Jump to content
FondsFreund

LINGOHR-ASIEN-SYSTEMATIC-LBB-INVEST

Recommended Posts

FondsFreund
Posted

Hallo Zusammen !

 

Ich habe mal eine Frage. Ich habe den Lingohr Asien. Der ist ja ausschüttend. Stellt das ein Problem dar ?

Leider konnte ich im Forum keinen Thread dazu finden. Ich würde gerne diesen Fond weiter monatlich

besparen. Ist das nicht von Vorteil ? Bitte Hilfe. Danke crying.gif

Share this post


Link to post
skeletor
Posted

Wieso sollte Ausschüttend ein Problem dar stellen, verstehe ich jetzt nicht ?

 

Wenn du bei ebase bist werden ausschüttungen wieder in den Fonds angelegt, bei direktbanken oder der Hausbank wird dir die Ausschüttung auf dein Konto gutgeschrieben.

 

Und zum Fonds sei gesagt: Ein guter Fonds, gibt bessere aber gut.

 

 

Und wieseo hast du jetzt plötzlich bedenken seitens deines Investments, du muß dir vorher überlegen in welchen fonds du investierst. :thumbsup:

Share this post


Link to post
FondsFreund
Posted
Wieso sollte Ausschüttend ein Problem dar stellen, verstehe ich jetzt nicht ?

 

Wenn du bei ebase bist werden ausschüttungen wieder in den Fonds angelegt, bei direktbanken oder der Hausbank wird dir die Ausschüttung auf dein Konto gutgeschrieben.

 

Und zum Fonds sei gesagt: Ein guter Fonds, gibt bessere aber gut.

Und wieseo hast du jetzt plötzlich bedenken seitens deines Investments, du muß dir vorher überlegen in welchen fonds du investierst. :thumbsup:

 

Ich habe keine Bedenken, aber ich habe noch andere Fonds bei denen ich eine Besparung vornehmen könnte.

z.B. Meryll Lynch MLIIF World Gold Fund A (974119). Aber in einem anderen Thread habe ich gelesen, daß bei längerfirstiger Anlage ein thesaurierender Fonds besser zum ansparen geeignet ist. :unsure:

Share this post


Link to post
skeletor
Posted

Wenn die Ausschüttungen wieder angelegt werden ist es egal ob thes. oder ausschüttend.

 

Vor allem bei ausländischen Fonds sollte man die ausschüttende Variante nehmen.

Share this post


Link to post
FondsFreund
Posted

Danke für die Info ! :D

 

(von einem der Besten im Forum)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...