Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hanswurst

hallo alle zusammen!

 

ich würde gern interessieren was der unterschied zw einem broker und einem trader is?? gibt es überhaupt einen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Herzlich willkommen im Forum!

 

Und hier die lapidare Antwort, einfach anklicken.

Ist besser zu lesen als wenn ich es selbst erklären würde.

 

Trader: http://de.wikipedia.org/wiki/Trader

Broker: http://de.wikipedia.org/wiki/Broker

 

 

Oder vielleicht doch schnell erwähnt:

Der Broker arbeitet an der Börse. ER handelt direkt die Papiere.

Der Trader kann jeder "normale" Mensch sein, der seiner Bank Kauf-/ Verkaufsaufträge erteilt.

Die Bank gibt sie dann an die Börse und somit an den entsprechenden Broker weiter, der die Aktion dann ausführt.

 

Hoffe, das es stimmt - bin schon müde und nicht mehr aufnahmefähig :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst

da steht das trader auf fremde rechnung handeln können?? kriegen die dann wie broker eine vermittlungsgebühr?? weil da steht nix davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

dich hindert nichts und niemand daran beispielsweise stellvertretend für deinen alten zu traden und eine peformance fee für deine dienstleistung zu kassieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Trader ist derjenige, der zockt und Transaktionskosten bezahlt.

Broker ist derjenige, der von den Tradern profitiert und ein Großteil der Transaktionskosten für sich beansprucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst

ok..noch ne frage..kann man zu einem broker gehen und sagen: ich geb dir jetzt angenommen 2 mio euro und du kaufst was du willst (aktien etc.) und ich möcht in einem monat das doppelte haben und du kriegst davon zb.: 40%.

 

ich mein was is daran so schwer wenn der trader einen auftrag erteilt zb: kauf der omv-aktie 100 stk. um

43,03€ und der broker führt es aus..natürlich muss das jemand machen..was hat er noch so zu tun außer zu kaufen oder zu verkaufen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Nein, das wird der Broker nicht machen, der ist de facto nur ein Werkzeug, dass du als trader brauchst, um Aktien erwerben zu können. Mehr nicht.

 

Natürlich gibt es Leute, die für dich dein Geld anlegen und dafür Gebühren nehmen, und zwar in unterschiedlicherster Form.

 

Nimm zum Beispiel den Fonds-Manager. Du steckst deine 2 Mio. Euro in den Fonds, und der Fondsmanager versucht dein Geld zu mehren, indem er es für dich investiert. Mit welchem Risiko entscheidest du mit der Auswahl der Fonds. Entlohnt wird der manager dann z. B. mit einer Management-Fee von jährlich 1 %.

Nur um ein Beispiel zu nennen.

Du kannst natürlich auch einen Investmentberater kontaktieren, der dir dann empfiehlt, wie du dein geld anlegen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...