Zum Inhalt springen
chimera

Sel Divs, ausschüttende Indexfonds

Empfohlene Beiträge

chimera

Hallo,

 

Soweit ich weiß erfolgt die Auszahlung der Erträge der Sel Divs welche bei indexchange.com angeboten werden 4 mal jährlich. Besteht eigentlich die Möglichkeit das die daraus resultierenden Erträge AUTOMATISCH wieder dazu verwendet werden um neue Fondsanteile zu erwerben, oder müssen die Erträge auf meinem Konto gutgeschrieben werden?

 

Also kurzum könnte das Ganze thesaurierend auch funktionieren?

 

 

Grüsse

chimera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfa01
· bearbeitet von Alfa01

Jedenfalls nicht als Fonds.

Aber es gibt 2 Zertifikte der HVB äquivalent zu 263528 und 263529: HV0EE2 und HV0EEV. Diese beziehen sich auf den Performance-Index, d.h. Dividenden werden berücksichtigt, aber keine Ausschüttungen.

Siehe auch unter http://www.hypovereinsbank.de/indexing.

Dort links unter Zertifikate, Lineare Zertifikate, dann Indexzertifikate - Strategie wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimera

vielen,vielen Dank Alfa01 !! Genau soetwas hab ich gesucht !

 

Grüsse

chimera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...