Zum Inhalt springen
WoodyWoodpecker

Limit bei Indexzertifikatenkauf/-verkauf

Empfohlene Beiträge

WoodyWoodpecker

Hi,

 

ich wollte nur fragen ob es notwendig ist ein Limit beim Kauf/Verkauf eines TecDAX Indexzertifikats zu setzen.

Eigentlich nicht oder?

 

Und noch eine kleine Frage. Wie wahrscheinlich ist es das open-end Indexzertifikate gekündigt werden. Ich habe jetzt ein paar gesehen bei denen der Emittent das Recht schon besitzt und es mit einer ein-Jahres Frist kündigen kann.

 

Zudem bieten einige Emittenten an das Indexzertifikat an bestimmten Termeinen zurück zu nehmen die Papiere nicht wieder über die Börse los zu werden. Wie kann man sich das vorstellen wie der Emittent die Zertikate zurück nimmt?

 

Ich hoffe ihr könnt mir auf die drei Fragen eine Antwort geben :)

 

danke, mfg woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

regel nummer eins an der börse: niemals, und zwar wirklich niemals unlimitiert handeln!

 

zum thema zertifikatekündigung: wenn der emir feststellt, daß er sich bei der kalkulation seines zertifikats verhauen hat und langfristig damit verluste einfährt, wird er von diesem kündigungsrecht auch gebrauch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WoodyWoodpecker

ok. und wie siehts mit der Rückgabe der Zertifikate aus also wenn man sie nicht über die Börse verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...