Zum Inhalt springen
ReemE

Kann eine konventionelle Bank alles handeln?

Empfohlene Beiträge

ReemE

Hi Leute,

 

im Prinzip habe ich meine eigentliche Frage schon in der Überschrift formuliert. Nur nochmal zu genaueren Darlegung:

Ich möchte Aktien kaufen. Habe da auch schon ein sehr gute Auswahl getroffen. Da dies mein erster Aktienkauf wäre, ist mir allerdings mulmig, gleich bei einer Direktbank das Depot zu erstellen. Ich möchte lieber von Angesicht zu Angesicht alles besprechen und mich von dem Berater notfalls auf grobe Fehler hinweisen lassen.

Jetzt sagt man immer, dass diese "Berater" nur das beste für die Bank und damit nicht für den Kunden wollen. Das ist so das Hauptargument, welches dagegen spricht bei einer konventionellen Bank ein Depot anzulegen.

Geht es denn, zur Postbank hinzugehen und zu sagen, dass ich ein Depot mit den Aktien von x und y eröffnen möchte? Oder handelt z.b. die Sparkasse nur mit Deka Fonds und ganz bestimmten Aktien?

 

Und als zweite Frage: Lohnt es sich, als Anleger mit niedriger Trading-Frequenz, trotz der etwas höheren Kosten bei einer konventionellen Bank seine Depot anzulegen?

 

Viele Grüße,

 

ReemE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

ReemE, ich weiß z.B. von der Sparda, dass das Depot auch nichts kostet und die Transaktionsgebühren bei 0,20 % liegen. Musst Dich halt mal erkundigen. Dort kannst Du auch online handeln, wenn Du willst.

 

 

 

Gruß

 

-man

 

 

 

P.S. Die 0,20 % verstehen sich auf Onlinehandel.

 

Noch eins, Derivatehandel (Futures) geht dort IMO nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Ich nutze die Infrastruktur der Postbank - Kontoführung und Easytrade Depotführung - in jeglicher Hinsicht (Ausnahme: US-Market) und bin vollends zufrieden. Allerdings gehöre ich auch zu der Zielgruppe, die möglichst nicht von irgendwelchen Beratern belästigt werden möchte. Ich treffe meine Entscheidungen für mich selbst mit all seinen Konsequenzen. Sofern Beratungsbedarf besteht oder gewünscht wird ist die Postbank wohl die falsche Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...