Zum Inhalt springen
PSTVA

Noton Internet Security

Empfohlene Beiträge

PSTVA

@ hallo zusammen

 

ich möchte von Norton Internet Security auf Kasperski Internet Security Version 6.0 umstellen.

 

kennt jemand ein Programm mit dem ich Norton restlos von der Festplatte bekomme?

 

bei der normalen Deinstatalation bleibt zu viel Müll auf der Platte.

 

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

@ et3rn1ty

 

Danke für die schnelle Antwort ,habe das Programm schon runtergeladen!

 

Kasperski weil in letzten Test der Computerbild am besten bewertet wurde!

 

Das andere Programm kenne ich nicht.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo

Sorry aber wer Norton einsetzt, dem ist nur noch mit FORMAT C: zu helfen!

 

Das WAR mal gut, (vor 10 oder mehr Jahren) lebt heute aber nur noch von seinem aus der damaligen Zeit stammenden Ruf. Heute ISSES nur noch ein den PC unglaublich verlangsamender MIST und wird immer welcher bleiben! :angry:

 

Eine Sicherheitslösung bestehend aus einer ordentlichen Firewall (Sysgate z.B. ) einem guten Virenscanner wie z.B. AntiVir und einem Anti-Spyware-Tool a la AdAware oder SpyBot kosten Dich genau NIX und sind mindestes genauso wenn nicht sogar effizienter. Kombilösungen wie Norton o.ä. können doch nur so gut sein wie ihr schwächstes Glied und das ist in diesem Fall sicher nicht das non plus ultra.

 

Nur mal so an Anregung. Ist ja auch immer aus Anwendersicht zu sehen... Inwiefern er sich mit der Materie auseinander setzen möchte.

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
@ et3rn1ty

 

Danke für die schnelle Antwort ,habe das Programm schon runtergeladen!

 

Kasperski weil in letzten Test der Computerbild am besten bewertet wurde!

 

Das andere Programm kenne ich nicht.

 

MfG

 

Verlass dich nicht auf Computerbild.

Die Outpost Firewall wurde auch mehrfach ausgezeichnet, wie du unter anderem auf der o.g. Homepage sehen kannst.

 

Es ist immer eine Frage des Anspruchs für welche Sicherheitslösung man sich entscheiden sollte.

Outpost ist m.E. für die optimale Sicherheitslösung am Besten geeignet. Blockiert sie doch von Haus aus Privatdatenübermittlung, Spy- und Malware. Zusätzlich lässt sich diese Firewall durch Plug-ins von Drittanbietern noch erweitern. So können z.B. Blacklist erstelt werden, die den Besuch oder Anfragen gefährlicher Pages verhindert. Auch Web-Site-Werbung wird durch die Firewall blockiert.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Nachtrag:

 

Unabdingbar ist dieses kleine Tool in Sachen Sicherheitsfragen mit Windows.

http://www.ntsvcfg.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

außer dem alten norton commander (unter DOS, gott - bzw. <hier bevorzugtes höheres wesen einsetzen> - habe ihn selig) und der imaging-software GHOST gibts aus dem hause symantec keine brauchbare software, erst recht keine, die nicht direkt weite teile der systemressourcen okkupiert :D

 

als firewall favorisiere ich eine kombination aus hardware-router (thomson speedtouch 585i v6) und sygate personal firewall (das eine für angriffe von außen, das andere für eventuell doch mal eingeschleppte schädlinge von innen, damit die nicht nach hause telefonieren können).

antivirenlösungen für lau, die stets aktuelle signaturen haben, findet man im web auch en masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Sorry aber wer Norton einsetzt, dem ist nur noch mit FORMAT C: zu helfen!

 

Das WAR mal gut, (vor 10 oder mehr Jahren) lebt heute aber nur noch von seinem aus der damaligen Zeit stammenden Ruf. Heute ISSES nur noch ein den PC unglaublich verlangsamender MIST und wird immer welcher bleiben! :angry:

 

Eine Sicherheitslösung bestehend aus einer ordentlichen Firewall (Sysgate z.B. ) einem guten Virenscanner wie z.B. AntiVir und einem Anti-Spyware-Tool a la AdAware oder SpyBot kosten Dich genau NIX und sind mindestes genauso wenn nicht sogar effizienter. Kombilösungen wie Norton o.ä. können doch nur so gut sein wie ihr schwächstes Glied und das ist in diesem Fall sicher nicht das non plus ultra.

 

Nur mal so an Anregung. Ist ja auch immer aus Anwendersicht zu sehen... Inwiefern er sich mit der Materie auseinander setzen möchte.

 

Gruss vom Gallo

 

@ hallo Gallo

 

gebe Dir vollkommen Recht,darum will ich es ja auch runter schmeißen. Die angebotenen Tool kenne ich alle,

habe aber mit AdAware erhebliche probleme gehabt, wärent der arbeit am PC Absturz ohne Vorwarnung!

 

MfG

 

@ et3rn1ty

 

Vielen dank für den Link!

 

MfG

 

@ BarGain

 

Imaging erstelle ich mit Parago 7,5, Backup mit VersionBackup auf einer externen Festplatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rantanplan
@ hallo zusammen

 

ich möchte von Norton Internet Security auf Kasperski Internet Security Version 6.0 umstellen.

 

kennt jemand ein Programm mit dem ich Norton restlos von der Festplatte bekomme?

 

bei der normalen Deinstatalation bleibt zu viel Müll auf der Platte.

MfG

 

Hast du denn einen NAT/DSL Router? Falls ja, dann verzichte ganz auf eine "Softwarefirewall" und benutze nur einen vernüftigen Virenscanner ala AntiVir oder AVG. Und bitte lass die Finger von Symantec All in One Lösungen und Konsorten! Is der letzte Dreck! Personal Firewalls sind höchst umstritten und in manchen Fällen sind diese sogar löchriger als das eigentliche Windows System. Alles nur Marketinglügen - auch in der Computerbild! Nur so viel dazu..

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

@ all

danke nochmals für die infos!

 

habe jetzt Kaspersky instaliert, was mir sofort aufgefallen ist nach der interntbenutzung, benutze ich den

 

CC.leaner bei norten 35 MB müll bei kaspersky 22,35 kb.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
habe jetzt Kaspersky instaliert, was mir sofort aufgefallen ist nach der interntbenutzung, benutze ich den

 

CC.leaner bei norten 35 MB müll bei kaspersky 22,35 kb.

 

mfg

 

Das ist doch wohl eine Frage, wie lange gesurft, was alles runtergeladen u. am PC gemacht.

Desweiteren wie u. wann CCleaner temporäre Daten löschen soll. Wenn er sie erst nach xx Stunden löscht, dann kommt es darauf an, welche Datenmenge eben gerade ins Schema gefallen ist.

 

Ansonsten NIS 2007 ist wieder mal nach längerer Zeit die beste Suite die Symantec rausgebracht hat, ziemlich resourcenschonend u. effizient overall.

Bei CB gewinnt Kaspersky nun schon seit Jahren. Kaspersky stellt auch für CB Leser immer eine Gratisversion zur Verfügung, wobei der Verlängerungsschlüssel dann immer in der CB zu finden ist. Ein Schelm wer da eine Nahebeziehung vermutet :D

 

Persönlich favorisiere ich NOD32, ein Virenscanner den man in Bezug auf Resourcen nicht merkt, sehr gute Erkennungsquote mitbringt, das Updateverhalten ist einstellbar usw. Dazu eine heuristische Erkennung von fast 50%. D.h. die Fähigkeit ohne aktuelle Signaturen Malware usw. zu erkennen.

Kaspersky kommt da auf 7%.

Als Firewall nur soferne einem die XP firewall nicht reicht, weil keine Kontrolle des ausgehenden Datenverkehrs, verwende ich Outpost pro.

 

Nach zahlreichen Tests die mit allen Anwendungen kompatibleste Kombi mit hohem Schutzfaktor, ohne zuviel Prozessorzeit in Anspruch zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...