eingezahlte Kapital gestaffelte Zinssätze: 3.-6. Jahr: 2 %, 7.-10. Jahr: 4 %, usw. Das ist wirklich Mist, eine Geldvernichtungsmaschine sozusagen. Tipp von mir: das Ganze kündigen und z.B. die 50,- / Monat in einen guten globalen Aktienfonds einzahlen, abhängig von Deinem Sparziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
Klar! Soll Ich bei 10 Banken sein?

 

Ne, gibt doch noch mehr. Also so 20-30 Kontos würde ich schon eröffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...